Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.12.2008, 22:44
JoeTrofi JoeTrofi ist offline
Vorhandblockgott
Forenmitglied

JoeTrofi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bezahlung von C-Trainern

Hallo zusammen,

ich wollt mich mal erkundigen, wie in Euren Vereinen bzw. wie Ihr als C-Trainer, der in anderen Verein tätig ist bezahlt werdet. Im eigenen Verein ist das ja meist eine ganz andere Sache...

Mir geht es darum, dass wir vermutlich in absehbarer Zeit einen dritten Trainingsabend für unsere Jugend einführen werden, an dem eine Art "Kadertraining" für die besten 8-10 stattfinden soll. Dafür möchte ich eventuell noch zusätzlich einen externen, erfolgshungrigen C-Trainer mit ins Boot holen, der sich gerne in ein bestehendes Jugendkonzept einbringen möchte.

Hierzu wäre es dann einfach hilfreich zu wissen, was üblicherweise bezahlt wird.

Für Eure Antworten danke ich Euch schonmal.

Viele Grüße
Joe

www.tt-trochtelfingen.de - einfach mal reinschauen !!!
Alt 02.12.2008, 23:03
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezahlung von C-Trainern

Das ist regional recht unterschiedlich.

Die meisten "Guten" sind bereits vergeben und haben keine Zeit mehr.

Für einen vereinseigenen C-Trainer zahlt man so 7 - 10.- Euro pro Stunde. Ein Externer wird ab 10.- Euro aufwärts kosten. Ich würde für einen Externen mit 10 - 15.- Euro plus Sprit rechnen. Wenn man gleich 4 Stunden am Stück anbietet wird es meist billiger!
Alt 03.12.2008, 01:43
Plattentennis-Trainer Plattentennis-Trainer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Plattentennis-Trainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist aber wie immer bei sowas Verhandlungssache.

Die Größenordnung, die Cheftrainer genannt hat kommt aber auf jeden Fall hin.
Alt 03.12.2008, 01:51
Glenzi26 Glenzi26 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Glenzi26 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dieses Thema gab es auf jeden Fall schon mal. Denke auch das die genannten Zahlen stimmen.
Alt 03.12.2008, 01:55
Plattentennis-Trainer Plattentennis-Trainer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Plattentennis-Trainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann fragen wir mal, welcher B-Trainer 15 und mehr Euro kriegt... .
Alt 03.12.2008, 02:03
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

wie gesagt kommt es immer auf die Region an und auf Angebot und Nachfrage.

Dazu noch die Frage nach Fahrtkosten extra wenn der weit fahren muß

Wenn es in einer Region X nur 5 B Trainer gibt aber 20 Vereine die Training wollen kann man bestimmt 20 Euro bekommen. Oder einige greifen dann auf B Trainer zurück.

Gibt es 20 Trainer aber nur 5 Vereine mit Interesse sind auch für nen B Trainer dann 10 Euro viel oder ok.

Also incl Fahrtkosten hab ich schon mehr als 20 Euro die Stunde bekommen. da bin ich aber auch 120 km eine Strecke gefahren.

Deswegen sind allgemeine Aussagen ein B Trainer bekommt X und C Y völlig aus der Luft gegriffen.

Das ist wie die Frage was kostet nen Liter benzin. Hier 1,20 in Holland vieleicht nur 1,10 in USA vieleicht 60 cent und in Dubai ist der Liter benzin billiger als der Liter Wasser.

C Trainer von 5-15 Euro ist je nach Situation eigentlich ne gute Spanne. Klar gibt es auch Riesenausnahmen nach unten und nach oben.

Bei B mit gleichen Ausnahmen denke ich sind 10-30 möglich.

Dazu kommt, das die Lizenz ja nur aussagt was jeand an Lehrgängen/Kursen teilgenommen hat. Was der wirklich kann steht auf nem ganz anderen Blatt. ich habe schon Katastrophale B Trainer gesehen da het meine D Lizenz Frau schon besseres Training gemacht und die ist Hobbyspielerin und der B Trainer war Ex Bulispieler. Umgekehrt kenn ich Leute die haben keine Lizenz und machen super Training.
Alt 03.12.2008, 06:51
JoeTrofi JoeTrofi ist offline
Vorhandblockgott
Forenmitglied

JoeTrofi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Glenzi26: Dieses Thema gab es auf jeden Fall schon mal. Denke auch das die genannten Zahlen stimmen.
Jep... ich weiß - allerdings kann sich ja auch da mal was getan haben (auch ohne Tarifverhandlungen )

