|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: KN für Allroundspiel geeignet?
Hallo,
gut habe nun günstig den FS 799 in 1,5mm erwerben können. Mal schauen, wie es damit läuft. Hauptsache es spielt sich nicht wie ein Brett - also zu hart und direkt. Wenn mir Tempo fehlt, kann ich ja dann den Redmagicsponge in 1,8 draufkleben. Werde dann berichten! Gruß Paul
|
|||
|
|||
|
also um erstmal auf die frage im titel zu antworten: JA man kann mit KN sehr gut ein allroundspiel aufziehen. das klassische spiel mit KN ist wohl sehr tischnah, allerdings gehe ich gerne auch mal ein paar schritte nach hinten und hebe die bälle rein. bin immer wieder erstaunt wie viele spieler sich dagegen schwer tun.
ich spiele challenger, habe aber auch schon ein paar andere beläge gespielt: raystorm, tango ultra, pistol... am ende bin ich aber wieder beim challenger gelandet, weil der sich meiner meinung nach am kontrollieresten spielt und trotzdem alle schlagtechniken ermöglicht. der störeffekt geht gegen 0, aber darauf lege ich bei meinem spiel keinen wert. mal ne frage an die materialexperten: challenger und fs 799 werden oft als einstiegsbeläge angepriesen (wobei 'einstieg' nicht heisst, dass man nicht auch dabei bleiben kann ). den fs 799 habe ich noch nie gespielt. sind die beläge vergleichbar? wo sind unterschiede? ....der preis spricht ja eindeutig für den fs.
|
||||
|
||||
|
Hallo Iann,
als Materialexperten möchte ich mich zwar (noch ) nicht bezeichnen, aber ich habe beide Beläge schon gespielt. Den Challenger Attack in 1,5 und FS 799 in 2,0 , 1,8 und 1,5.Mein Eindruck: Die Beläge sind durchaus vergleichbar, der FS 799 ist allerdings etwas härter und etwas weniger elastisch. Dafür erzeugt der 799er mehr Spin bei praktisch gleicher Spinunanfälligkeit, was aber auch daran liegen kann, dass mein Challenger-Test-Exemplar schon etwas gebraucht war. Insgesamt ist der Challenger wohl schon der geringfügig kontrolliertere Belag, aber ich bin bisher dennoch beim FS 799 geblieben, mit dem ich einfach mehr Druck erzeugen kann. Ähnlich spielen wie der Challenger könnten sich noch der Kokutaku 119 Japan Version und der Globe 889; ich habe aber beide noch nicht getestet, also reine Vermutung. Die Qualität der China-Noppen ist m.E. insgesamt in Ordnung. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:34 Uhr.

). den fs 799 habe ich noch nie gespielt. sind die beläge vergleichbar? wo sind unterschiede? ....der preis spricht ja eindeutig für den fs.