Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.12.2008, 17:58
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Gegner klebt, aber kein ENEZ dabei -> Was tun?

Hm schon, aber Kleben hat den Belag ja auch verändert. Oder ist die Regelung gleichzeitig mit dem Frischklebeverbot eingetreten?
Alt 07.12.2008, 18:01
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

also ehrlich gesagt is mir des egal das es nur ehrliche leute gibt daran hab ich den glauben eh schon verloren. ich persönlich halt mich an die regeln. es scheint immer wieder leute zu geben die meinen sich irgernd eine vorteil verschaffen zu müssen ob sie jetzt ihre noppen behandeln damit statt auf kreisniveau in der bezirksliga spielen können(was nicht heißt das man die noppen nicht spielen können muss unbehandelt sind aber nunmal deutlich ungefährlicher) oder ob jemand meint noch kleben zu müssen oder indem er seinen schläger tuned. man kann nur versuchen durch regeln die leute dazubringen sich an gewisse rahmenbedingungen zu halten. wenn diese regeln nicht kontrolliert werden sind sie meiner meinung nach allerdings für den arsch.

allerdings denke ich das man mit frischkleben längst nicht mehr soviele vorteile wie vorher hat wenn man die neue tensorgeneration betrachtet die doch auch im spinbereich einen deutlich fortschritt zeigt.

Geändert von jimih1981 (07.12.2008 um 18:04 Uhr)
Alt 07.12.2008, 18:06
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Hm schon, aber Kleben hat den Belag ja auch verändert. Oder ist die Regelung gleichzeitig mit dem Frischklebeverbot eingetreten?
AAAAAAH, gut erkannt.

Wenn man es genau nimmt, war Frischkleben schon immer verboten. Es wurde halt geduldet. Genauso wie wenn jemand seinen Belag anders behandelt hat. Ich kenne da viele Beispiele, z. B. Sriver die so glatt sind wie ein Anti........

Deshalb ist meine Meinung dazu, einfach alles erlauben, fertig. Denn jetzt ist immer der Ehrliche der Dumme, wie halt im richtigen Leben auch
Alt 07.12.2008, 18:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Also wenn einer hin und wieder mal frischklebt juckt mich das nich, wenn er das einfach mal aus Spaß macht und dann nur damit im Training spielt. Nutzen ist zwar gleich Null, aber da störts mich nicht

Alles erlauben ist aber auch nicht dolle, sonst gibt es irgendwann 4mm Schwämme
Alt 07.12.2008, 18:08
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Das weiß ich nicht. Im Spiel Timo Boll gegen Adrian Crisan soll Crisan den Schläger ja zwischendurch gewechselt haben. Jedenfalls konnte auf andere Weise niemand erklären, weshalb ein Schläger vor dem Spiel überprüft und genehmigt wird, während er nach dem Spiel nicht mehr den Regeln entsprochen hat, weil plötzlich die Beläge zu dick waren.

Edit:
@ Eddies Amigos: Ich sehe gerade, dass ich dich missverstanden habe, sorry!

Geändert von Lousy Defence (07.12.2008 um 18:11 Uhr)
Alt 07.12.2008, 18:55
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Kein Problem
Alt 07.12.2008, 19:59
Benutzerbild von oli keck
oli keck oli keck ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

oli keck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Lousy Defence;1320833]Das weiß ich nicht. Im Spiel Timo Boll gegen Adrian Crisan soll Crisan den Schläger ja zwischendurch gewechselt haben. Jedenfalls konnte auf andere Weise niemand erklären, weshalb ein Schläger vor dem Spiel überprüft und genehmigt wird, während er nach dem Spiel nicht mehr den Regeln entsprochen hat, weil plötzlich die Beläge zu dick waren.

die beläge waren schon vorher zu dick.
Alt 08.12.2008, 13:08
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

es ist natürlich immer schwer aus der distanz etwas zu sagen. wenn der bericht in der aktuellen tischtennis stimmt, dann erübrigt sich die diskussion. wo man aber wieder zu der frage kommt:
"werden aktuell wirklich nur die erwischt die etwas mit ihrem belag gemacht haben?"

wenn ich lesen muss das die ittf das prüfungsverfahren ändern möchte und kontrollen nach dem spiel ansetzt und keinen ersatzschläger zulässt, finde ich das für den profibereich gerechtfertigt, aber für den breitensportbereich völlig überzogen.

ich persönlich würde eine prüfung vor dem spiel bevorzugen aber die regelung mit dem ersatzschläger weglassen. so weiß jeder spieler woran er ist. unabhängig davon ob er tatsächlich getunt, geklebt oder sonst was hat.

aber wie schon selbst vom ittf präsidenten gesagt werden die regeln nicht für den breitensport gemacht, sondern für den profisport. die zuständikeit für den breitensport fällt in andere instanzen.

im übrigen wiederhole ich mich bei meiner meinung. ich schließe mich hier gremlin an. weg mit den verboten. (kleben, gln) denn im breitensport könnte das mehr stress und ärger als spaß.

@ gremlin

den von dir angesprochenen spieler habe ich bei einem auswärtsspiel selbst erlebt. der belag ist frischgeklebt (augenzeuge)

ABER: ich denk mir halt immer, drauf gschissen!! andere behandeln ihren sriver auf glatt und da darf man ja auch nix sagen. sonst ist man wieder der böse bube. (naja, dafür bin ich ja auch bekannt..egal)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »