|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Richtige Kombination mit 2x Boost TC ?
Hallo Community
wie einige wissen befinde ich momentan in der Materialtestphase. Nachdem mein Tibhar Nimbus nen argen Kantentreffer abbekommen hat und in der Mitte nun einen riesen Riss hat, habe ich mir kurzerhand auch für die Rückhand den Boost TC bestellt, welchen ich auch auf der Vorhand spiele. Auf der Vorhand spiele ich den Boost TC in 2.0mm. Langsam werde ich mir aber unsicher ob die ganze Kombination mit meinem Tibhar Xeon Sensitec Holz passt. Die Kombination entwickelt sehr viel Katapult, wodurch die Kontrolle sehr leidet. Topspins können super gezogen werden und auch mit genügend Druck, nur leider wenn mein Gegner angreift kriege ich mit dem Schläger immer wieder das Verhalten rein, dass ich einfach nurnoch blocke und meinen Arm nichtmehr durchziehe, da den Rest der Katapult meist regelt. Dadurch bin ich der Meinung dass meine Technik sehr leidet. Das Xeon Sensitec Holz kann man so beschreiben, dass es ebenfalls sehr viel Katapult mit sich bringt. Es ist wirklich nicht steif, eher schwingt das Holz... Habe ich eventuell im Endeffekt ein zu schneller Holz gewählt, zu schnelle Beläge? Oder einfach nur die falsche Technik? Was würdet ihr jetzt an meiner Stelle machen? Und achja, welche Schwammstärke würdet ihr für die Rückhand nehmen? Möchte gerne beim Boost TC bleiben, der Belag scheint für mich das richtige zu sein. Ledlich beim Holz bin ich mir da nicht so sicher.... Würde mich über zahlreiche Tipps sehr freuen! Mit freundlichen Grüßen DunkDream |
|
||||
|
||||
AW: Richtige Kombination mit 2x Boost TC ?
du ein zu elastisches Holz gewählt. Ich kenne viele die Super Core Cell Off (Carbon) mit Boost TC spielen.
mfg markus
|
||||
|
||||
würd dir auch entweder das cell carbon empfehlen, wenn du ein gewissen katapult brauchst, wenn du weniger katapult brauchst, dasss ich eher nicht denke würd ich dir das spirit empfehlen.
bei der kombination mit dem cell carbon bin ich mir nciht ganz so sicher, da das holz insgesamt schon ziehmlich komisch ist muss ich sagen. |
|
|||
|
|||
Das Spielgefühl von Carbon mag ich nicht ganz so gerne
Ich würde lieber ein steifes ALL+ oder maximal OFF- Holz haben. Was gibt es in dem Bereich wohl zu empfehlen? Am liebsten würd ich ein Stiga Holz haben... Und Rückhand Boost TC 2,0mm soll passen? |
|
||||
|
||||
dann vielleicht ein primmorac off-, bist du schwächer auf der rh?
|
|
|||
|
|||
Definitiv, es besteht ein Unterschied zwischen VH und RH, kann mit RH nicht so druckvoll spielen.
|
|
||||
|
||||
ja, dannn doch lieber auf 1,8 gehen
|
|
||||
|
||||
Würde dir das Korbel oder das Acoustic vorschlagen.
Sie haben für ein 5-schichtiges Vollholz recht wenig Katapult und sind meiner Meinung nach sehr kontrolliert.
|
|||
|
|||
Also ich würde gerne ein Stiga Holz kaufen, einfach weil ich von dieser Marke sehr überzeugt bin.
Nun habe ich mal geschaut was da so in Frage kommen würde. Wie gesagt, da meine momentane Kombi zu weich ist, zuviel Katapult hat und etwas zu schnell ist, schlag ich mal folgendes vor: -Stiga Allround Classic CR -Stiga Allround Wood NCT -Offensive Classic WRB -Optimum Plus Nun ist die Frage, welches Holz wäre ein guter Kompromiss zwischen Katapultverhalten, steifigkeit, schnelligkeit und Kontrolle? Wie gesagt soll zu meinen Boost TC's passen, welche auf dem Xeon Sensitec einfach übermäßig viel Katapult haben... Vielen Dank schonmal im Voraus! DunkDream |
|
||||
|
||||
Das Offensive Classic halte ich von Stiga für deine Anforderungen am geeignetsten, da es relativ schnell ist aber dennoch gut kontrollierbar ist und auch elastisch ist.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:10 Uhr.