|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neuer Schläger-Ist die Kombination gut?
Zitat:
Zitat:
Wenn du sowieso schon so fest entschlossen bist, kannste das Rumfragen hier auch lassen ![]() War nicht böse gemeint, kommt aber irgendwie so rüber. |
|
|
|||
|
|||
|
hat er sich doch schon bestellt steht in dem thread für das holz.
|
|
|
|||
|
|||
|
XD
Sorry, aber ich muss gerade irgendwie fürchterlich lachen^^ Ich kann dazu nur sagen: TESTE es besser vorher. Und wenn du dir dann sicher bist, dass dus haben willst, kannste auch aufhören hier im Forum so dumm rumzufragen... War wieder nicht böse gemeint; nimms als konstruktive Kritik
|
|
|
||||
|
||||
|
hat er sich den jetzt in 1,5 bestellt den belag XDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
ich lach mich schlapp ist aber echt nicht böse gemeint |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Scheinst ja echt ein Kenner zu sein ... Hast Du das Sawtech schon gestestet ? Wie kommst Du zum Schluss, dass man, wenn man schon zwei Jahre spielt, keinen Belag in 1,5 spielen sollte ? Mannomann, dann spiele ich ja seit mindestens 20 Jahren einen zu dünnen Belag auf der RH ... Sydor hat doch geschrieben, dass er auf der Rückhand vor allem Unterschnitt spielt - glaube mir, dafür kann man durchaus einen Belag in 1,5 mm nehmen ... |
|
|
|||
|
|||
|
ich vertrete die auffassung das man gleich beläge in 2.0 und 1.8 spielen sollte. zumindestens wenn das spielsystem angriff ist. je nach spielsystem muss man das allerdings differenzieren. für einen abwehrspieler ist das sicherlich nicht das richtige.
dann lieber am anfang einen klassiker wie sriver el oder fx. mendo, mendo energy, mark v Geändert von jimih1981 (13.12.2008 um 20:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele 3Jahre............
Und wieso ist 1,5mm so verkehrt wenn ich sehr viel us spiele auf der rh? Und das mit dem rumfragen obwohl ich mich schon entschlossen hab ist echt doof,aber egal ich hab es jetzt bestellt und mich entschieden(ist nich böse gemeint).Ich glaube auf meine Ar-Anfänger schläger sind die beläge 1,6mm dick^^ gruß |
|
|
|||
|
|||
|
das ist ja das was ich sage man kann ja nicht alles über einen kamm scheren. es könnte durchaus die richtige wahl sein. hängt halt immer vom spielsystem ab.
|
|
|
||||
|
||||
|
Die Strategie von Anfang an eher dicke Beläge auf beiden Seiten zu nehmen, kann durchaus sinnvoll sein - wenn es denn abzusehen ist, dass der Spieler die Veranlagung zum beidseitigem Topspinspiel hat.
Es gibt aber ja schließlich auch andere Spielsysteme - durchaus eben auch auf der Rückhand eher passiv (z.B. mit Unterschnitt, Block, Topspin nur als langsamer Eröffnung) Diese Systeme sieht man zwar in den wirklich hohen Klassen kaum - aber wie viele von den Jugendlichen landen überhaupt später in solch einer Klasse ? Ich bin der Meinung, dass zumindest in den unteren Klassen (so in etwa bis Bezirksliga, Bezirksoberliga) ein wirklich großer Teil der Spieler zu schnelles Material spielt und erfolgreicher sein könnte, wenn sie langsameres nehmen würden. Und oft sieht man die Veranlagung der Spieler zu einem anderen System als unbedingt beidseitigem Topspin durchaus schon früh - und dann halte ich es für besser, die Stärken zu unterstützen, als jemanden unbedingt durch bestimmtes Material auf ein bestimmtes, eventuell unpassendes Spielsystem festzulegen. @ Sydor - halte es nicht für schlecht, 1,5 mm zu spielen. Wie Du in meinem Profil lesen kannst, spiele ich selber sogar einen noch langsameren Belag als Du in 1,5. Also lass Dir nicht einreden, dass man auf der Rückhand jetzt unbedingt einen 2,0 mm Belag braucht. |
|
|
|||
|
|||
|
ja wie gesagt da muss ich zustimmen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:33 Uhr.