|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Palio CJ8000 ... Komplett verwirrend !
Zitat:
Wahr ist nur, dass die Versionen wie auf dem deutschen Markt standardmäßig angeboten, die Versionen sind, die eben speziell nur für den Exportmarkt angeboten werden (logisch). Aber Sie wurden nicht nur für einen deutschen Shop kreiert. Zur ursprünglichen Frage: 1. Belagcover -> preisgünstigere Version nur für den chinesischen Markt. Genau wie die bekannten Versionen nur für den Exportmarkt bestimmt sind, gibt es auch eine Vielzahl von Versionen nur für den Markt in China. 2. Belagcover (grün) Palio CJ 8000 Spin Tension, wie auch in Deutschland zu bekommen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich teste zwar weiter, aber diese beiden Beläge sind immer noch meine Favoriten.
Wie schon gesagt wurde, haben beide einen 36-38°-Schwamm und das gleiche, mit 1,7 mm dickste Obergummi der CJ8000-Varianten. Damit sind sie die langsamsten CJ8000-Beläge. Den Unterschied macht der Schwamm: Tension-Version (grün): - gelber Schwamm - teurer - etwas langsamer, auch wenn die offiziellen Werte anderes sagen - lineareres Tempoverhalten und ein wenig kontrollierter Normale Version (schwarz): - hell-violetter Schwamm - billiger - etwas schneller - weniger linear, heißt, er entwickelt bei schnellen Schlägen überproportional mehr Tempo Ansonsten würde ich noch sagen, dass der normale Schwamm eher Qualitätsschwankungen aufweist. Ich hatte mal einen, der ziemlich stark gewölbt war, fast wie ein alter Rookie DTecs. Der war dann auch richtig gut. |
|
|
||||
|
||||
|
Kann von den Dingern nur abraten. Schon zuviel Geld da reingepulvert. Immer wieder enttäuschend, weil völlig leblos und streuen wie blöde, Kontrolle unter aller Kanone. Habe schon so 3-4 Versionen getestet. Dann noch lieber einen H3.
|
||||
|
||||
|
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich habe nun mal einen der in Schwarz verpackten Beläge auf ein Re-Impact Hydra geklebt und werde den heute Nachmittag ausprobieren. Bin gespannt wie der funktioniert und werde hier auch entsprechend berichten, denn die ganzen Tipps und Anworten sollen ja nicht vergeblich sein ;-)
|
||||
|
||||
|
Ursprünglich schon. Aber jetzt werden sie von mehreren verkauft.
|
|
|
|||
|
|||
|
@Klaus123
Ja, so unterscheidlich sind die Meinungen. Ich persönlich hatte noch nichts besseres auf der Kelle als die CJ8000 Serie. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde den auch nett. Nicht so gut zu kontrollieren, aber viel Effet. Mein schwarzer 1,5er ist hier von einem Forenmitglied. Keine Ahnung, ob die "europäiisierte" Versionen genausogut sind. Gerne würde ich mal nen dickeren Schwamm nehmen, hab aber Angst, dass die Flugkurven dann zu flach werden. Werfen die Tension Versionen den Ball höher ab? Ich hatte das mit der Blütenkirsche und nem dickeren Schwamm probiert. In 1,5 mm fast so gut wie der Palio. In 1,8 mm fielen mir die Bälle viel schneller ins Netz. Keinen richtigen Zug mehr drin. Bräuchte da ne Lösung, weil dickschwammigere Beläge viel gefährlicher bei Treibschlägen und Ballonabwehr sind und mehr Unterschnitt erzeugen. Schnittabwehr ging in 1,8 mm noch irgnedwie gut, aber Topspin und Kloppball konnte ich plötzlich vergessen. Langsameres Holz nehmen geht übringens nicht mehr (die beiden Hölzer, die langsamer als White Spot sind, vibrieren wie die Betonrüttler).
Geändert von Barna Centauri (01.02.2010 um 14:37 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Du kannst ja auch keine zwei Beläge unterschiedlicher Schwammstärken vergleichen
.Du vergleichst ja auch nicht zwei unterschiedliche Ausbaustufen von zwei Mittelklassewagen . Gleicher Belag bei dickerer Schwammstärke hat einen leicht höheren Absprungwinkel (und ist ausserdem dynamischer und schneller).
|
|||
|
|||
|
Mein Palio CJ8000, Fast Attack, Tension, 45-47 Grad, stellt alles bisher da gewesene in den Schatten. Ich liebe das Teil. Nach vier Wochen ziehe ich mir ein neues Exemplar drauf, bei einem Preis von $3.48 ist das allerdings verschmerzbar.
|
|
|
||||
|
||||
|
@Tony Iommi: Hattest du nicht mal einen CJ8000 Tension mit 42-44° Schwamm gespielt?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|