Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.12.2008, 01:21
rigo3108 rigo3108 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rigo3108 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Korbel Off mit welchen Belägen??

Gebe dir zT ja recht -aber das mit steif und unsteif würde ich eher wieder in die Kategorie Gefühl tun. Und da kann ich nen hartes Holz zB mit weichen Belägen ausgleichen...

ABER ohne das Spiel des jweiligen zu kennen ist eine Materialberatung online fast wie Lotto spielen
Alt 29.12.2008, 08:04
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das stimmt schon, was du sagst, aber : Es gibt genügend Threads, in denen der Threadersteller sich mehr Mühe (nichts gegen dich , Dark Knight) gegeben hat, sein Spiel und seine Wünsche zu formulieren. Denn je genauer seine Beschreibung ist, desto besser kann man ihm helfen. Aber sicher ist das alles nicht. Oftmals wäre es wohl am besten, sich von jemanden beraten zu lassen, der einen live spielen sehen hat.

Aber ich denke schon, dass man durch dieses Forum hier imer wieder gute Tipps und Anhaltspunkte in Sachen Materalfrage bekommt, auch wenn vieles recht subjektiv ist.
Alt 29.12.2008, 11:33
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also dann beschreibe ich mein Spiel mal ein bisschen
Mein Spiel ist Vorhandlastig, mit der ich meistens einen Topspin spiele. Mit meiner Rückhand spiele ich einen konterspin und blocks. Ich versuche meine Rückhand zu umlaufen. Und mangelndes Gefühl habe ich wahrhaftig nicht.
@ Obercheka ich heiße DarkNight Wahrscheinlich sollte ich neu als Dark Knight anmelden
Mfg DarkNight

P.S Ich möchte keine Klassiker auf dem Korbel spielen.
Alt 29.12.2008, 11:39
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bleibe dabei, Vorhand TC und RH TP (oder auch TC) das passt zu einem spinbetontem Topspinspiel
Alt 20.01.2009, 19:36
Spinmichel Spinmichel ist offline
Schnitt, Spin, Bombe...
erfahrenes Forenmitglied

Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von DarkNight Beitrag anzeigen
Leider ist der Nimbus nicht für meine Rückhand geeignet katapult super, aber die Haltbarkeit und die nicht griifige Oberfläche sind Argumente den Belag nicht zu spielen.
probiere doch mal tibhar sinus alpha beidseitig. aus meiner sicht etwas griffiger im vergleich zum nimbus und mit der haltbarkeit hatte ich noch keine probleme.
mit dem sinus alpha kann man besonders gut ein variables topspinspiel spielen und der belag ist auch ganz interessant für spinblocks.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »