|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wie Spiel radikal umstellen/erfolgreicher werden?
Würde auch erstmal abwarten und möglichst viel trainieren.
Sieh es mal so: wie deprimierend wäre es für alle Spieler, die jahrelang durchgängig trainiert haben, wenn Du jetzt einfach nach acht Jahren Pause und ca 20 Mal Training eben NICHT das Gefühl hättest, dass da im Vergleich zu damals einiges fehlt ... Wenn es eher darum geht, möglichst wieder Erfolgserlebnisse zu feiern, dann wäre auch intesives Training der Aufschläge sinnvoll. Viele Wiedereinsteiger können da realtiv schnell wieder sehr gefährliche Aufschläge antrainieren und so auch dann in etwas niedrigeren Ligen als damals sehr viele Punkte darüber machen. Insgesamt wird aber sicherlich Deine Sicherheit, die Du ja einfach für Dein Spiel brauchst, im Laufe der Zeit wieder einigermassen wiederkehren. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Noch ne Frage: Warum können die ab dem 2. Tag nicht mehr, Muskelkater oder wirklich lufttechnisch am Ende? Ich hätte da echt Lust zu, bin mir aber nicht sicher inwiefern das mit meinem Asthma Sinn macht. --- Übrigens: Das Training bei meinem alten Verein ([TTV Gründau] alte Liebe rostet nie!) war super - macht schon nen Unterschied, ob man mal mit wem aus der BOL trainieren kann )Viele Grüße und danke für die vielen Tipps, hubutz PS: Habe gestern auch noch notgedrungen die Beläge gewechselt (der Revolution war eh runter, den anderen hat die Katze angefressen) und das hat (vielleicht ist das beim ersten mal immer so) unwahrscheinlich gut geklappt ![]() PPS: Bzgl. Aufschlagtraining: Das hab ich mir auch schonmal überlegt, weiß nur nicht, wie ich das am besten mache. Vielleicht probier ich es erstmal zuhause etwas aufm Wohnzimmertisch bis die Bewegungsabläufe wieder funktionieren. Ob der Ball genügend Drall hat sollte ich da auch sehen. Einen Tisch hab ich leider nicht (in unserer Wohnung wäre eh kein Platz dafür ).//EDIT die Antwort vom HTTV: Zitat:
Geändert von hubutz (07.01.2009 um 08:39 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wobei die Verpflegung nicht mehr viel kostet im Vergleich zum Lehrgang
![]() Aber letztlich können die Spieler oft nicht mehr, weil sie es selbst übertreiben oder die notwendige Ausdauer einfach nicht besitzen. Wenn dein Asthma ein Ausdauertraining grundsätzlich verhindert, dann solltest Du doch eher einen anderen Lehrgang besuchen. Um von dem Lehrgang zu profitieren (ist ja ne Stange Geld), sollte man sich vorbereiten und auch mal darüber nachdenken etwas Ausdauertraining zu machen. Ansonsten ist es nur Selbstdisziplin. Abends das Kondiprogramm ist freiwillig, da solltest Du eher aussetzen. Viele überschätzen sich am ersten Tag und können danach nicht mehr sinnvoll trainieren. Sollte dein Asthma zumindest nicht verhindern, dass Du dir etwas Grundlagenausdauer zulegst, dann spricht nichts gegen so einen Lehrgang. Aber man sollte wissen was einem erwartet. Das Training ist schon etwas anderes als bei den TT-Schulen die auf "Wohlfühlprogramm" und "Wiederholungstäter" setzen
|
|
|
|||
|
|||
|
Mhm... Naja, wenn es nicht speziell auf Kondition ausgerichtet ist werd ich es schon überstehen - hatte früher auch recht anstrengendes Jugendtraining (bestimmt nich ganz vergleichbar...).
Und eine Grundkondition ist schon da - generell gehts im Sommer fast immer an die 3'000er. Da wird zwar nur gewandert, aber... das ist schon anstrengend. Die 350€ kann ich schon berappen. Das wäre mir das fast schonmal wert. Aber ich denke ich sehe Herrn Hampl nächstes (Südwestdeutsche Meisterschaften) oder spätestens übernächstes Wochenende bei den Hessischen. Vielleicht quatsch ich ihn einfach mal kurz an. ![]() Ich habe auch weniger das Problem mit der Grundlagenausdauer wie du es nennst, sondern eher mit dem Klima in vielen der Hallen. Das ist oft schon arg mies und unter Belastung... Gehts dann schwer weiter.
|
|
|
|||
|
|||
|
Aber rechne nicht damit, dass Du unter Hampl direkt trainierst.
Es sind viele Trainer da und die unterklassige Fraktion bekommt da keinen Verbandstrainer vorgesetzt. Allerdings ist die Chance gut, dass der Trainer trotzdem ne A-Lizenz und genug Erfahrung hat. Nur Hampl wird sich wohl nur um "seine" Teilnehmer bei dem Lehrgang kümmern. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Denkst du es ist vorteilhaft dort zu "wohnen"? Ich kann mir nicht vorstellen, dass da abends noch groß was geht und ausserdem wohn ich nichtmal 20 Autominuten vom Stadion weg
|
|
|
|||
|
|||
|
für neun spiele hatte ich gestern auf dem turnier noch nie nötige ausdauer und kondition. beim 10ten wars vorbei da war ich einfach nurnoch platt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:31 Uhr.

) falls das Zimmer nicht im Erdgeschoss ist. Auf jeden Fall ist es mal eine andere Erfahrung als so ein Wellnesslehrgang ala Grenzau 
).