|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welche LN für tischnahes Spiel
Ich muss das Thema doch nochmal aufgreifen.
Lässt mir einfach keine Ruhe. Gibt es eine LN oder Anti, für ein Blockspiel, welchen ich auch ohne Abhacken etc. gefährlich spielen kann. Wenn ich bei Blockbällen noch aktiv werden muss (dagegen, bzw. abhacken), dann bin ich zu unsicher. |
|
|
|||
|
|||
|
versuch den FS 755
oder den grass ultra , oder fl 2 |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
es verwundert mich doch sehr , das der name alliagtor def noch nicht gefallen ist. er ist meiner meinung nach der beste ersatz nach dem verbot der glatten lange noppen. ich spiele noppen am tisch und bin mit diesem belag sehr zufrieden. er spielt sich genau so wie eine lange noppen. liften und druckschupf ist auch sehr einfach zu spielen.
mfg
|
|||
|
|||
|
Ist ja auch eine Lange Noppe
![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Alligator Def ist viel zu harmlos beim Block. Da wird man abgeschossen.
Was der gute Mann braucht ist eine mittellange Noppe wie Meteor 71-1 1,0mm Schwamm. Guter gefährlicher Block und eigene Angriffsmöglichkeiten. Viele Grüße Alex |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
NEIN. Nur mit Hinhalten geht mit einer griffigen Noppe nichts gefährliches. da nageln die dich genauso fest wie auf dem NIBelag wenn du da nur hin hältst bzw nicht offensiv spielst. Und mit dem Reinhacken und pressen->Unsicherheit ist auch meine Erfahrung. Das geht aber dafür brauch man Talent zum Noppenspiel und auch noch viel Training für die Umstellung. Es gibt einfach keinen Belag (mehr) der fast von alleine gefährliche Bälle spielt. Selbst mit GLN war mit hinhalten nicht viel zu machen(besonders gegen leere Bälle). Da haben auch die meisten nen bischen aktiv mit gespielt. Zumindest die wirklich gefährlichen. Und die die das gemacht haben (also nicht nur hin gehalten) die können auch heute mit fast jeder griffigen Noppe noch gefährlich spielen. Und mit dem drehen ist auch so ne Sache. wenn das der Gegner halbwegs rechtzeitig sieht oder ahnt spiet er dir in dem Moment auf die VH und da dann mit der "ungefährlichen" Noppe dann was zu machen ist auch nicht so gut. Fazit: ich würd nicht wechseln sondern mir lieber nen paar feste RH Bälle mit NI zulegen.
|
||||
|
||||
|
Zu diesen Belaegen mal eine Frage:
Manchmal wenn jemand extrem schnell auf L-Noppen zieht, und man blocken will, wird manchmal der Ball durch das aufrichten der Noppen katapultartig ins Aus geschossen. Ist das bei diesen drei Belaegen beim Block der Fall? Ausserdem, haben diese Belaege die Zulassung fuer die naechste Saison 09/10? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
. ich bekomme mit dem alligator dxef ordentlichen schnitt rein. bestimmt hast du noch ggn keinen gespielt der die noppen berherschen kann und nicht nur schupft und abwartet bis der ball hochkommt und dann ein fach abschiessen kann. also wirklich das kann ich gar nicht bestätigen
|
||||
|
||||
|
Palio ck531a, Stiga Destroyer und Feint Long II dürften mit zu den besten Alternativen zählen. Zwar nicht "die" gefährlichsten LN derzeit, aber wer bei den aktuell zugelassenen griffigen LN als wichtigstes Auswahlkriterium den Störeffekt nimmt, der muss sich nicht wundern wenn er in der Spielstärke abstürzt. Sicherheit und die Möglichkeit selbst aktiv mit den Noppen spielen zu können sollten die Hauptkriterien sein.
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:09 Uhr.

. ich bekomme mit dem alligator dxef ordentlichen schnitt rein. bestimmt hast du noch ggn keinen gespielt der die noppen berherschen kann und nicht nur schupft und abwartet bis der ball hochkommt und dann ein fach abschiessen kann. also wirklich das kann ich gar nicht bestätigen