|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: VH-Belag für Amultart
Hi Folks
Ich habe heute das erste Mal den Tenergy auf meinem Amultart gespielt. Kurzfristig kann ich Folgendes sagen: Der Tenergy bleibt erstmal drauf... Vorweg: Ich habe das Amultart noch nicht allzu lang. Vorher habe ich das Spirit gespielt. Auch hier hatte ich den Tenergy ausprobiert - ohne Spaß gehabt zu haben... Die Kurzanalyse Aufschlag: Ohne Umschweife das heftigste, das ich je gespielt habe. Mit entsprechenden Handgelenkeinsatz einfach phänomenal giftig. Rückschlag: Bisweilen problematisch. Die Griffigkeit des Belags fordert ihren Tribut - anfangs. Doch schon im ersten Training war erkennbar, dass der Tenergy hier ein Eingewöhnungsphase braucht. Nach und nach - und hier hilft das Amultart nachhaltig- kann man den Spin des Gegners für eigene Ideen nutzen. Block: Das A. mit dem Tenergy spielt sich druckvoll. Leichter Handgelenkeinsatz beim Block produziert richtig giftige Bälle. Defensive Blocks sind kontrollierbar zu spielen benötigen allerdings Feinjustierung wegen der Griffigkeit des Tenergy. Spin auf Spin: Wie im Forum schon mehrfach berichtet die Stärke des Tenergy . Ich hatte auf dem Spirit meine Probleme damit. Auf dem A. deutlich besser. Das Tempo ist dabei insgesamt nicht wesentlich höher. Das A. spielt sich meines Erachtens einfach kontrollierter. Vor allem hinter dem Tisch ist das A. wesentlich gefühlvoller als das Spirit. Spin auf Unterschnitt: Weich kein Problem - für harte Bälle braucht man m.E. eine wirklich gute Technik - v.a. Unterarmeinsatz, was nicht wirklich meine Stärke ist. Trifft man den Ball optimal (früh, mit Unterarmbeschleunigung -bei mir ehr Glückssache) gut bis sehr gut. Dann meint man sogar den Tenergy etwas Klicken zu hören. Schupf/Rückschlag: Heutzutage wieder wichtig geworden - giftig und agressiv, wenn man sich auch an die Griffigkeit des Belages gewöhnen muss. Gerade bei Kurz-Kurz Spiel prima, weil der Belag in Kombi mit dem A. hier Dampf rausnimmt. Lange giftige Aufschläge des Gegeners muss man aber gut "lesen" können. Ansonsten landet der Ball im Nirvana... :-> Alles in Allem kann ich der Kombi A. plus T. mein placet aussprechen. Ich habe vorher den Boost TC auf dem A. ausprobiert - o.k aber harmlos. Der Tenergy spielt sich lebendiger, spinniger und vor allem im Spiel deutlich weicher und dynamischer als beim "Ballplotztest" erahnt- insgesamt weicher als man im ersten Moment denken würde. Mir gefällt das A. deutlich besser als das Spirit- vor allem im Bereich der Kontrolle. Tempo ist eine relative Sache. Vielleicht ist es etwas schneller, dafür gleicht es dies mit einem Plus an Gefühl wieder aus. PS: Mein A. ist trotz relativ großem Blatt insgesamt sehr leicht- fast schon zu leicht für leichte ESN Tensoren wie dem Sin@. Mit dem Tenergy (Mr. Blei) wird es ganz leicht kopflastig, aber sehr angenehm ausgeglichen im Handling. Beim Spirit hatte ich das Gefühl, ein Breitschwert zu spielen... ;-> Ich hoffe, ich konnte ein paar zugegebenermaßen sehr subjektive Zusatzinfos liefern.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:07 Uhr.