Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.06.2002, 10:47
Benutzerbild von fortune39
fortune39 fortune39 ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

fortune39 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hurra!

dann lohnt sich wenigstens die weite reise ins tiefe oberbayern...

hey alma, arbeit nicht soviel!
Alt 17.06.2002, 12:38
MichaMuenchen MichaMuenchen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

MichaMuenchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile gute nachricht...

...die hübschen Aiblinger Mädels als Zuschauer, da freu ich mich schon auf das Spiel (wahrscheinlich ist das ein gemeiner, aber wirkungsvoller Versuch die gegnerischen Mannschaften abzulenken

an münchen1860: das ist aber gar nicht nett, wenn du auf nummer 4 spielst, "versprochen" war Klaus M.
Alt 17.06.2002, 13:49
münchner1860 münchner1860 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

münchner1860 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
dein versprechen spielt auf nr.3 !!!!!!!!!!!
und drei punkte werden wir ja hoffentlich gegen euch schaffen, also gleich 2 "angenehme " gegner.
ausser du schwächelst wieder wie beim 2.LBRLT. und es kommt nicht bis zum 2.einzel
Alt 17.06.2002, 13:50
münchner1860 münchner1860 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

münchner1860 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zur Rückrunde holen wir dann den Mario Dirnberger an Nummer 4, extra für dich!
ich glaube du erinnerst dich
Alt 17.06.2002, 17:05
Wolfram.Lipp Wolfram.Lipp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Wolfram.Lipp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Abstiegsangst ... und Ergebnisverzerrung ...

Hallo Community,

aus Neustädter Sicht wird vom ersten Spieltag an gegen den Abstieg gespielt. Wie bereits schon in einem anderen Forum geschrieben wird das wohl die spannendste OL-Saison seit Jahren - es wird dieses Jahr die Mannschaft Meister die am ehesten will und komplett engagiert durchspielt.

Dieses Jahr kann m.E. der drittletzte schon mit 17-19 Punkten in Abstiegssorgen kommen. D.h. wir werden erst unsere Champagnerdusch-Orgien von Mumm auf Möet/Chardon umstellen, wenn diese magische Grenze erreicht wurde.

@fortune39

Zitat:
wir haben einen kader von acht spielern, die auch alle zum einsatz kommen werden! private, berufliche, gesundheitliche gründe zwingen uns dazu, ständig zu rotieren. aber bitte verschont uns mit dem begriff der wettbewerbsverzerrung! letztendlich hat es jede mannschaft selbst in der hand, ihre ziele zu erreichen. über unterschiedliche aufstellungen der mitbewerber zu lamentieren ist kindisch.
Lieber Paul,

ich möchte anfangen kindisch zu sein und bereits jetzt anfangen zu lamentieren. Wir alle spielen in der höchsten Amateurliga und es ist sicherlich schwer immer komplett zu spielen. Auch wir können ein Lied davon singen und es kann immer passieren. Dennoch sollte es ein commitment geben, einigermaßen komplett zu spielen und v.a. am Rundenende auch auf die Liga zu schauen.
Wie Du weißt sind Hartmann / Lipp gebrannte Kinder aus Schweinauer Zeiten und dem damaligen Zwangsabstieg (Bayreuth verlor als Aufsteiger und unangefochtener Meister am letzten Spieltag in Erlangen).

Also habt bitte ein Auge darauf, auch wenn es uns (hoffentlich) nicht interessiert, vielleicht gibt es die eine oder andere Mannschaft die deshalb absteigen "darf".

Danke für das Verständnis und mit Freude auf eine spannende Saison.

