|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Kann mir jemand etwas über das TSP Hinoki Pur berichten, Spinentwicklung, Flugkurve, Anschlaggefühl...? Eventuell ein Vergleich mit dem Timo Boll Spirit.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: TSP Hinoki Pur Erfahrungen?
Dat das Holz noch niemand gespielt?
|
|
|
||||
|
||||
|
Habe es eine Halbrunde in der Landesliga vorne gespielt.
Ziemlich direktes, geradliniges Holz mit viel Katapult. Würde sagen etwas schneller als das Spirit und mindestens doppelt so viel Katapult. Anschlaggefühl relativ hart, allerdings wie bei jedem Hinoki-Holz mit ziemlich genialen Gefühl!!! Ist halt sehr dick (ich glaube 7 oder 8 mm) , das mag nicht jeder und vor allem beim US-Aufschlag ist es gewöhnungsbedürftig. Habe es mit Tenergy 05 VH und Coppa Platin soft RH gespielt, war ne sehr gute Kombi, vor allem wenn du am Tisch gegenziehst und schnelle Topspins in Tischnäöhe spielst. Hoffe dir bringen meine Einschätzungen was. Grüße Popperklopper
|
|
|
||||
|
||||
|
Wie funktionierte die Kombi Tenergy 05 + Hinoki Pur denn aus der Halbdistanz ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Sehr gut,habs mal kurz antesten können.Finde es hat einen eher weichen
Anschlag,ist aber schon hart und direkt und duch den starken Katapult sehr schnell. MMn. sehr trainingsintensiv. |
|
|
||||
|
||||
|
sehe ich auch so.
Tenergy 05 aus der Halbdistanz ist auf dem Hinoki Pure echt super, musst den Ball aber immer relativ sauber treffen, sonst geht der unter den Tisch. Ich fand das echt ne super Kombi, allerdings kam dann das Kreanga Carbon und das ist aus der Halbdistanz echt viel besser mit Tenergy, aber das gehört hier nicht her:-) |
|
|
|||
|
|||
|
Tsp Hinoki Pure
Spiele selber das Süss hinoki off. Ist mir etwas zu langsam.
Möchte mir das Tsp Hinoki Pure zulegen. Hat jemand Erfahrung mit dem Tsp? Wäre nett, wenn jemand etwas dazu sagen könnte! Im Forum findet man nicht viel. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tsp Hinoki Pure
"Das Holz ist echt Klasse.Warum?? Ganz einfach, dass Hinoki ist eine unglaublich gefühlvolle Holzart. Man hat ständig das Gefühl , mit dem Holz alles machen zu könnnen und ständig den Ball zu kontrollieren, trotz einer gewissen Steifheit. Die Grundgeschwindigkeit dieses edlen Holzes ist dennoch hoch (off). Ausserdem ist der Sweetspot sehr gross. Ein Holz , dass ich jedem Offensiv-Strategen wirklich weiterempfehlen kann. "
hab ich aus einem Kommentar zu dem Holz im Internetshop gefunden vllt hilft weiter.
|
|||
|
|||
|
Ich habe das Hinoki Pure getestet bei zwei Trainingseinheiten.Es ist wesentlich schneller als mein Süss Hinoki off. Die Flugkurve ist sehr viel flacher als beim Süss Hinoki und man muss den Schläger ganz schön zumachen damit man die Platte trifft. Dagegen ist der Block wunderbar sicher und aus der Halbdistanz kann sehr viel Druck ausüben. Auch das unsichere Gefühl beim Schupfen des Vollholzes (Hinoki) ist weg. Natürlich weiss ich jetzt nicht, ob ich das Holz behalten soll denn meine Topspins gehn zu 50% über den Tisch.Vielleicht brauch ich noch etwas Übung aber ich muss es leider zurück geben oder kaufen?
Vielleicht könnt ihr mir noch einen Tip geben? Geändert von Joe2403 (03.06.2009 um 20:55 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe es gespielt. Es ist ein tolles Holz, sehr schnell, gefühlvol denoch sehr direkt, eine flache Flugbahn und zieemlich trainingsintensiev. Es war etwas zu schenll für mich deshalb steht es im Mitgliederhandel. Bin jetzt zum KLS gewechselt und bleibe dabei.
|
|