|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Allroundholz mit vergrößertem Schlägerblatt
Eindeutig das alte Grubba Pro. Fastest 115 hat noch ein alt von mir rumliegen, was ein beachtlich großes Schlägerblatt aufweist. Das Holz ist nicht besonders schwer und bietet ein herausragendes Gefühl. Mir war es damals leider zu langsam.
|
|
||||
|
||||
Das würde ich auch empfehlen, hat eine Schlägerblattgröße von 164x155mm.
|
|||
|
|||
Das ALTE Grubba Pro ist doch aber nicht mehr im Handel bzw. nur über Privatleute zu haben. ICh meinte ein Holz, das ich auch beim ganz kleinen Händler um die Ecke bekommen kann (der ist Vertragshändler bei Sport- und dann ein anderes Wort für Tischler).
|
|
|||
|
|||
Alle Hölzer, die mir auf Anhieb einfallen, sind schwerer...
Außer dem Galaxy/ MilkyWay/ Yinhe 980 - hat ca. 15,3 mal 16,5 und ist im gewünschten Tempobereich. Speitl sich sehr gutmütig ohne zu trainingsaufwändig zu sein. Habe ein konkaves Modell, dessen Griff mir leider nicht sonderlich liegt... (in der Mitte zu "rundlich dünn"). Zum Testen kann ich es Dir mal zuschicken! Gruß Benny |
|
||||
|
||||
Ist das nicht eigentlich ein DEF-Holz ?
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Du wirst Probleme bekommen in 2 Bereichen.
1. Bei der Größe ein geringes Gewicht und auch noch recht flott. Bormal nur mit Blasa zu erreicehn und das ist nicht jedermanns Sache. Dazu kommt die Regel: je größer desto langsamer. Sprich ein großes Oversize Stiga wird immer langsamer sein als ein normales. Wenn man ein Holz kleiner schleift wird es auch immer etwas schneller. 2. Da es sich dann um ein nicht unbedingt supergängiges Holz handelt (exotisch) bezweifle ich mal, das sich dann auch noch bei nem kleinen Händler davon mehrere auf Lager befinden, die er auswiegen könnte. Da wird er es zwar bei seinem großen Partner eins bestellen können, aber mit auswiegen könnte dann schlecht werden Das alte Grubba pro vom Sriverkiller das ich hier habe wiegt 83 g und hat 16,6 *15,6 abmessungen. Konkaver griff. Kantentreffer wurden fachmännisch ausgebessert sonst top. Bei Interesse einfach mal bei mir oder dem Sriver Killer melden
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (06.01.2009 um 15:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Jonyer Hinoki ist auch ein schnelles Holz mit 160mm zu 152 mm
das Grubba pro ist sehr langsam ( habs selber mal gespielt)
|
|||
|
|||
mein JOO holz wiegt 95g... und das ist echt ne bombe, hätte nicht gedacht, dass das sooo schnell ist =)
|
|
|||
|
|||
Das Jonyer hat angeblich (man korrigiere mich) nur anatomisch ein etwas größeres Blatt. Das konkave Modell ist eher klein.
Wenn Du Hinoki magst, gibt es noch das Pohoralek Hinoki Speed (ist aber nicht sooo schnell). |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr.