|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
klebrige Belaege
Ich finde China Belaege und klebrige Belaege werden oft unterschaetzt. Wegen einem Friendschip 729 muss doch nicht alles gleich schlecht sein. Als ich mal XuShaoFa spielte, dachte ich es waere ein schlechter Witz, er war erst spielbar nach 2 Wochen, wenn die Klebrigkeit auf 80% zurueck ging. Vorher wollte der Ball nicht von dem Schlaeger. Diese restklebrigkeit bleibt dann aber sehr lange erhalten,ohne Schwankungen. Auch ist es so, das ein benutzter Belag zum Anti wird- das kommt bei den klebrigen aber sehr selten vor,bzw. dauert laenger.
|
|
|||
|
|||
Wobwi der XuShaoFa 999 aber auch so ziemlich der extremste Belag in Sachen Klebrigkeit ist, den es wohl so gibt ( eignet sich hervorragend zum Bälle aufheben vom Boden: einfach Belag an Ball und schon bleibt der Ball kleben)!
Leider gilt dieses Extrem auch in Sachen Haltbarkeit- obiger Belag hält in der Tat sehr lange, aber die meisten Chinabeläge kann man nach 6 Wochen vergessen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Also ich verstehe wirklich nicht was ihr immer mit den Chinabelägen macht .. so habe ich hier z.B. einen
Friendship 729 Super FX (2,0 rot gelber Schwamm) ..der Belag ist einer meiner Reserve- und Testbeläge; dutzendfach hin- und hergeklebt, probegespielt und auch (mit oder ohne Holz) an andere Spieler ausgeliehen - auch solche aus höheren Klassen, also kann von "Geringbelastung" nun wirklich keine Rede sein. Nur - dieser Belag ist 12 Jahre alt oder mehr ! Damals aus Restposten gekauft (hatte also schon ein wenig gelagert), dann nur kurz ausgepackt und dann wieder 8 Jahre gelagert, jetzt wieder benutzt. Klebt immernoch genug, das ich den Ball mit hochheben kann ... DHS/Prasidha 830 .. den Belag habe ich über 1 Jahr gespielt, dann 8 Jahre gelagert und er war immer noch brauchbar .. habe ihn allerdings wegen Holzwechsel und großem Ball ausrangiert jetzt spiele ich Pf-4 beidseitig ... und nach 2..4 Wochen ist nur die Anfangsgriffigkeit weg, die vernünftiges Spielen fast unmöglich macht ... Schupfbälle bleiben manchmal regelrecht am Schläger kleben und man "wirft" sie mit einer ruckartigen Bewegung übers Netz .. Kontrolle null ![]() Jetzt nach ein paar Monaten bringen die Beläge immer noch so viel Spin das ein Spieler mit Reloop Attack die Dinger regelmäßig halbmeterhoch über die Platte blockt .. dabei hat er mit definitiv höherklassigen Spielern mit fett(en) frischgeklebten Japanbelägen kein Problem. Den XuShaoFa hab ich -in einer reichlich demolierten s&m Testversion- auch 'mal ausprobiert. Die Griffigkeit war nicht wesentlich höher, aber der Belag spielte sich aufgrund des leidlich dynamischen Schwamm deutlich "japanischer". Durch die geringere Geschwindigkeit und den längeren Ballkontakt habe ich damit natürlich noch mehr Spin in die Bälle bekommen .. habe selten so viele Bälle den Gegnern auf die Füße gespielt wie an jenem Tag ![]() Und wie erwähnt - ein Testbelag, der bestimmt nicht neu oder wenig gespielt war ... .... also irgendwas macht ihr bei der Sache .. äh .. suboptimal, würde ich sagen. A. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist ja interessant! Ich habe den früher länger gespielt, da wusste ich noch nicht das der zu langsam für mich ist. Ich spiele seit 7 , vielleicht auch 8 oder 9 Jahren, den Speedy Spin auf der VH. Den halte ich für unkaputtbar. ![]() Kleben verträgt der wohl recht gut. Während der Umstellung habe ich den regelmäßig nach Methode 3 geklebt. Das waren nur 3 Monate, die hat der Belag aber gut überstanden. Ich habe es dann gelassen, Kleben ist einfach nicht so der Kracher für mein Spiel. Gruß, Spinshot
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Nein.
Falls man diese Art von Belägen - ich denke jetzt eher an die härteren unelastischeren Schwämme - mag, dann hat man ganz im Gegenteil einen extrem haltbaren Belag.
|
||||
|
||||
Der Speedy Spin Schwamm -und Oberlage -sind doch sehr elastisch.
TRotzdem ist der Belag sehr haltbar. |
|
|||
|
|||
Hallo TT Fans
ich bin seit längerem Noppen Spieler und habe(hatte) neu den Dr. Neubauer Spezial rot OX im Einsatz. Nach nur 10 Spielen sind in der Mitte die Noppen ausgebrochen und ich konnte mich nur mit Nachkleben der Noppen über die Punkterunde retten. Hat jemand die gleichen Erfahrungen mit diesem Belag? Ist der wirklich so problematisch oder habe ich da einen "Montagsbelag" erwischt. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:38 Uhr.