|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Welche lange Noppe für Anfänger?
Hab ihm heute den Feint Soft in rot und 1.0mm bestellt.
Der soll zum "anfangen" der Beste sein weil kontrolliert. Zur Not kann er ja meine Saviga haben, ich brauch die Noppe eh nur fürs Jugendtraining bzw. Trainerstunden. Naja ich denke das Gerücht wird Gerücht bleiben - kann mir nicht vorstellen das alle Noppen verboten werden. Und zur Not hat er ja bei mir RH Topsspin auch gelernt |
|
||||
|
||||
Mit der Vorstellung ist das so ne Sache. ich konnte mir vor 5 Jahren auch nicht vorstellen das Frischkleben verboten wird und vor 2 Jahren auch nicht, das GLN verboten werden. Und das ich mal irgendwann nur bis 11 spielen würde usw...
|
|||
|
|||
NAja hoffen wir halt das mein Schützling sich nicht umsonst umstellt
Zur Not hat er die Grundtechniken ja bei mir erlernt! |
|
||||
|
||||
Ja klar. kenne die Problematik. Nur ärgerlich wenn man dem Schützling mit viel zeitaufwand dann Abwehr beibringt mit Noppe incl Drehen usw und nach 2 jahren wird es verboten. Dann hätte man die zeit natürlich Sinnvoller in die Verbesserung der anderen Grundtechniken gesteckt. das sit schon bei nem Erwachsenen ärgerlich aber bei nem Jugendlichen doppelt schlimm.
1. Verliert er 2 jahre in einer zeit wo man die größten Fortschritte macht 2. ist das dann für so jemand auch noch schwieriger nachzuvollziehen, dass er sich umstellen muß wegen so nem Holzfäller oder anderen "Experten" und dann ist das Risiko da noch größer als bei anderen dass er das Ganze dann hinschmeißt und aufhört
|
|||
|
|||
tach zusammen,
ich halte den Feint Soft für zu ungefährlich. Sicher, man kann ihn vielfältig einsetzen, aber unterm Strich ist er "nur ein Kontrollbelag". Ich bin direkt mit dem Curl P1R (unbedingt mit Schwamm) eingestiegen. Halte ihn für den besten Abwehrbelag Nicht einfach zu kontrollieren, aber wenn man "ein Händchen" hat kriegt man das relativ schnell hin. Gerade für die klassische Abwehr sollte der Belag schön "giftig" sein . Und...warum sollte man nicht auch als "Einsteiger" direkt mit z.b. dem Curl starten. Bei mir hat's super funktioniert. Ich denke: direkt mit Curl P1R oder Feint Long III beginnen. Der Erfolg kommt bestimmt grüße und viiieeeeel Erfolg |
|
||||
|
||||
Naja ich denke das Gerücht wird Gerücht bleiben - kann mir nicht vorstellen das alle Noppen verboten werden.
ähhhhh, auch Noppen innen???? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich würde den Feint Soft nicht unterschätzen nur weil ihm der gewisse Ekelfaktor" fehlt. Es geht doch darum, einem Jugendlichen das Abwehrspiel beizubringen, und da ist der Curl, sowie der FL III überhaupt nicht geeignet. Diese Beläge haben relativ harte Noppen und benötigen viel Handgelenkeinsatz um umzuknicken und Schnitt zu erzeugen. Wahrscheinlich bist du halt begabter als der Rest
|
|||
|
|||
Für Anfänger Stiga Destroyer ohne Schwamm.
|
|
|||
|
|||
Ich hab ihm den Feint Soft bestellt aufgrund zahlreicher Tips, und der Händlermeinung.
Gestern hat er mit meinem Schläger gespielt. Grubba All- eben mit der Saviga V Noppe, und damit kam er eingetlich ganz gut zurecht. Jetzt habe ich ihm für die Zwischenzeit mal meinen Schläger geliehen, und wenn die Beläge da sind kann er ja noch testen. Ich finde die Saviga Noppe deswegen gut weil man alles machen kann, und sie dabei noch kontrolliert ist (Glaube die Unterlage ist 0.5mm!!). Er will ja nicht viel drehen - sondern moderne Verteidigung spielen. D.h. RH sichere Verteidigung, VH Angriff. |
|
||||
|
||||
Also ehrlich gesagt halte ich nichts davon Jugendspieler die erst technisch noch vieles lernen müssen mit langen Noppen oder Anti spielen zulassen! Sie sollten technisch erst alles draufhaben um dann mit den Noppen anzufangen das sie später auch in der lage sind den schläger mal zudrehen um so weiter zukommen!
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:44 Uhr.