|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Belagberatung!
also eine kolegen spielt den x-tra auf der rh, der ist super zufrieden damit und seine beläge halten auch lange. den jetzigen x-tra spielt er schon seit beginn der saiosn und mit dem kann man immer noch supi ts ziehen oda so, also im sehr guten zustand
|
|
|
||||
|
||||
|
Tenergy ist ein guter Belag, ich finde ihn gar nicht sooooooooooo hart. Wie viel Grad soll er eigentlich haben?
|
|||
|
|||
|
Rund 41° europäischer Härte...
Ich will gar nicht wissen wie oft das mittlerweile hier im Forum erwähnt wurde und trotzdem scheinen es noch nicht alle zu wissen ![]() Is nich bös gemeint, aber es wundert mich eben. |
|
|
||||
|
||||
|
41°?
das kann ich mir gar nicht vorstellen, der sinsu@ ist vielleicht 41°, aber der tenrgy doch nicht, der ist doch eher so um die 45° |
|
|
|||
|
|||
|
könnte mir einer vll noch kurz verraten was genau die vor und nachteile von harten belägen sind?^^
danke |
|
|
||||
|
||||
|
Harte Beläge haben meistens weniger Dynamik und weniger Katapult als weichere, sind dafür oftmals schneller und "streuen" beim Blocken weniger und sind daher besser für gerade Schläge geeignet. Weiche Beläge spielen sich "einfacher". Auf den Tenergy treffen diese Merkmale nur bedingt zu, denn er eignet sich sehr wohl für variable Topspins aller Art.
|
|
|
|||
|
|||
|
ok danke . noch eine letzte frage ... sollte man den tenergy in 2.1 nehmen oder lohnt es sich auch ihn in 1.9 zu nehmen oder verliert er da seine besten eigenschaften?
|
|
|
||||
|
||||
|
In 1,9mm spielt er sich einfach undynamischer und meiner Meinung nach nicht "aufgeladen" genug. Aber dafür ist er natürlich kontrollierter. Musst du selber wissen, was du lieber hast.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich bin in letzter Zeit net so oft hier gewesen und hatte auch keine Lust nach der Gradzahl zu searchen .. . *sorry* ;-)
Ich würde den Tenergy 05 auf jeden Fall in 2.1 nehmen. Kontrolle ist immer noch vorhanden und meine Bedenken sind auch, gerade in der Halbdistanz, dass bei 1.7 oder 1.9 die Power fehlt!
|
||||
|
||||
|
Naja, in den ersten Posts hieß es ja, Topspin eher auf Spin als auf Tempo, am Tisch und nicht aus der Halbdsitanz und möglichst kontrolliert - da würde ich eher auf 1,9 mm setzen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.