|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Lange Noppen - Kurze Noppen
Kein Problem, hauptsache ist, dass meine Frage beantwortet wird
![]() Hab ja vor selbst mit langer Noppe zu trainieren, um die selber besser zu verstehen. Edit: Ist eine griffige lange Noppe denn dann auch in einem gewissen Maß schnittannfällig, wenn man mit ihr selber Schnitt erzeugen kann? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Es sei denn, er wurde schon länger "eingespielt". ![]() Z.B. bei starkem Unterschnitt auf die Noppe, musst du - wenn du das Blatt aufmachst - schnell unter den Ball durchgehen. Wenn du nur hinhälst, semmelst du alle Bälle ins Netz.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Letzten Endes kann ich das doch so verstehen, dass es einer Noppe egal ist, welchen Schnitt ich ihr gebe, die reagiert gar nicht drauf.... - richtig?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Eingespielt soll er nicht sein, nur angetestet. Das werde ich noch alles für mich selbst herausfinden müssen. Aber da ich Abwehr mit einem griffigen NI Belag schon einmal ausprobiert habe, habe ich auch gemerkt, dass hinhalten nix is Dank deiner Tipps, fühle ich mir aber bereits etwas sicherer und besser vorbereitet, wenn ich den Curl spielen möchte
|
|
|
|||
|
|||
|
Das wäre ja eigentlich die Antwort auf meine Frage..., das heißt meinen UNterschnitt mag die Noppe doch nicht so ganz und mit "unter den Ball durchgehen" meinst Du ihn anschneiden und einen Spin verpassen oder?
|
|||
|
|||
|
Bei den glatten KÖNNTE es so sien, das weiß ich nicht. Aber bei griffigen kurzen weiß ich, dass es nicht so ist. Wir haben nämlich einen KN Spieler bei uns, dessen Noppen griffig sind und wenn ich einen Topspin mit richtig viel Spin ziehe, blockt er die auch des öfteren mal rüber. Hat auch auch bei anderen KN Spielern schon funktioniert. Aber, da das eher eine Unsicherheit ist, wenn ich den zurückkommenden Schnitt nicht richtig erkennen kann, sehe ich gegen Noppen eigentlich zu, dass ich eher die Bälle verteile und wirklich eher schiesse anstatt mit viel Spin zu ziehen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Mit "unter den Ball gehen" meine ich eine normale Schupfbewegung.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ich dachte dann wird der Schnitt rausgenommen/umgedreht ![]() oder werfe ich was durcheinander? |
|
|
|||
|
|||
|
@Schokomat
Zu Deinem äh...? ![]() Wenn Du NICHTS machst und einen Unterschnit bekommst... - das hab ich gemeint DaitschespracheschwerespracheunddannnnochinKombinationmitmeinerMüdigkeit----dasmachtundeutlich.... - sorry Schokomat aber DU hast es ja dann doch noch verstanden
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:03 Uhr.

DaitschespracheschwerespracheunddannnnochinKombinationmitmeinerMüdigkeit----dasmachtundeutlich.... - sorry Schokomat aber DU hast es ja dann doch noch verstanden