Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Saarländischer TTB
Registrieren Hilfe Kalender

Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2009, 00:14
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Spielgemeinschaften

Hargarten-Reimsbach hat bei den Senioren mit Düppenweiler eine Spielgemeinschaft - bei den Herren allerdings nicht.
Alt 18.01.2009, 20:13
W.K. W.K. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

W.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also zum Thema Spielgemeinschaften wollte ich eigentlich nichts mehr sagen, weil meine Meinung Insidern seit ca. 3 oder 4 Jahren bekannt ist.

Will zur Aufklärung nur sagen, daß Spielgemeinschaften der untersten Mannschaften im STTB zugelassen sind.
Bei der Hargarten/ Reimsbach/ Düppenweiler verhält es sich nun so, daß Hargarten/Reimsbach nur eine Seniorenmannschaft hat, also ist diese auch die niedrigste. Düppenweiler hat gar keine, von daher wäre die, die man hätte, dann auch die Niedrigste ( ..... lach). Also ist eine SG zulässig.

Auch bei den Herren haben sie eine Spielgemeinschaft. Und zwar zwischen der 2. Mannschaft von Hargarten/ Reimsbach, weil die niedrigste des Vereins, und der 1. Mannschaft von Düppenweiler. Der Verein hat nur die eine Mannschaft, also auch dort die Niedrigste.

Nein, es ist nicht kompliziert ....

Also ganz kurz nur....: der Antrag, der vor (ich glaube) 3 Jahren von den SF Bietzen/ Harlingen an den Verbandsrat gestellt wurde, war wesentlich einfacher und auch einfacher zu verstehen als die momentane Regelung.
.... Aber was bedeutet schon ein Antrag von einem kleinen, popeligen Provinzverein. Da müssen schon richtige Denker und Lenker mit Lobby im STTB her, um so einen, mit Verlaub, Mist zu produzieren.

...Thema Ende für mich !
Alt 19.01.2009, 00:09
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von W.K. Beitrag anzeigen
.... Aber was bedeutet schon ein Antrag von einem kleinen, popeligen Provinzverein. Da müssen schon richtige Denker und Lenker mit Lobby im STTB her, um so einen, mit Verlaub, Mist zu produzieren.
Wieso Provinzverein? Wenn man deine Ausführungen zur aktuellen Regelung durchliest wird doch klar, dass euer Verein einfach zu groß war - nicht zu klein.

Bei den Senioren hielte ich es auch noch für denkbar, dass Düppenweiler mehrere Mannschaften abgemeldet hätte - falls vorhanden wären - um Werner Hager in die Mannschaft zu kriegen und Saarlandliga zu spielen - so viel Ehrgeiz muss da schon sein.
Alt 22.01.2009, 21:52
Udo Udo ist offline
Möllerflop
erfahrenes Forenmitglied

Udo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um die Frage von Mr. President zu beantworten, muss man diesen Teil seiner Frage anschauen: "Macht mir die Sache nicht so kompliziert! Unsere Senioren3 und unsere SG spielen in der selben Kreisklasse"

Damit ergibt sich folgende Situation: sollte die SG (die ja aus den jeweils untersten Mannschaften eines Vereins bestehen muss, hier also die Senioren 4!) aufsteigen, dann spielte in der folgenden Runde die SG aus Senioren 4+X höher als die S3. Das geht nicht - weder nach der normalen WO, noch nach den Zusatzbestimmungen für die SG, da diese ja jeweils aus den untersten Mannschaften beider Vereine gebildet werden muss.
Dies bedeutet, dass dis SG nicht als SG in der höheren Klasse spielen darf - es sei denn, die S3 in der Klasse darunter wird abgemeldet, denn dann wäre ja wieder die Bedingung "unterste Mannschaft" erfüllt. (Natürlich unter der Voraussetzung, dass dies auch für den 2. Verein gilt!).
Trotzdem kann die SG aufsteigen - nur darf dann in der folgenden Runde nicht die SG in der höheren Klasse starten, sondern die Mannschaft einer der beiden Vereine, also S3 oder die Mannschaft von X, die SG kann darunter erneut gebildet werden. Wer in den Aufstieg in die höhere Klasse war nehmen darf, regelt auch die WO. Wenn ich's recht in Erinnerung habe ist dies die Mannschaft, die als erste im Namen der SG steht.

Mag kompliziert klingen, entbehrt aber nicht einer gewissen Logik.

Wenn im STTB die S3 und S4 in der gleichen Klasse spielen dun S4 aufsteigt, dann spielt in der kommenden Spielzeit die S3 in der höheren Klasse und die S4 in der niedrigeren., sie werden einfach umbenannt, damit das mit der Ersatzgestellung wieder klappt. Denn sonst könnte jemand aus der 3. in der 4. Mannschaft Ersatz spielen - und das darf ja wohl nicht sein!

Alles klar
Alt 23.01.2009, 08:37
Mr. President Mr. President ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. President ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die eindeutigen Aussagen Udo!
So hab ich es mir auch vorgestellt bzw. aus der Ordnung für SGn herausgelesen. Somit kann, falls ein Aufstiegsplatz erreicht wird, die SG aufsteigen. Sie wird dann aber nicht mehr als SG, sondern unter Heusweiler3 bzw. Eiweiler/Niedersalbach1 gemeldet werden.

Gruß Günter
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »