|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
wang liqin service
so ich würde gerne wissen welchen spin wlq in seinen aufschlägen hat und welche er benutzt... bei ihm sieht die bewegung immer gleich aus, aber welcher spin ist da denn... und wie macht er den schnitt genau aus der gleichen bewegung.. ich habe bist jetzt nur 3 aufschläge von dem...
1. nur unterschnit 2. unterschnitt und side spin in uhrzeigersinn. 3. oberschnitt und side spin in uhrzeigersinn wie macht er die genau.. mfg:spike |
|
||||
|
||||
AW: wang liqin service
Genau sagen können, welcher Schnitt nun in seinen Aufschlägen drin ist, wird man eh nicht können, denn wie du schon sagtest sieht die Bewegung immer sehr ähnlich aus.
|
|
|||
|
|||
Bestell Dir den Herren her und lass Aufschläge machen
Ich denke, dass man dieses Ergebnis mit Handgelenkseinsatz und Balltreffpunkt erreichen kann, vielleicht auch durch Schlägerwinkel. So richtig sieht mans halt nicht, wenn man sich nur Videos anschaut. |
|
|||
|
|||
Der hat alleine nur mit dem "einen Aufschlag" unzählige Varianten drauf, er kann sich durch den Aufschlag den Ball vorlegen um dann TS zu ziehen und den Punkt zu machen. Er variiert fast immer Umnterschnitt mit Seite, mal mehr Seite mal weniger.
|
|
|||
|
|||
Aber der macht eigentlich nie verkehrte Aufschläge oder?
Wenn doch würde ich das gerne mal in einem Video gezeigt bekommen. |
|
|||
|
|||
Profis machen eigentlich nur sehr selten falsche bzw Fehlaufschläge.
Außerdem ist es wie ich finde bei Videos eh schwerer zu erkennen, was für eine Angabe er gerade gemacht hat. Aber man kann sowieso nicht genau sagen, welchen Schnitt er reinmacht. Wenn doch, ist der Sinn von Aufschlägen verfehlt... |
|
|||
|
|||
Also bei guter Qualitität des Videos und bei optimaler Sicht kann man das eigentlich schon, denk ich. Sein Schlägerwinkel und Handgelenkeinsatz sind oft unterschiedlich. Manchmal kann man den Schnitt schon, ganz gut erkennen.
|
|
|||
|
|||
Habe sowelche Videos aber noch nicht gesehen
|
|
|||
|
|||
http://www.youtube.com/watch?v=U0Kqt...eature=related
http://www.youtube.com/watch?v=33tCLv6JCZE http://www.youtube.com/watch?v=-en7toZsBFQ In den Videos kann man schon manchmal den Schnittunterschied sehen. Natürlich kann ma meistens nichts sehen, wegen der Kamera aber man kann hier schon: SS, US, SOS (), SUS, und ohne Schnitt sehen (Oberschnitt sehe ich nie). P.S. schaut mal das 2. und 3. Video in "High Quality". |
|
|||
|
|||
Ich meinte keine Fehlaufschläge, sondern verkehrte Aufschläge. Boll macht die ständig.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:45 Uhr.