Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.11.2008, 16:10
thomas92 thomas92 ist offline
...
Foren-Stammgast 500

thomas92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Antitaktiken

wenn der gegner blockt, is meistens fast nix drin, also kannste da einfach den schläger ein bisschen aufmachen und abschießen. is aber n bisschen riskant, funktioniert jedoch meistens recht ordentlich. es kommt halt auch drauf an, was der gegner für nen anti spielt.
ich würde einfach auf schuss spielen: langer aufschlag auf den anti, dann den ersten ziehen wie auf nen normalen konterball und dann kannstes mit nem schuss probieren.
Alt 28.11.2008, 16:12
Romans Lehrling Romans Lehrling ist offline
Maze + Mizutani Fan!
Foren-Stammgast 500

Romans Lehrling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der gegner spielt nen yasaka best anti... und mit schuss hab ichs nich so... da muss der ball schon sehr hoch sein...
Alt 28.11.2008, 16:32
...
Foren-Stammgast 500

thomas92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nehmen wir mal an, der typ mit dem anti is recht alt, da ja ein jüngerer spieler eher noppen wählen würde
ein alter mann ist normalerweise nicht mehr so schnell, also lass ihn laufen, hol ihn ans netz, spiel daraufhin nen langen ball,...
probiers wirklich ein mal im ersten satz (oder am besten im training) aus, dass du ziehst, der mit dem anti in der abwehr reingeht und du dann den ball früh mit ganz offenem schläger (schlägerblatt ca 90° zum tisch) schießt.
Alt 28.11.2008, 16:48
Romans Lehrling Romans Lehrling ist offline
Maze + Mizutani Fan!
Foren-Stammgast 500

Romans Lehrling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja so mitte ende 30 ist er...
aber teilweise immernoch flinkt wie ein wiesel

kann man den generalisieren und sagen:

Umso mehr Spinat ( Für die Essensfreunde ) ich reinballer umso mehr Schnitzel kommt zurück egal wie der gegner in den ball geht? weil mit nem anti kannst ja defensiv fast nur hinhalten oder ordentlich reinsensen...
Alt 28.11.2008, 17:18
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
natürlich hängt das davon ob er mit dem anti auch angreift wieviel druck man ausüben muss. aber schätze mal unter bezirksliga gibts net allzuviel die damit auch angreifen.
Stimmt, auch ich kenne unterhalb der Bezirksliga kaum einen Spieler, der mit dem Anti so "richtig" (erfolgreich!) offensiv spielt. In unseren niederen Spielklassen sind das doch meistens eher reine Verteidiger.
Eine Ausnahme stellt jener Mannschaftsgrößte dar:
http://www.tt-leutkirch.de/Bilder/Ma...Herren_III.jpg
Alt 28.11.2008, 17:23
Spinbreak Spinbreak ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spinbreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das kann man so nicht sagen. Es kommt darauf an was der Gegener macht.
Ziehst du Topspin und er hält nur hin, so wird nicht oder wenn nur wenig unterschnitt im ball sein. Spielt er auf den Topspin eine Hackbewegung nach unten so ist schon deutlich mehr Unterschnitt drin. Wenn er aber gegen deinen Topspin Kontert wir etwas Oberschnitt drinne sein.
Genauso verhält es sich wenn du mit mehr oder weniger Schnitt spielst. Hackt oder hält er bei einen weichen Topspin nur hin ist schon Unterschnitt drin. Kontert er gegen ist der Ball so eklig das man eh selten den Punkt macht. Wenn dann kommst du mit wenig Schnitt und Geschwindigkeit zum Ziel.
Alt 30.11.2008, 23:12
Benutzerbild von Der Terminator
Der Terminator Der Terminator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Der Terminator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab ein ganz ähnliches Problem: In meinem Paarkreuz spielen - zumindest kommts mir so vor - 80% mit LN, KN und Anti. Gegen diese hoffentlich mal bald aussterbende Spezies seh ich miestens ziemlich alt aus, weil mir schlicht die Übung darin fehlt. In unserem ganzen Verein spielt kein einziger Spieler dieses Teufelszeug. Wie kann mit normalen Belägen diese Spielweisen möglichst realistisch simulieren? Was für Trainingsmethoden gibts?
Alt 30.11.2008, 23:34
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Terminator Beitrag anzeigen
Gegen diese hoffentlich mal bald aussterbende Spezies seh ich miestens ziemlich alt aus, weil mir schlicht die Übung darin fehlt. In unserem ganzen Verein spielt kein einziger Spieler dieses Teufelszeug.
Solange es Firmen gibt, die dieses "Teufelszeug" herstellen, werden sich auch
immer "Seelenlose" finden, die sich des Teufels Waffen zu ihren niederträchtigen Zwecke zu Nutze machen..........

Glaub bei den Neub.... Antis gelten andere Regeln oder
Alt 30.11.2008, 23:42
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

freu mich schon auf das nächste opfer mit anti
Alt 01.12.2008, 17:25
...
Foren-Stammgast 500

Ich auch. Hab am WE schupfen-schießen ausprobiert und das geht auch. Du kannst also gegen nen Anti spielen wie gegen LN.
Der letzte Typ mit nem Anti hat bei mir den ersten Satz zu 4 gespielt, dann durften wir aufhören, weils nicht mehr gezählt hat^^
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »