Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.06.2002, 14:48
Marc Arnold Marc Arnold ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Marc Arnold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Qualität von Belägen

Also ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Beläge nicht mehr wirklich die Qualitäts-Produkte früherer Tage sind. Kann jetzt nur von meinen Erfahrungen von Butterfly-Belägen (Sriver FX und Bryce) berichten. Die sollen jetzt angeblich in Deutschlands und nicht mehr in China produziert werden....
Könnt ja mal berichten, wie es euch da geht....
Alt 20.06.2002, 14:52
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich spiele auch Sriver FX auf der Vorhand und Sriver L und der FX ist viel viel abgespielter als der L.
Alt 20.06.2002, 16:09
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von joerg.bolivien
Ich spiele auch Sriver FX auf der Vorhand und Sriver L und der FX ist viel viel abgespielter als der L.
Das kann aber auch andere Gründe haben, z.B., dass du mehr VH als RH spielst.
Alt 20.06.2002, 16:25
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bryce hatte schon immer Qualitätsschwankungen, Sriver fand ich schon immer sch , ganz unabhängig von der Haltbarkeit.
Naja, davon dass die jetzt beim Tabellenletzten der Gruppe C, 0:9 Tore und 0 Punkte produziert werden merkt man nix. (Oh man reite ich darauf rum dass die Chinesen nicht kicken können, aber dafür können sie TT spielen )

Frischkleben muss Leben!!!
Die Inititative für die Rettung unseres Sports.
Alt 20.06.2002, 16:35
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zur Zeit spiele ich den Stiga IUL und den C&D.
Beide sind wirklich gut haltbar- ich hatte trotz frischklebens noch keine Probleme mit einem der beiden.
Vorher habe ich Donic Vario soft, Vario und VArio Mach 1 gespielt, z.T. 1 JAhr ohne zu wechseln; also auch hier gab´es nicht s zu bemängeln.
Der haltbarste Belag, den ich kenne, ist der Varispin von Tibhar- den habe ich fast 3 JAhre gespielt und letztendlich nur deshalb gewechselt, weil ich einen schnelleren BElag haben wollte; an sich war der aber noch in Ordnung.
Meine schlechtesten Erfahrungen habe ich mit dem Andro Revolution Fire gemacht- er Belag war anfangs top, aber nach ca. 6 Wochen dahin ( Verfärbungen auf der Oberfläche, stark unterschiedlich griffige Stellen auf er Oberfläche usw.) Diese Erfahrung habe nicht nur ich, sondern auch einige meiner Bekannten gemacht.
Alt 20.06.2002, 20:20
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Walker

Das kann aber auch andere Gründe haben, z.B., dass du mehr VH als RH spielst.
Das kann vielleicht sein .Aber die unterschiede sind so extrem ,dass ich das eher nicht glaube.
Übrigends wollte ich noch sagen ,dass der DHS PF4 bei mir 2 Wochen gehalten hat......
Alt 20.06.2002, 20:58
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von joerg.bolivien

Übrigends wollte ich noch sagen ,dass der DHS PF4 bei mir 2 Wochen gehalten hat......
Und was war dann los ?
Alt 20.06.2002, 21:05
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Qualität von Belägen

Zitat:
Original geschrieben von Marc Arnold
Also ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Beläge nicht mehr wirklich die Qualitäts-Produkte früherer Tage sind. Kann jetzt nur von meinen Erfahrungen von Butterfly-Belägen (Sriver FX und Bryce) berichten. Die sollen jetzt angeblich in Deutschlands und nicht mehr in China produziert werden....
Könnt ja mal berichten, wie es euch da geht....
Die Sriver werden nicht in Deutschland produziert und wurden auch nie in China produziert
Die Produktionsstätten liegen in Japan, unter anderem werden BTY von Forsa hergestellt. Der Name der 2. Fabrik fällt mir gerade nicht ein. Ich denke mal, durch 2 unterschiedliche Fabriken können auch Qualitätsunterschiede entstehen.
Gruss
Holgi
Alt 20.06.2002, 21:16
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Cogito

Und was war dann los ?
Naja, was soll bei ienem Chinabelag nach 2 Wochen schon gewesen sein? Er war garantiert nicht mehr klebrig; dass eben dies eintreten würde, war aber doch eigentlich klar und gehört zu einem Chinabelag dazu.
Alt 21.06.2002, 07:49
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann

Naja, was soll bei ienem Chinabelag nach 2 Wochen schon gewesen sein? Er war garantiert nicht mehr klebrig; dass eben dies eintreten würde, war aber doch eigentlich klar und gehört zu einem Chinabelag dazu.
Das sehe ich auch so. Einen Chinabelag beurteile ich immer erst nach 4-5x Spielen; die dann erhaltene Grifigkeit/Klebrigkeit bleibt dann nämlich längere Zeit.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »