Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2009, 22:33
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Einheitliche Spielbekleidung bei Mannschaftswettbewerben

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Oh - Kreismeisterschaften 2002 (?) - da monierte doch tatsächlich ein Sportwart und für das Turnier eingesetzter Schiedsrichter die langen Hosen eines Spielers, der sogar deswegen disqualifiziert wurde.

Arschlöcher gibt es halt überall...

P.S.: Svens frage bezog sich aber wirklich auf die offiziellen Regeln und nicht die inoffizielle Handhabe, wie sie sich wohl in jedem Kreis ähnelt.
Jo. Und bis auf Punkt 5 der zur Disqualifikation führen müsste weil Strickjacke garkeine Spielkleidung ist müßte alles mit einer ordnungsstrafe belegt werden wenn es gemeldet (Spielbericht) oder bemerkt wird (anwesender SR)

Wie gesagt können die Kreise Bezirke oder Verbände aber gewisse lockerungen zulassen wie zb Sondergenehmigungen für lange Hosen oder das einheitliche Grundfarbe des Trikots und der Hose reicht.

Deswegen können die Faälle natürlich von verband zu verband oder Kreis zu kreis unterschiedlich ausfallen und müssen auch noch unterschieden werden zwischen zb 2 schwarzen Trikots mit etwas anderen Farbabsätzen oder 2 völlig unterschiedlichen Trikots (eins rot eins grün).

Und wie gesagt alles nur wenn es auch wirklich gemeldet wird, denn das ist sicherlich äußerst selten der Fall. Auf kreis und bezirksebene oft auch egal welche Ebene solange kein OSR anwesend ist wird meist ein Auge zugedrückt.

Andererseits: Zum Thema A gibt es überall. Rein theoretisch könnte wenn man angekreuzt hat beide Mannschaften in einheitlicher Spielkleidung und es war nicht so (wirklich einer Grün einer rot), dieses als Fäschung des Spielberichts mit sehr hohen Strafen belegt werden. Wie gesagt THEORETISCH!!!
Alt 21.01.2009, 15:03
alexandro77 alexandro77 ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

alexandro77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo zusammen,

wie sieht es dann aus wenn sagen wir mal ein spieler zu füllig ist für ein trikot? den kann man doch nicht zwingen in einem muskelshirt zu spielen oder?

und wie sieht es bei relegationsspielen aus, da ist immer auch in den unteren klassen ein schiri dabei.

ich hab unsere schüler und jungen zu den ranglisten gefahren, da hat der schiri auch gemeint, weil einer eine lange sporthose hatte und damit spielen wollte, entweder kurze hose, lange hose hochkrämpeln oder nicht spielen.

grüße

Geändert von alexandro77 (21.01.2009 um 15:06 Uhr)
Alt 21.01.2009, 15:25
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zu füllig: das ist natürlich so ne Sache. da kann man jetzt 2 Dinge sageN:
1. Dann muß der verein eben Trikots anschaffen, die auch dem fülligsten da passen. Ich kenne das Problem selber, das ich wo gespielt habe und die kaufen Trikots von Marke XY wo selbst die 4XL so eng geschnitten sind das ich nicht rein passe wo ich bei Marke A und B und C jeweil mit 2XL auskomme. Das würde ich bei höherklassigen Mannschaften (1.+2. Liga) sagen.
2. Bei unterklassigen Mannschaften würde ich auf "einheitliche Grundfarbe" hinweisen und demjenigen halt nen Poloshirt in XXX(optionalXXXXXX)L besorgen, das ihm passt und die gleiche Farbe hat. Aber wenn man so jemand im Verein hat kann man anatürlich beim Trikotkauf vorher möglichst Rücksicht nehmen. Obwohl manche Entscheidungsträger da anscheinend zu blöd zu sind.

Zu dem Jugendlichen mit den langen Hosen kann ich nur sagen. Im Prinzip richtig. Wenn man verhindern will das hinterher jeder rumläuft wie er meint, muß man Regeln schaffen und diese eben auch einhalten bzw als SR darauf bestehen. Da hättest du deine Jugendlichen vieleicht mal aufklären müssen vor so einer Rangliste, wie der "Dresscode" beim TT ist und das es eben keine Breakdance oder Skateboardmeisterschaft ist. Ich sorge schon im Training bei den ganz kleinen dafür, das da möglichst keiner in Jeanshose, Basecap usw aufläuft.

