|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
An Blocki: Deinen Beitrag kann man einfach genau so stehen lassen weil er eigentlich stimmt, abgesehen von einem Punkt: Ich denke nicht dass ein Langnoppendreher in der Weltspitze mitspielen könnte, egal welches Talent er hat...
Für 21, für verdeckte Aufschläge, für lange Noppen Gegen Sharara Frischkleben muss Leben!!! Die Inititative für die Rettung unseres Sports. Geändert von TheoneandonlyChris (17.06.2002 um 17:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
ihr habt einen Faktor vergessen: Lange Noppen machen SPASS! Beim breiten Feld der Tischtennisspieler ist es doch sowieso wurscht, was sie spielen, denn sie kommen doch nicht in die ganz hohen Klassen! Ob ich jetzt Kreisliga oder Landesliga spiele ist vollkommen wurscht, die Klasse ist an mein jeweiliges Niveau angepasst und es macht Spass! Deshalb spiele ich auf eine lange Noppe, weil es mir Spass macht! Wenn ich ohne sie zwei Klassen höher spielen könnte, hätte ich da gar nichts von! Leider habt ihr recht, die meisten Spieler hauen sich ne Noppe drauf, um technische Probleme zu verdecken! Außerdem gibt es auch kaum junge Spieler wie mich, die sich für ne Noppe entscheiden! (Ich musste mich echt durchsetzen, weil alle darauf bestanden haben, ich solle was "Gescheites" spielen!) Jetzt spiele ich mit langer Noppe (seit drei Jahren) und bin mit ihr von der B-Klasse hinten in die Kreisliga mitte gewandert und es macht einfach Spass!!!!! Nie werde ich mir einen Backsidebelag auf die Rückhand machen, lieber verliere ich meine Spiele! (Aber dafür waren sie schön anzusehen!!) Gruß, Bernd!
|
||||
|
||||
Ja, darauf sind wir noch nicht wirklich eingegangen. Ich finde auch dass Noppen Spaß machen, wenn ich Zeit hab oder müde vom normalen Training bin spiel ich gern noch ne Runde Noppen. Allerdings kann ich das eigentlich ziemlich schlecht und wenn ich dann wieder Power habe macht es mir natürlich viel mehr Spaß "richtig" zu spielen.
|
|||
|
|||
Waldner
Ein Verteidiger mit wenig Schnitt heisst ein Barna-Spieler und ist ausgestorben- wenn man in der Abwehr nicht genug Schnitt reinkriegt, dann ist das Tatent wurst...
|
|
|||
|
|||
![]()
@Dr. Block
Zumindest ein "junges Talent" gibt es ja wohl zur Zeit mit langen Noppen. Ich weiß zwar nicht genau welches Material er hat, aber aufgrund seiner Spielweise würde ich sagen, daß Ruwen Filus, immerhin Teilnehmer an der Europermeisterschaft bei den Schülern in Moskau, lange Noppen auf der Rückhand spielt. Bin mal gespannt auf seinen weiteren Werdegang. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ausserdem ist da noch Wiebke Wiegand, die spielt auch ne Noppe auf der RH und agiert damit am Tisch. Ich glaube, bei den diesjährigen deutschen Schülermeisterschaften war auch noch ne andere Spielerin aus Niedersachsen mit langen Noppen (auf jeden Fall spielte sie ne lange Abwehr, also wahrscheinlich auch mit LN auf der Rückhand), aber da ist mir der Name entfallen. ![]() |
|
||||
|
||||
Filus ist echt ne Riese den ich aber als Allrounder mit langer Noppe bezeichnen würde.Du brauchst nur einen Ball auf seine RH schieben dann dreht er und rohrt dir son RH Topspin rein,dass du wahrscheinlich nie wieder schieben wirst
![]() Ne auch ohne Noppen wär der echt stark aber er ist durch die Noppen auch extrem sicher von hinten fischt fast jeden Ball und kann zudem auch noch mit den Noppen schiessen also nen echter Allrounder. |
|
|||
|
|||
andere gute jugendliche Abwehrspieler
ok, Regionalliga gehört vielleicht nicht bei einigen zu einer hohen Klasse, für mich schon, v.a. wenn sich ein junger Spieler mit langen Noppen gar in die 2. Liga gespielt hat, wie Jens Lilienthal. Und was ist mit Daniel Weitz, 2.Liga in Kassel, gehört zu Deutschlands Nachwuchshoffnungen und spielt auch lange Noppen. Logisch ist, dass heutzutage kein Abwehrspieler ohne beidseitigen Topspinschlägen bestehen kann.
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
(Natürlich hat Spaß aber auch was mit Erfolg zu tun) Bei dir wollte ich ganz konkret und neugierig nachfragen: Schätzt du dein Spiel wirklich so ein, dass du ein Stück erfolgreicher spielen könntest, wenn du einen Backside-Belag nehmen würdest, dass du es aber nur um des Spaßes willen nicht tust (es klang ein paarmal aus deinem Posting so heraus)? So schätze ich aus meiner Erfahrung die allerwenigsten LN-Spieler aus meinem Umfeld ein. Die spielen i.A. schon genau deshalb LN, weil sie genau damit am erfolgreichsten sind. ![]() Jens |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:36 Uhr.