|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: wang liqin service
Der so genannte 2-Phasen-Aufschlag.
|
|
|||
|
|||
in diesen videos sieht man gar nichts
die siehst nicht wann und wo er den ball trifft... |
|
||||
|
||||
ist zwar OT aber warum schlagen die profis nie in die rückhand auf sondern meist nur in Vh oder mitte?
|
|
|||
|
|||
Ist vielleicht schwierig in die RH des Gegners aufzuschlagen, weil der ja immer links an der Platte steht und somit immer VH annehmen kann. UNd wenn Du meinst, warum der Aufschagende Spieler immer nur mit der VH aufschlägt..., naja, ich denke, irgendwie können die die RH Aufschläge auch mit der VH simulieren...., die brauchen keine RH-Aufschläge mehr und wenn, dann ist das so schnell, dass man nicht sehen kann, ob es RH oder VH war - denk ich mal....
Ansonsten Klasse Thema, denn ich frag mich immer, wie die diese Bälle mit so viel Schnitt immer wieder zurück bringen.....
|
|||
|
|||
Ich denk einfach, dass die meisten kurz in die VH aufschlagen, weil dann der Ball eher in die VH zurückkommt und weil man mit der RH über dem Tisch doch etwas flexibler ist, was aktive Rückschläge angeht. Ich denke hier an Bananenflip und solche Sachen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
warum sie nicht mit der rh aufschlagen ist wohl klar: 1.: schlechtere ausgangsposition für vh-orientiertes spiel 2.: man kann den aufschlag nicht so schön verdecken |
|
|||
|
|||
Wenn man Spieler hat, die beide mit der gleichen Hand spielen, ist es ja eigentlich simpel, warum die Bälle kurz in die VH und Mitte kommen. Da man eher auf der RH Seite steht, hat man einen weiteren Weg zur VH als zur RH. Also würde der Rückspieler bereits richtig stehen, wenn der Ball in die RH kommen würde.
Ist allerdings nur ne Vermutung |
|
||||
|
||||
Auch ein Grund für die Platzierung der Aufschläge in die kurze VH könnte sein, dass der Gegner mit der VH aufgrund des Körperbaus nicht so gut über dem Tisch spielen kann, wie mit der RH. Bei der RH hat der Gegner viel mehr Möglichkeiten, den Ball zurückzuspielen durch eine wesentlich größere Handgelenksfreiheit (=bessere Ausholbewegung, effektiverer Flip).
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hier könnt Ihr einen von Wangs Aufschlägen genauer studieren:
http://www.youtube.com/watch?v=Fj6rKqv0W2c "Unclear" heisst hier "verdeckt" (das Video ist ziemlich alt). Gleiches für Ma Lin und Zhang Yining: http://www.youtube.com/watch?v=5_kKWeVREwY http://www.youtube.com/watch?v=IzrzbTlKHZk |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:08 Uhr.