|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Allroundholz mit vergrößertem Schlägerblatt
Ich bin auf der Suche nach einem Allroundholz das ein etwas größeres Schlägerblatt hat. Mein jetztiges ist ca.16.0 cm lang und ca. 15.5 cm breit. Gibt es ein Holz, das zurzeit im Handel ist, das mindestens so eine Blattgröße hat, nicht schwerer als 85 g und vom Tempo so AR/OFF ist??? Bitte Vorschläge
|
|
||||
|
||||
AW: Allroundholz mit vergrößertem Schlägerblatt
Eventuell kommen folgende andro-Hölzer für Dich in Frage:
KINETIC ALL+ Gewicht ca. 80 g, 153 mm Blattgröße, T 85 K 96 B 95 BLAX ALL+ Gewicht ca. 73 g, 153 mm Blattgröße, T 85 K 95 B 95 SUPER CORE CARBON LIGHT ALL+ Gewicht ca. 70 g, 153 mm Blattgröße, T 84 K 95 B 96
|
|||
|
|||
Ich dachte immer gerade bei Andro sind die Blätter kleiner als bei anderen Herstellern.
|
|
||||
|
||||
bei den all hölzern nicht da sind die 153 mm dafür bei den off hölzern meist nur 149 mm
|
||||
|
||||
Mir würde da auf die Schnelle nur das Stiga Allround Oversize einfallen, da habe ich zumindestens gehört und gesehen, dass es recht groß ist. Wie groß genau, weiß ich leider nicht.
|
|
||||
|
||||
Juic Kalinic allround 160 x 153 x5,9 mm lt. shop.
Das Holz ist ziemlich schnell und hat als Außenfurnier Ahorn. Gruß |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mir fällt mir das Grubba Pro (ist aber nur all-) oder evtl. auch das Dr. Neubauer Firewall ein. Die Blattgrößen habe ich gerade nicht da. Ich weiß nur, dass die für heutige Verhältnisse eher groß sind. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Das Grubba soll aber recht schwer sein. Bei einem ohnehin schon so langsamen Holz möchte ich mir dann auch kein leichteres, also noch langsameres Stück selektieren lassen. Wie sieht es eigentlich mit dem Joo Se Hyuk aus??? Ich weiß, dass es eigentlich ein Defensivholz ist, soll aber trotzdem recht flott sein. Gibt es bei Stiga eigentlich ein Holz das zwischen Allround Classic und Offensiv Classic liegt. Die Stigas habe doch so wie so ein etwas größeres Blatt als Standard (Standard sind bei mir eigentlich die Donichölzer, da fast alle aus meinem Verein Donic spielen).
|
|
||||
|
||||
http://www.stigatabletennis.com/
Energy Wood und Allround Evolution haben so 158 mm Blattlänge. Gruß |
|
||||
|
||||
Das Joo se Hyuk liegt scheinbar (7 Exemplare habe ich ausgewogen) nur selten unter 100gr und spielt sich schon flotter als ein Allroundholz. Ich würde es allemale im All+/Off- - Bereich einordnen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr.