|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: "Anfänger" sucht Hilfe bei Schläger/Belagauswahl
ich würde dir zu nem Timo Boll all+ holz raten auf die vh klebste dir en rookie dtecs und auf die rh en neos tacky
vh kannste gut was machen und spielst sich auch gut und mit dem neos kannste beimn schupfen au schon schnitt neihaun^^ |
|
|||
|
|||
Hi.
Ein Stiga Allround Classic empfehle ich Anfängern auch sehr gerne. Ist einfach ein sehr schönes Holz! Mit passenden Belägen, auch für das "schnellere" Spiel geeignet ![]()
|
|||
|
|||
Mein V2 wiegt nur 74g. Durch den Hohlraum im Griff sind die Senso-Modelle leichter als das klassische Appelgren.
|
|||
|
|||
Ganz ehrlich, ich danke euch für eure Antworten, aber spielerisch gesehen bin ich nun wirklich KEIN Anfänger, sondern ein eher Erfahrener und guter Spieler, aber bisher hab ich einfach nur mit Fertigschlägern gespielt.
Also bitte nicht sagen "Für'n Anfänger würd ich XXX sagen". |
|
|||
|
|||
Wenn Du dass sagst. Ich selbst kann mir jedoch nicht vorstellen, dass Du alle Schläge zu 100 % mit richtiger Technik kannst. Macht mir nicht den Eindruck. Alleine schon die Schreibweise Deines Spielstils. Naja, wie dem auch sei...
Die Hölzer, die genannt wurden sind nicht nur für "Anfänger". Ich kenne sehr viele Spieler, die auch nach längerer Spielerfahrung immer noch damit spielen!
|
|||
|
|||
Die Appelgren Senso Hölzer sind definitiv nicht nur was für Anfänger. Mit diesen hölzern kann man sehr gutes und bei richtiger Belagwahl auch schnelles Tischtennis spielen. Ebenso mit den anderen genannten Hölzern. Sie sind halt einfach sehr gut zu kontrollieren und zum "Einschleifen" der Technik super geeignet.
|
|||
|
|||
Achso, okay. Dann habe ich mich versehen
![]() Dann habe ich mich glaub auch fast entschieden. Holz: Appelgreen Allplay Senso V1 Vorhand: Donic Vario (aber welcher ist der schnellste?) Oder was haltet ihr von Donic - Coppa J.O. Platin Soft ? Rückhand: Wie wäre da der Butterfly Super Anti ? 1,5mm ? Und wie dick jeweils die Beläge? Geändert von DenailX (26.01.2009 um 14:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hast du schonmal in nem Verein gespielt oder auf nem Turnier?
Ist einfach was anderes als im Schwimmbad oder in der Schule. Vielleicht kannst du dich ja mit irgendeiner Spielklasse vergleichen, dass wir dich besser einschätzen können. Kannst ja auch mal ein Video reinstellen. Aber darum geht es ja nicht umbedingt. Die 3 Schläger die wir dir vorgeschlagen haben würde ich auch ohne bedenken selbst mal in nem Spiel einsetzen. Mit den meisten Kaufhausschlägern kannst du übrigens manche Schläge gar nicht richtig ausführen weil sie oft einfach zu glatt sind. Ein "richtiger" Topspin ist damit nicht möglich (wobei es auch ganz gute Kaufhausschläger gibt mit denen man viel machen kann). Edit: Hab grad deinen Post gesehen. Nimm am besten die Kombi die dir für das Appelgren vorgeschlagen wurde. Von nem Platin soft würde ich wirklich noch die Finger lassen. Selbst wenn du Kreisliga Jugend Niveau HÄTTEST. Bei uns in der Hessenliga gibt es auch Leute die eine von den hier Vorgeschlagenen Kombis spielen. Die können aber auch gut damit umgehen. Such nicht gleich nach dem schnellsten. Das ist ein Fehler den fast jeder schon gemacht hat... Geändert von Noppen-Kryptoianer (26.01.2009 um 14:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bis jetzt nur auf Schulturnieren (Jedes mal 1. Platz) gespielt und bin in einer Tischtennis AG. Seeeehr lange spiel ich auch noch nicht. 2 Jahre, also es geht eigentlich... |
|
|||
|
|||
Was willst Du denn mit nem Anti auf der Rückhand?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:59 Uhr.