|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wie sieht es dann mit Grauer Tisch - Mattorangen Bällen aus? Gibt es eighentlich Rote Tische? @jr Ja, meine Frage hat sich auf den TTVWH bezogen bzw. auf den Bezirk Böblingen! @alle Dann muss ich das jetzt dem Klassenleiter melden? Schöne Grüße, Jörg |
|
|||
|
|||
Grauer Tisch? Jörg, was habt ihr für Tische?
Wegen dem melden: afaik wurde das schon am Aktiven-Bezirkstag vom Leiter Spielbetrieb deines Vereins gemeldet verbindlich für alle Mannschaften des Vereins... Was willst du dann da noch machen? ...ich kanns nich verstehen wie immer mehr Vereine auf die Ostereier umsteigen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Unsere Tische sind richtig dunkelgrün! Kennst du die neuen TSP Platten? Ich hab bei dem melden deine Aussage nicht ganz verstanden! Was meinst du mit Was willst du dann da noch machen?? Wir steigen deswegen auf Orange Bälle um, weil unsere Lichter nicht so gut sind am Abend und da helfen hellere Bälle schon einbisschen! Schöne Grüße, Jörg Geändert von Jörg (26.06.2002 um 15:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich würde eher sagen, Ihr bemüht Euch um einen echten Heimvorteil. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also unsere Halle wird scherzhaft "Dunkelkammer" genannt. Aber mit orangen Bällen merke ich da keine Verbesserung... Kann aber vielleicht auch mit dem Boden bzw. der Farbe des Lichtes zusammenhängen, daß die weißen Bälle schlechter auszumachen sind und die orangen bei denen auffälliger sind. |
|
||||
|
||||
Soweit ich weiß sollen orange Bälle angeblich irgendwie schneller vom Gehirn erkannt werden oder sowas, deshalb wurden die ja überhaupt erst eingeführt
|
|
|||
|
|||
Was ist denn mit pinken Baellen? Muessen die gemeldet werden? Wir haben darueber nachgedacht, einfach so mal aus Jux und Dollerei naechste Saison ein paar Heimspiele mit pinken Baellen zu bestreiten. Muss man da auch irgendwelche Kombinationen beachten, wie pink nur mit blauen Tischen? Oder nur mit gruen? Mir persoenlich wuerde pink mit blau ja viel besser gefallen als pink mit gruen, igitt igitt. Pink mit blau macht mich immer voll :zensiert: !
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine Zeitlang sah´es wohl so aus, als sei der orangene Ball fürs Fernsehen besser geeignet; die Spieler sollen wohl eher dagegen gewesen sein. Mittlerweile wird ja aber auf dem roten Boden gespielt, so dass die normalen Bälle wieder das Ideal darstellen.
|
|||
|
|||
Hi Ino,
Unser Licht ist echt schelcht und unser Boden ist weiß! Also ich war zwar immer noch für die weißen, aber ich war fast der einzige! @Jaskula Wenn wir uns damit einen Heimvorteil verschaffen, dann macht es doch auch! Ne, wir haben es wirklich wegen den Lichtverhältnissen gemacht! Schöne Grüße, Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:03 Uhr.