|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Antitaktiken
wenn der gegner blockt, is meistens fast nix drin, also kannste da einfach den schläger ein bisschen aufmachen und abschießen. is aber n bisschen riskant, funktioniert jedoch meistens recht ordentlich. es kommt halt auch drauf an, was der gegner für nen anti spielt.
ich würde einfach auf schuss spielen: langer aufschlag auf den anti, dann den ersten ziehen wie auf nen normalen konterball und dann kannstes mit nem schuss probieren. |
|
|
|||
|
|||
|
der gegner spielt nen yasaka best anti... und mit schuss hab ichs nich so... da muss der ball schon sehr hoch sein...
|
|||
|
|||
|
nehmen wir mal an, der typ mit dem anti is recht alt, da ja ein jüngerer spieler eher noppen wählen würde
![]() ein alter mann ist normalerweise nicht mehr so schnell, also lass ihn laufen, hol ihn ans netz, spiel daraufhin nen langen ball,... probiers wirklich ein mal im ersten satz (oder am besten im training) aus, dass du ziehst, der mit dem anti in der abwehr reingeht und du dann den ball früh mit ganz offenem schläger (schlägerblatt ca 90° zum tisch) schießt. |
|
|
|||
|
|||
|
naja so mitte ende 30 ist er...
aber teilweise immernoch flinkt wie ein wiesel ![]() kann man den generalisieren und sagen: Umso mehr Spinat ( Für die Essensfreunde ) ich reinballer umso mehr Schnitzel kommt zurück egal wie der gegner in den ball geht? weil mit nem anti kannst ja defensiv fast nur hinhalten oder ordentlich reinsensen...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Eine Ausnahme stellt jener Mannschaftsgrößte dar: http://www.tt-leutkirch.de/Bilder/Ma...Herren_III.jpg
|
|
|
|||
|
|||
|
Das kann man so nicht sagen. Es kommt darauf an was der Gegener macht.
Ziehst du Topspin und er hält nur hin, so wird nicht oder wenn nur wenig unterschnitt im ball sein. Spielt er auf den Topspin eine Hackbewegung nach unten so ist schon deutlich mehr Unterschnitt drin. Wenn er aber gegen deinen Topspin Kontert wir etwas Oberschnitt drinne sein. Genauso verhält es sich wenn du mit mehr oder weniger Schnitt spielst. Hackt oder hält er bei einen weichen Topspin nur hin ist schon Unterschnitt drin. Kontert er gegen ist der Ball so eklig das man eh selten den Punkt macht. Wenn dann kommst du mit wenig Schnitt und Geschwindigkeit zum Ziel.
|
||||
|
||||
|
Hab ein ganz ähnliches Problem: In meinem Paarkreuz spielen - zumindest kommts mir so vor - 80% mit LN, KN und Anti. Gegen diese hoffentlich mal bald aussterbende Spezies seh ich miestens ziemlich alt aus, weil mir schlicht die Übung darin fehlt. In unserem ganzen Verein spielt kein einziger Spieler dieses Teufelszeug. Wie kann mit normalen Belägen diese Spielweisen möglichst realistisch simulieren? Was für Trainingsmethoden gibts?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
immer "Seelenlose" finden, die sich des Teufels Waffen zu ihren niederträchtigen Zwecke zu Nutze machen.......... Glaub bei den Neub.... Antis gelten andere Regeln oder
|
|||
|
|||
|
freu mich schon auf das nächste opfer mit anti
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich auch.
Hab am WE schupfen-schießen ausprobiert und das geht auch. Du kannst also gegen nen Anti spielen wie gegen LN.Der letzte Typ mit nem Anti hat bei mir den ersten Satz zu 4 gespielt, dann durften wir aufhören, weils nicht mehr gezählt hat^^ |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.