Zitat:
Fastest115: Das ist wie die Frage was kostet nen Liter benzin. Hier 1,20 in Holland vieleicht nur 1,10 in USA vieleicht 60 cent und in Dubai ist der Liter benzin billiger als der Liter Wasser.
Dann lass mich die Frage einfach mal umvormulieren:

Was würdet Ihr einem externen Trainer für eine Trainíngseinheit mit 2 Stunden bezahlen? TN: ca. 8-10, leistungsorientiert; umfangreiches Trainingsmaterial vorhanden; Trainingsplan in groben Zügen vorgegeben (Schwerpunkt der jeweiligen Einheiten wird durch den Trainingsplan des Cheftrainers vorgegeben); ca. 35 Trainingsabende pro Jahr; Möglichkeit zur Teilnahme als Trainer an einem Trainingswochenende für ca. 20-25 Spieler unter der Leitung eines A-Lizenz-Trainers (würde separat vergütet);

Bzw. was würdet Ihr als C-Trainer oder B-Trainer (will das nicht zwingend an der Lizenz festmachen) für die Durchführung eines solchen Trainings verlangen?

Fahrtkosten würden wir logischerweise je nach Entfernung separat vergüten.

Jetzt müsste doch eigentlich jeder - ob Trainer oder Vereinsvorsitzender - eine konkrete Vorstellung haben... oder?

Gruß
Joe

www.tt-trochtelfingen.de - einfach mal reinschauen !!!
Alt 03.12.2008, 09:52
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich könnte ja jetzt sagen, was ich als externer B Trainer in meinen Vereinen bekomme. Ich bin aber auch relativ günstig (denke ich). Und daher möchte dich da auch meinen Kollegen vor Ort nicht unbedingt "die Preise kaputt machen". Zumal ja wie gesagt die Lage vor Ort eine ganz andere sein kann als hier.

Umgekehrt würde man mit einem zu hohen "Statement" hier vieleicht auch die Vereine in Teufels Küche bringen bei den Verhandlungen, wenn dann die Trainer hier mitlesen und dann sagen:

Normal hätte ich ja 15 Euro genommen aber im Forum schreiben die ja das die anderen 20 oder 30 bekommen....usw
Alt 03.12.2008, 11:06
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Immer noch ein wenig 'schwammig'. 'Cheftrainer' hört sich sehr überkandidelt an, es handelt sich doch aller Voraussicht nach nicht um 'ne Buli-Trainingsgruppe, oder?

Aber auch egal. Einen guten Mann -unabhängig - von der Lizenz für unter 15 € zu bekommen, dürfte schwierig sein.

Und, wie gesagt, nicht auf den Zettel gucken, da hat Fastest VOLLKOMMEN recht.

Es ist recht schwer, GUTE Leute zu finden, die zum Verein/Trainingsgruppe passen, und die auch noch Ahnung haben.

Zitat:
Zitat von JoeTrofi Beitrag anzeigen
Jep... ich weiß - allerdings kann sich ja auch da mal was getan haben (auch ohne Tarifverhandlungen )

Dann lass mich die Frage einfach mal umvormulieren:

Was würdet Ihr einem externen Trainer für eine Trainíngseinheit mit 2 Stunden bezahlen? TN: ca. 8-10, leistungsorientiert; umfangreiches Trainingsmaterial vorhanden; Trainingsplan in groben Zügen vorgegeben (Schwerpunkt der jeweiligen Einheiten wird durch den Trainingsplan des Cheftrainers vorgegeben); ca. 35 Trainingsabende pro Jahr; Möglichkeit zur Teilnahme als Trainer an einem Trainingswochenende für ca. 20-25 Spieler unter der Leitung eines A-Lizenz-Trainers (würde separat vergütet);

Bzw. was würdet Ihr als C-Trainer oder B-Trainer (will das nicht zwingend an der Lizenz festmachen) für die Durchführung eines solchen Trainings verlangen?

Fahrtkosten würden wir logischerweise je nach Entfernung separat vergüten.

Jetzt müsste doch eigentlich jeder - ob Trainer oder Vereinsvorsitzender - eine konkrete Vorstellung haben... oder?

Gruß
Joe
Alt 03.12.2008, 11:36
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
...
Es ist recht schwer, GUTE Leute zu finden, die zum Verein/Trainingsgruppe passen, und die auch noch Ahnung haben.
Die gibt es. Aber in der Regel haben die bereits ausreichend Trainerjobs.

Frag doch einfach mal den Lehrwart wer gerade eine Lizenz gemacht hat und sich bei der Prüfung nicht unbedingt dämlich angestellt hat. Gerade wenn jemand anders die Gesamtleitung hat kann man ja mit einem "Talent" ohne viel Erfahrung anfangen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »