|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Belagberatung!
Hallo
ich spiele jetzt seit einem halben Jahr den Desto F3 (2.0mm)auf der VH und den Butterfly Primorac Off- als Holz. Der Desto hat schon ziemlich nachgelassen und ich suche nun einen neuen Vorhandbelag mit dem ich extrem viel Spin in die Topspins reinbekommen, er sollte nicht zu schnell sein ... kontrollierbar. Angeschaut habe ich mir 3 Beläge: - Joola Engery X-tra - Butterfly Tenergy 05 - Stiga Boost TC Welcher wäre wohl am geeignesten? Ich möchte meine Gegner mit dem Spin schlagen nicht mit Tempo Danke im vorraus Sonyx Geändert von sonyx (22.12.2008 um 19:50 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Belagberatung!
also ich würde dir den boost tc empfehlen der kommt eher dem f3 nahe. der tenergy ist schon sehr hart. die boost serie von stiga gehört zum besten was man derzeit an fke belägen auf dem markt findet. vorallem spin kann damit sehr gut erzeugen sowohl mit dem boost tp als auch mit dem tc. der tc ist für dich wohl passendere belag von den beiden.
Geändert von jimih1981 (22.12.2008 um 23:06 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
würdet ihr sagen der tenergy ist zu schnell? ich spiel jetzt auch nich in eriner so hohen klasse, sodass ich auch oft gegen viel schnitt ziehen muss und wenn dann zieh ich auch am Tisch nicht aus der halbdistanz
aber mit dem tenergy kriegt man schon viel Spin rein oder? |
|
|
||||
|
||||
|
sowohl Tenergy als auch Boost TC haben eine ziemlich griffige Oberfläche.
Tenergy hat jetzt auch nicht so wahnsinnig viel Tempo und Katapult, ist in 1,7 oder 1,9 sicherlich auch kontrollierbar wenn Du bisher den F3 gespielt hast. Der Boost TC kommt aber einfach von der Härte her Deinem F3 deutlich näher als der Tenergy. Sein Manko ist eigentlich, dass sein Tempo nicht unbedingt dem von Platin, Sinus etc entspricht - ist aber ja bei Dir kein Problem, da Du eh über den Spin punmkten willst. |
|
|
|||
|
|||
|
danke schonmal für die inforeichen antworten
![]() und wie sieht es mit dem energy xtra aus? |
|
|
|||
|
|||
|
qualitativ sind stiga und butterfly einfach derzeit die besten was die fke beläge angeht. die anderen reichen da eher nicht ran.
Geändert von jimih1981 (22.12.2008 um 23:05 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
ok also tenergy oder boost tc ... ihr habt immer den härtegrad angesprochen .. ich bin da jetzt nicht so bewandert drin .. was genau sagt der aus ich weiß das weiche beläge wie der desto f3 ne längere kontaktzeit haben und damit mehr spin erzeugen ... also sind harte beläge schneller mit weniger spin?
ps: es ist nicht so das ich schon immer weiche spiele, der desto f3 war mein erster, ist ist also nicht so ein problem wieder einen harten zu spielen |
|
|
|||
|
|||
|
Der Desto F3 ist ein ESN-Tensor-Belag mit 35° Schwammhärte.
Der Boost TC kommt eventuel bei der Schwammhärte fast in diese Richtung, aber das Obergummi ist sehr sehr viel härter - das muss man mögen. Der X-tra ist auch ein ESN-tensor mit 37,5° Schwamm und kommt dem F3 am nächsten - ist nur minimal härter und schneller. Der Tenergy ist allgemein sehr hart und dürfte eine ganz andere Liga sein - habe Ihn aber nur einmal kurz gespielt - mein Händler rät mir allerdings davon ab, weil er weiss was ich gerne und gut spielen kann.
|
||||
|
||||
|
cih find den x-tra auch ganz gut und würd dir den acuh empfehlen, aber ich würd dir auch den boost tc empfehlen, denn der is spinniger und auch schneller. es kommt halt darauf an, wie du es haben willst
|
|
|
|||
|
|||
|
ok dann werd ich wohl den boost tc nehmen ... der tenergy ist ja auch schweineteuer und der energy ist bestimmt nicht so lang haltbar
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr.