|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
@ Chris
Gut, TT und Fussball lassen sich in dem Punkt natürlich nicht vergleichen, die TT-Resultate sind vorhersehbarer. Allerdings kann in einer Saison trotzdem sehr viel passieren (Spieler können besser oder schlechter spielen als gedacht oder sich verletzen). Von daher ist es meiner Ansicht nach unfair, einer aufgestiegenen Mannschaft den Aufstieg zu verweigern. |
|
||||
|
||||
Zitat:
ist aber möglich, haben damals auch einige Manager der ambitionierten verlangt, wurde aber nicht gemacht, bisher...Man kann geteilter Meinung darüber sein, ist ein schwieriges Thema, aber ich könnte mir vorstellen dass das vielleicht ein Grund sein könnte...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hi!
Wenn ich mir die Meldung so durchlese, komme ich doch zu dem Schluss, dass finanzielle Gründe ausschlaggebend waren: - Die Lizenz wurde aufgrund der Empfehlung eines Wirtschaftsprüfers nicht ereilt. Denke nicht, dass der prüft, inwieweit sich eine schlechte Mannschaft auf die Liga auswirkt (Zuschauer und Werbeeinnahmen), sondern eher die Finanzen der Vereine unter die Lupe nimmt. - Schliesslich werden ja jetzt zwei Zweitligisten gebeten, ihre Unterlagen einzureichen. Haben die eine bessere Mannschaft? - wenn die Liga den Mannschaften die Lizenz verweigert, die evtl. nicht stark genug sein könnten - warum gibt es dann überhaupt eine zweite Liga mit Aufstiegsplätzen in die 1. Liga? Dann kann man die Ligazusammensetzung doch gleich der Liga überlassen! Christian
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
und der schlechteste Absteiger in diesem Fall TTK Würzburger Hofbräu hat dann wohl auch wieder Hoffnung
|
||||
|
||||
Zitat:
glaube das ist kein Kriterium in dem Fall...
|
|||
|
|||
Zitat:
Ohne Verstärkung wird sich wohl kein Verein in die 1.Bundesliga wagen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
2 Nachrücker würden sich finden, die vermutlich spielen würden, auch ohne Verstärkung. Just for publicitiy, sozusagen. Nur stellt sich dann die Frage, ob das dann besser als die Verweigerten wäre.
|
|||
|
|||
Würzburg würde zu 90% spielen
Eine Frage mal:
Im Bericht steht, die Vereine können Beschwerde einlegen aber keine neuen Unterlagen. Dann kann ja eigentlich auch keine andere Entscheidung mehr fallen, da die Unterlagen schon geprüft sind, oder? Die Verträge der Spieler sind doch dann nichtig. Haben ja einen Vertrag für die erste Liga. Die müssten doch noch Wechseln dürfen, sonst sitzen die auf der Strasse. Wenn die Finanzen nicht gepasst haben finde ich das voll in Ordnung. Es wird im Tischtennis mittlerweile genug schwarz gezahlt bzw. ein Teil offiziell und der andere halt schwarz. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
B-Lizenz-Trainer sucht Vereine in Nordost-Württemberg | Tischtennis Coach | TTBW - Verein sucht Trainer / Trainer sucht Verein | 0 | 28.10.2009 13:28 |
Bundesliga-Skandal: Karlsruhe, Offenburg, T.Bayer, Lizenz, ... | Paster of Muppets | allgemeines Tischtennis-Forum | 16 | 28.03.2003 09:19 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:18 Uhr.