So long,

Lupo
Alt 17.06.2002, 17:59
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

fortune39 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ansichtssache

wolfram,

ich kann nur wiederholen, was ich zu diesem thema bereits formuliert habe: jede mannschaft hat in der kommenden oberligasaison bei 20 spielen 20 chancen, punkte zu holen! für den aufstieg oder gegen den abstieg. wenn dann am ende punkte fehlen, kann ich doch nicht andere mannschaften dafür verantwortlich machen?! DAS halte ich für unsportlich, nicht eine wechselnde aufstellung von anderen teams.

mit der erfahrung von sportlichen rückschlägen aufgrund unterschiedlicher mannschaftsaufstellungen hatte wohl schon jeder von uns zu tun, nicht nur du und der hartmann. auf die einzelheiten am letzten spieltag der bayernliga-nord, den du da zitierst, möchte ich nicht eingehen, denn wenn du dich genau erinnerst, hat euer damaliger gegner an diesem spieltag, sparta nürnberg, auch nicht in bestbesetzung gespielt...

ich halte es im übrigen auch für legitim, wenn creußen in wichtigen spielen gegen den abstieg mit orlowski spielt. auch in der aufstellung mit orlowski sind sie zu schlagen, man muss es eben einfach tun.

letzte saison in der bayernliga hat passau gegen den favoriten pfarrkirchen in der hinrunde (aus privaten gründen) ohne seinen dreier gespielt. passau hat 9:4 gewonnen. hätte passau verloren, wären sie nicht meister geworden. von einer wettbewerbsverzerrung hätte da mit sicherheit auch keiner gesprochen...

ich möchte hier keinen unfrieden aufkommen lassen, aber wenn du mich zu diesem thema schon direkt ansprichst, und dann auch noch diese schweinau-abstiegsgeschichte mit dem fc bayreuth zitierst, dann gestattest du mir hoffentlich diese ausführliche stellungnahme zum thema wettbewerbsverzerrung.

servus

pl
Alt 18.06.2002, 06:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Wolfram.Lipp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Du gehst ja ab wie ...

Hallo Paul,

alles Rechtfertigungen! Mußt Du Dich vor mir oder jemanden rechtfertigen ? Nein! Wieso hast Du überhaupt das Thema aufgebracht ? Wolltest Du Dich im Vorfeld schon "verteidigen" ? Und: bitte lies genau was ich geschrieben habe - es ist lediglich die Bitte ein Auge darauf zu werfen.
Auch das Wort "einigermaßen" ist aufgeführt.

Zum Thema Schweinau und letzter Spieltag werde ich nichts mehr sagen da Du hier m.E. Äpfel mit Birnen vergleichst.
Also ist das Thema für mich beerdigt.

Bis demnächst,

Lupo
Alt 18.06.2002, 07:55
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

na dann

dann is ja alles bestens.
Alt 19.06.2002, 14:18
Markus Cansever Markus Cansever ist offline
Ex-Sportstudent
Foren-Stammgast 500

Markus Cansever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Aufstellung TV48 Erlangen

So Jungs, Erlangen spielt wie schon erwähnt mit folgenden TT-Verrückten:

1. Schaub
2. Lommer
3. Münzinger
4. Cansever
5. Krause
6. Herrmann

@ALMI

- da bin ich ja mal gespannt auf deine Mädels :-)
- haste deine Party-Faulheit schon überwunden *ggg*
- Turnier verlief gut, oder? haste die 2. gecoached?

@LUPO, PAUL

Hey, muss dem Lupo rechtgeben. Thema is ja auch das Ende einer Saison, und nicht die gesamten 20 Spiele in der Runde. Da kann es dann schon ärgerlich sein, wenn die Aufstellungen "komischerweise" zur vorherigen differieren. Trotzdem: hoffe mal dass es keine Probleme geben wird in der kommenden Saison und dass wir drin bleiben :-) Bin ja schließlich noch nie abgestiegen *ggg*

OK, das wars dann. Muß jetzt mit dem Michael mit Links trainieren, ihr wißt ja, der bessere Arm trainiert dann mit! *g*
Alt 19.06.2002, 15:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hi VULKANier,

Du wirst doch nicht etwa der Community erzählen wollen, dass Du unterschiedlich "starke" Arme hast.

Ich denke Du bist links wie rechts gleich stark ;-)
Und ...

Unterm Schlußstrich zählt ohnehin nur eines:

DAS HÄNDCHEN - nicht der Arm.

So long,

Lupo

P.S: Ist Euere Rangliste so durchgegangen ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »