Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2008, 02:44
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist gerade online
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezahlung von C-Trainern

Also bei und bekommt der C und die beiden D trainer 5€ die stunde
und in nem anderen verein in der nähe bekommt der jugendtrainer für 2 stunden die woche im monat pauschal 400€ ... voll krass besonders da da die 2 mal wo ich da war jeweis nur 2-3 kinder rum rannten XD
Alt 04.12.2008, 06:48
JoeTrofi JoeTrofi ist offline
Vorhandblockgott
Forenmitglied

JoeTrofi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Youkai Beitrag anzeigen
Also bei und bekommt der C und die beiden D trainer 5€ die stunde
und in nem anderen verein in der nähe bekommt der jugendtrainer für 2 stunden die woche im monat pauschal 400€ ... voll krass besonders da da die 2 mal wo ich da war jeweis nur 2-3 kinder rum rannten XD
Bitte was? 400,- € pauschal für 2 Stunden die Woche? Das macht bei in der Regel 4 Wochen im Monat 40,- € auf die Stunde... so viel bekommt nicht mal unser A-Lizenz-Trainer...

Die Idee mit dem Lehrwart von Cheftrainer find ich jetzt nicht schlecht... danke!

Auf jeden Fall merk ich schon, dass das Ganze nicht so einfach ist...

Dank Euch trotzdem

Gruß
Joe

www.tt-trochtelfingen.de - einfach mal reinschauen !!!
Alt 04.12.2008, 10:00
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von JoeTrofi Beitrag anzeigen
Bitte was? 400,- € pauschal für 2 Stunden die Woche? Das macht bei in der Regel 4 Wochen im Monat 40,- € auf die Stunde... so viel bekommt nicht mal unser A-Lizenz-Trainer...

Die Idee mit dem Lehrwart von Cheftrainer find ich jetzt nicht schlecht... danke!

Auf jeden Fall merk ich schon, dass das Ganze nicht so einfach ist...

Dank Euch trotzdem

Gruß
Joe
Wie du richtig erkannt hast ist das ganze sehr komplex.

Und auch das mit den 400 muß man relativieren oder mal hinterfragen.

Wenn er das geld nur für die 8-10 Trainingsstunden bekommt sind 40 Euro natürlich nen Hammer. Aber vieleicht macht er auch noch die Wettkampfbetreuung(meisterschaftsspiele, Ranglisten usw), vieleicht sind da dann die Fahrtkosten zum Training und Auswärtsspielen usw mit drin. Vieleicht spielt er auch da und ist nen Überflieger für die Klasse und dafür bekommt er auch nen Teil usw. Vieleicht ist er für 400 Euro beim Sponsor angestellt, arbeitet da auch noch bei der Firma in "normaler" Tätigkeit und bekommt Training als Arbeitszeit angerechnet und alles für 8-10 Euro die Stunde???? Alles was ich schildere hab ich schon erlebt bzw von anderen gehört.

Fragen über Fragen...also auch hier kann man jeden Fall natürlich sehr einfach darstellen und in Wirklichkeit ist er dann ganz anders. Jeder Fall ist somit einzeln zu betrachten.
Alt 12.12.2008, 08:54
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich meine ich weiß nicht wie das System in Deutschland ist, aber ist die Lizenz nicht egal.

Wichtig ist doch das derjenige sich engagiert und auskennt - das ist mMn viel wichtiger als irgendeine Lizenz, oder?

Ich gebe Trainerstunden in Österreich - habe aber keine Prüfung oder irgendwas in der Richtung.

Und der Preis ist auch kein Geheimnis - 15 Euro!

Ich mache es aber nicht "nur" wegen dem Geld, sondern weil mich die Aufgabe auch reizt. Das garantiert das ich interessiert bin - und mich für die Jugendlichen engagiere!
Alt 12.12.2008, 13:39
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
Ich meine ich weiß nicht wie das System in Deutschland ist, aber ist die Lizenz nicht egal...
Kommt darauf an. Eine Ausbildung ist schonmal besser als keine. Zudem bekommt der Verein Zuschüsse für die Lizenz. Auch das dürfte ein Kriterium sein. Natürlich gibt es gute Trainer ohne Lizenz und Kappen mit Lizenz. Die Wahrscheinlichkeit (das jemand ne Kappe ist) dürfte mit Lizenz aber etwas geringer sein ^^
Alt 12.12.2008, 13:41
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aha - naja das mit dem Zuschuß ist natürlich ein Argument.

Bei uns gibts keinen Zuschuß.
Alt 12.12.2008, 14:00
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

ca. 25 Euro/Stunde is normal alles andere fänd ich etwas teuer.
Alt 12.12.2008, 14:17
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
ca. 25 Euro/Stunde is normal alles andere fänd ich etwas teuer.
25€ für einen C-Trainer?

Drehst du völlig ab?
Alt 12.12.2008, 15:17
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

also in bayern sind die preise so. also ich kenn einen der bekommt ohne trainerschein 15 €. also kann man sich denken was ein c-trainer bekommt.

Geändert von jimih1981 (12.12.2008 um 15:19 Uhr)
Alt 12.12.2008, 15:21
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oha, das ist schon sehr viel Geld.

Sollte mal nach Bayern umziehen...

Ich bekomme derzeit ohne Lizenz "nur" 5 € und bald, wenn ich die C-Lizenz habe , 9 € die Stunde.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »