Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.11.2008, 12:37
Romans Lehrling Romans Lehrling ist offline
Maze + Mizutani Fan!
Foren-Stammgast 500

Romans Lehrling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Antitaktiken

Hallo Taktikfüchse!

Ich bin auf der Suche nach Taktiken wie man gegen sehr defensiv ausgerichtete Spieler mit Anti spielen sollte!
Gegen LN hab ich kaum mühe und gewinne in der Regel sehr sicher, doch sobald der Gegner Anti spielt hört der Spaß auf...

Normalerweise sollte der Anti den Schnitt doch nur raus nehmen, doch merkwürdiger Weise kommt der Ball immer anders zurück... Wenn ich mit wenig effet aber viel Tempo ziehe, dann kommt meist kein effet zurück. wenn ich aber mit viel effet ziehe, dann kommt der ball auch mitunter mal mit unterschnitzel zurück... obwohl der gegner auch wiederum nur hingehalten hat...

Ich bin ein bissl ratlos und frustriert weil ich zumeist zu 9 oder 10 verlieren und 2 fehler aufgrund dieses unlinearen Verhaltens verliere...
Vllt bin ich auch zu plöde um den Anti zu verstehn...

Über Aufklärungen und Taktiken wäre ich sehr sehr dankbar

Gruß Tobs
Alt 28.11.2008, 13:40
Mozart Mozart ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mozart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Antitaktiken

Hey
kenne dein Problem, da ich mit Anti auch so gut wie nicht klar komme. Meine "Taktik" besteht meistens daraus eine schnelle, lange Schnittlose Angabe bzw mit Oberschnitt in die Ecken zu spielen und darauf einen weichen TS auf die Grundlinie, da öfters mal die Bälle dann hoch zurückkommen und ich die dann abschiessen kann. Falls man allerdings ins Kurz-Kurz Spiel kommt sollte man versuchen da schnell wieder rauszukommen, da mMn die Leute mit Antis da sehr sicher sind. Oft heißt es also verteilen und abwarten wenn man nicht gut gegen Unterschnitt spielen kann.

Hoffe das dir die Tipps etwas helfen ^^

MfG
Moz

Alt 28.11.2008, 13:44
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

gegen einen anti ziehst du am besten besten den ersten ball ohne viel spin. als ich mach i.d.r. schnelle lange aufschläge mal mit schnitt mal mit überschnitt. gerade gegen anti darfst du denn ball nicht so nachoben ziehn wie gegen lange noppen sondern meistens mehr nach vorne. immerschön auf dem anti festnageln und druck machen. du bekommst beim anti sehrwohl schnitt zurück wenn du welchen erzeugst allerdings bekommst du weniger schnitt zurück das heißt nicht das du gar keinen schnitt zurückbekommst.

natürlich hängt das davon ob er mit dem anti auch angreift wieviel druck man ausüben muss. aber schätze mal unter bezirksliga gibts net allzuviel die damit auch angreifen.

also gegen nen antispieler hat ich nur selten probleme naja mein jugendtrainer hatte nen toni hold.

Geändert von jimih1981 (28.11.2008 um 14:14 Uhr)
Alt 28.11.2008, 13:53
Vic Dorn Vic Dorn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vic Dorn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Romans Lehrling Beitrag anzeigen
wenn ich aber mit viel effet ziehe, dann kommt der ball auch mitunter mal mit unterschnitzel zurück
Mit oder ohne Pommes?
Alt 28.11.2008, 13:56
Topschuss Topschuss ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topschuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf jeden Fall mit ner guten Portion Ketchup obendrauf
Alt 28.11.2008, 13:57
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Vic Dorn Beitrag anzeigen
Mit oder ohne Pommes?
Alt 28.11.2008, 14:00
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
gegen einen anti ziehst du am besten besten den ersten ball ohne viel spin. als ich mach i.d.r. schnelle lange aufschläge mal mit schnitt mal mit überschnitt. gerade gegen anti darfst du denn ball nicht so nachoben ziehn wie gegen lange noppen sondern meistens mehr nach vorne. immerschön auf dem anti festnageln und druck machen. du bekommst beim anti sehr woll schnitt zurück wenn du welchen erzeugst allerdings bekommst du weniger schnitt zurück das heißt nicht das du gar keinen schnitt zurückbekommst.
natürlich hängt das davon ob er mit dem anti auch angreift wieviel druck man ausüben muss. aber schätze mal unter bezirksliga gibts net allzuviel die damit auch angreifen.

also gegen nen antispieler hat ich nur selten probleme naja mein jugendtrainer hatte nen toni hold.

Na,na na, Vic ist 'ne Frau, nur weil sie 'nen Anti spielt, muss man ja nicht gleich übertreiben
Alt 28.11.2008, 14:00
Vic Dorn Vic Dorn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vic Dorn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Romans Lehrling Beitrag anzeigen
Vllt bin ich auch zu plöde um den Anti zu verstehn...
Hörgeräte können Wunder wirken. Brobiers mal aus.

So, jetzt seid ihr mich aber los.
Alt 28.11.2008, 14:36
registrierter Besucher

@romans lehrling

des mit dem holztotalschaden kenn ich. is mir in jungen jahren auch öfters passiert.
Alt 28.11.2008, 16:04
Romans Lehrling Romans Lehrling ist offline
Maze + Mizutani Fan!
Foren-Stammgast 500

Romans Lehrling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die taktiken die ihr mir vorschlagt versuche ich auch meist zu berücksichtigen! dennoch fehlt immer das quentchen ... also mache ich prinzipiell nichts verkehrt...

Nur noch mal zum Verständnis: Umso mehr Spinat ( Für die Essensfreunde ) ich reinballer umso mehr Schnitzel kommt zurück egal wie der gegner in den ball geht? weil mit nem anti kannst ja defensiv fast nur hinhalten oder ordentlich reinsensen...

angreifen mit dem anti tut er manchmal aber nicht oft da ich immer versuche das Spiel zu machen!

@jimih1981: nicht das du denkst das ich es zerschmettert hätte habs vor enttäuschung wirklich nur auf den boden fallen gelassen...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »