|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
noch krasser wäre doch, wenn der eine kurze noppe und anti, der andere backside und langnoppe spielen würde, und man dann wechselt. glaub nicht, dass das so schnell einer mitkriegen würde, die denken dann vielleicht, man hat wahnsinnsfinten drauf
|
|
|
|||
|
|||
|
Umlaute, wer braucht die?
![]() ...ich hab @home das englische Keyboardlayout am laufen (bitte jetzt keine Diskussion über (wow - ein Umlaut - ich bin also nich @home ) Sinn und Unsinn der Verwendung dessen... und da sind halt die Umlaute nich drauf... ![]() zum Topic: au ja, gönnt den Opis doch den Spaß Solange ich noch gewinne hab ich kein Problem mit, wenn nicht, dann kommt die ganze Härte des Gesetzes... ![]() ...ich wunder mich imemr wieder auf was für Ideen Leute kommen Wie z.b. die Aufschlagregel - man darf den Ball nich durch den Doppelpartner verdecken - wer demonstriert mir wie das Verdecken mittels Partner geht?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ne, im Ernst, das is verrückt aber man muss Regeln schon so formulieren dass auch solche abstrusen Eventualitäten ausgeschlossen sind.
|
||||
|
||||
|
Re: Re: Schlägerwechsel mit Doppelpartner??...
Zitat:
Stellt euch das mal vor ,zwei Opis tauschen wärend des Ballwechsels ihren Schläger !!!!!!!!!!!!!!!!:boing: :boing: :boing: :confused: HAHHAHAHAHAHA!!!!!:boing:
|
|
|
||||
|
||||
|
Mein 400. Beitrag .
Vielleicht ein wenig sinnlos ?? Aber in "Der Rest " da juckt es ja keinen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Re: Re: Re: Schlägerwechsel mit Doppelpartner??...
Zitat:
Schlechte Idee Während dem Ballwechsel? Ich hab geschlagen! Jetzt! Hopp! Fang!... oh man.... :boing: :boing:P.S. ab jetzt geht der Thread ins lächerliche...
|
||||
|
||||
|
Re: Re: Re: Re: Schlägerwechsel mit Doppelpartner??...
Zitat:
Am Anfang hab ich das aber ernst gemeint (!) |
|
|
|||
|
|||
|
Schlägerwechsel der Doppelpartner
Eine interessante Regelfrage ?
Dürfen Doppelpartner Ihre Schläger tauschen ? Müssen Sie das den Gegnern bekanntgeben oder dürfen Sie das auch versteckt tun. ? Dürfen sie das auch während des Ballwechsels ? Wenn Schlägerwechsel erlaubt ist, könnte das für Doppel mit Material gefährliche Variationen ergeben. z.B.: LN mal rot, mal schwarz -> Gegner was zunächst nicht was kommt.
|
||||
|
||||
|
Natürlich nicht!
Schlägerwechsel ist (außer bei unabsichtlicher Beschädigung) nicht erlaubt - ergo auch nicht mit dem Doppelpartner, logisch, oder?
|
|
|
||||
|
||||
|
Schläger wechsel
Ob das so logisch ist, ist meiner Meunung nicht so klar.
Der Begriff des Schläger Wechsels müsste in den TT- Regeln festgelegt werden. Ich kenne keine Regel die das tauschen von Schlägern von Doppelpartner verbietet. Cooler und Interessanter Beitrag!!! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|