Ansonsten spielt demnächst der übergewichtige Kollege im leoparden String und Netzmuscleshirt. Das will auch keiner oder. Außenwirkung des Sports. Deswegen gibt es diese Grenzen.

Wie gesagt immer Fingerspitzengefühl für Ausnahmen, das es ja auch meist gibt (Lange Hose bei entstellten Beinen oder Prothesen. Kopftücher für Muslima usw
Alt 21.01.2009, 15:44
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

alexandro77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

unseren fülligen in der mannschaft hat das trikot gepasst wo er hatte, inzwischen ist es kaputt ok war schon etwas seltsam weil es einfach nicht richtig gepasst hat. aber einheitliche farbe mit den anderen hat es schon.

tja ich beete das unserem nachwuchs auch jedes mal vor, dass sie in kurzer schwarzer hose und und trikot spielen sollen.

habe neuerdings eine kasse bei den spielen dabei. wenn jemand ohne trikot bzw. nicht mit schwarzer hose spiel zahlt er zwei euro.
Alt 22.01.2009, 08:31
Benutzerbild von druckknecht
druckknecht druckknecht ist offline
chaosverbreiter
erfahrenes Forenmitglied

druckknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von alexandro77 Beitrag anzeigen
unseren fülligen in der mannschaft hat das trikot gepasst wo er hatte, inzwischen ist es kaputt ok war schon etwas seltsam weil es einfach nicht richtig gepasst hat. aber einheitliche farbe mit den anderen hat es schon.

tja ich beete das unserem nachwuchs auch jedes mal vor, dass sie in kurzer schwarzer hose und und trikot spielen sollen.

habe neuerdings eine kasse bei den spielen dabei. wenn jemand ohne trikot bzw. nicht mit schwarzer hose spiel zahlt er zwei euro.
Das ist aber happig! Ich lasse als erzieherische Maßnahme lieber Rundenlaufen und Liegestütze machen...
Ich hab das in meiner Jugend auch immer sehr gemocht!
Die Kids lieben mich dafür!

Tenergy 05 2,1 - Boll Spirit - Tenergy 05 1,7
Alt 22.01.2009, 09:09
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

bei unseren schülern hab ich damit kein problem weil die immer richtig angezogen kommen.

aber unsere erste jugend ist schlimm, außerdem jobben die nebenher, wenn ich da mit rundlauf oder liegestütze komme, lachen die sich schlapp. soll denen ja schon ein wenig weh tun.
Alt 22.01.2009, 10:22
Buddaa Buddaa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Buddaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bei uns in der jugend kommt jeder standartmäßig jeder mit einem anderen trikot wobei auf jedem der vereinsname draufsteht es das jetzt erlaub oder nicht?
Alt 22.01.2009, 11:50
Benutzerbild von druckknecht
druckknecht druckknecht ist offline
chaosverbreiter
erfahrenes Forenmitglied

druckknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von alexandro77 Beitrag anzeigen
bei unseren schülern hab ich damit kein problem weil die immer richtig angezogen kommen.

aber unsere erste jugend ist schlimm, außerdem jobben die nebenher, wenn ich da mit rundlauf oder liegestütze komme, lachen die sich schlapp. soll denen ja schon ein wenig weh tun.
Du kannst Dir sicher sein, dass es weh tut...
Und ich schrieb Runden laufen nicht Rundlauf!

Tenergy 05 2,1 - Boll Spirit - Tenergy 05 1,7
Alt 22.01.2009, 15:00
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

ups sorry, da waren meine finger schneller wie mein auge.
Alt 22.01.2009, 15:35
Plattentennis-Trainer Plattentennis-Trainer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Plattentennis-Trainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und nachher wundern wir uns dann, dass wir nur als Kraut und Rüben Sport in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden... .
Ein Mannschaftsbild mit 6 verschiedenen Trikots. Auf zweien steht womöglich noch ein alter Verein drauf.
Also sorry... .
Es sollte doch wohl möglich sein, dass sich sechs Spieler einer Mannschaft mit gleichem Trikot und gleicher Hose zu einem Spiel begeben können.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »