Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2008, 17:02
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist gerade online
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Richtige Kombination mit 2x Boost TC ?

Das OC harmoniert meiner Meinung nicht gut mit den Boost's, ist zu elastisch. Spiel diese Kombi selbst (noch).
Alt 04.12.2008, 17:07
DunkDream DunkDream ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DunkDream ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genau das habe ich auch befürchtet

Mir scheinen die normalen Classic Hölzer von den bisherigen geschiliderten Erfahrungen der Spieler hier im Forum für die Boost TC's zu elastisch zu sein.

Ich könnte mir gut vorstellen, das das Stiga Offensive Wood NCT passen könnte. Das soll ja steifer sein als das Offensive Classic. Weiß leider nicht ob das Offensive Wood aber insgesamt zu schnell für mich ist...

Allround Wood NCT scheint steifer als das ONCT zu sein und daher nicht unbedingt langsamer zu sein....

Ist schwer für die Boosts was genau passendes zu finden...

Eventuell könnte das Allround CR auch passend für mich sein, muss mich da aber hier im Forum noch etwas einlesen um da ein paar Vergleiche zu bekommen...

Ich aktualisiere mal meine Vorauswahl nach den jetzigen Recherchen:

-Allround Classic CR
-Offensive Wood NCT
-Tube Allround

Denke eines dieser Hölzer müsste doch gut zu den Boost TC Belägen passen, fragt sich nur welches am besten mit den Belägen harmoniert.

Erfahrungen von spielern wären echt interessant!

liebe Grüße

DunkDream

Geändert von DunkDream (04.12.2008 um 17:29 Uhr)
Alt 04.12.2008, 17:44
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das allround nct soll recht steif sein und vom tempo her 0ff-
Alt 04.12.2008, 17:46
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DunkDream ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Laut dem Thread soll es noch steifer als das Offensive NCT sein, daher kommt es für mich nicht in Frage...

Auf schöne gefühlvolle Top-Spins will ich nicht verzichten.
Alt 04.12.2008, 19:58
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wie würde sich eigentlich ein recht steifes Holz auf die Boost TC Beläge auswirken?

Vielleicht harmonieren ja die Boost TC Beläge am besten mit sehr harten Hölzern und der Katapult der Beläge reicht aus um schöne Top-Spins zu ziehen.

Wäre interessant wenn jemand der die Boosts auf nem steifen Holz spielt sich dazu mal melden könnte.

Stiga hat einfach so eine große Auswahl an Hölzern und die Eigenschaften sind so undurchsichtig, dass es schwer wird sich da zu entscheiden.

liebe Grüße

DunkDream
Alt 04.12.2008, 20:02
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also die Kombi Tc + KLS war echt
Alt 04.12.2008, 20:05
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wäre interessant welche Art Holz das Kong Linghui Spezial ist?

Steif oder elastich, und wie schnell war das Holz?

Hab insgeheim gehofft, dass du dich äusserts, da ich wusste das du den TC gespielt hattest wusste nur nichtmehr auf welchem Holz
Alt 04.12.2008, 20:17
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

, hättsch mich au ruhig per PN fragen können^^

Des KLS isch ned so elastisch wie TS-Hölzer KLS,etc. sondern mehr im Bereich fast steif. Sehr gutes Tempo mit wirklich ausgezeichneter Kontrolle der TC hat sich wirklich seeeeeeeeeeeeehr gut dadrauf gespielt, nur zu empfehlen^^.
Alt 05.12.2008, 10:52
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist gerade online
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich werd sie bald auf einem Mizutani spielen, berichte dann davon.
Ich hatte die Boosts auch auf einem Boll Forte, welches einigermaßen steif ist. Diese Kombi spielen einige in unserem Verein. Das harmonierte besser, nur wollte ich noch einige Temporeserven beim Holz rauskitzeln.
Alt 07.12.2008, 18:10
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hallo nochmals,

also ich hab nun nochmal viel verglichen und mir nun vorerst mal ein Stiga Allround NCT geordert.

Die Meinungen zu dem Holz gehen recht weit auseinandern, da ich aber sowieso nicht allzuviele temporeserven benötige, da die Technik an einigen Stellen noch fehlt, denke ich, dass das Holz eigentlich gut passen könnte.

Ich erhoffe mir vom Holz dass es fast steif ist, dann müsste die Kombination sehr gut passen.

Kann jedem nur raten, die Kombination weich+weich nie zu nehmen...

Was denke ich gut passen könnte ist Tenergy05 + Tibhar Xeon Sensitec.
Aber ich werde wohl bei den Boost Belägen bleiben, denke da für mich genau das richtige gefunden zu haben...

Sollte das mit dem Allround NCT nix werden und auch dieses zu elastisch sein, so muss ich wohl zu ganz steifen Hölzern greifen.

Was würde da denn dann wohl in Frage kommen, wenn ich mich im Bereich All+ bis Off- bewegen will.

Primo Off- soll ganz gut gehen, gibts aber noch andere gute Kombi's?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »