|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welche lange Noppe für Anfänger?
Hallo!
Ein Jugendlich möchte auch Allroundspiel, also genauer gesagt Moderne Verteidigung umstellen. Er möchte nicht am Tisch blocken, sondern wirklich mit der RH klassisch verteidigen. Da Holz (Stiga Allround) und die VH (Tenergy) wissen wir eigentlich schon....nur bei Noppen kenn ich mich nicht so gut aus. BTY Feint Long 2 oder 3, Donic Akkadi, Tibhar Grass, usw.,.... welcher Belag ist kontrolliert für den Anfang? Vorallem kontrolliert hinsichtlich vielleicht doch mal blocken, nen Angriffsball spielen, Serviceanahme und natürlich verteidigen? Er hat jetzt eine Kotutaku (oder wie die heißen) Noppe (ich glaub in 1-1,5mm) die meines Erachtens zu schnell ist. Also BITTE her mit den Tips |
|
||||
|
||||
AW: Welche lange Noppe für Anfänger?
Verpass ihm einen Feint Soft, der eignet sich aufgrund der Sicherheit sehr gut für die Anfänge mit LN. Soll sehr gut zum Erlernen der Technik sein. Später kann er dann immer noch auf gefährlichere Noppen (z.B. Curl P1r) umsteigen.
|
|
|||
|
|||
Aha und den in 1mm oder OX?
|
|
|||
|
|||
Feint Soft in 1,0mm. Da kann man nichts mit falsch machen, wenn man dabei ist das Abwehrspiel zu erlernen.
|
|
|||
|
|||
Okay den Feint Soft hatten wir nicht auf der Rechnung - aber wenn ihr das vorschlägt.
Die ist kontrollierter als Feint Long 2 und 3, oder wie? Ich hab nur eine chinesische Langnoppe die super kontrolliert ist, aber da bekomm ich leider keine mehr. |
|
||||
|
||||
Welche ist das denn?
|
||||
|
||||
Feint Long 3 in 1,1.
Kann ich nur empfehlen, waren auch meine ersten Noppen. Nur die Annahme von US Aufschlägen ist weng schwer. |
|
|||
|
|||
Jetzt fällts mir wieder ein - Saviga V von Dawei.
Bei Saviga V bin ich mir sicher, ob Dawei kann ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen. |
|
|||
|
|||
Naja das er sich noch wechseln wird ist mir klar.
Aber das Stiga Allround hat er schon, und der Feint Soft wirds werden. Für das erlernen sollte das dann mal reichen. Das natürlich an der Feinabstimmung später gearbeitet wird ist klar. Nur jetzt viel kaufen macht mMn wenig Sinn. |
|
||||
|
||||
Den Belag gibt es aber noch zu kaufen.
Allerdings gibt es Gerüchte (siehe Regelthread) das alle NA Beläge evtl verboten werden...wie gesagt Gerüchte...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:15 Uhr.