|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: mit langer Noppe überm Tisch
Naja, manchmal können die schon ein bisschen flattern, aber der Ball ist immer leer und fällt manchmal.
Aber besagter Noppenspieler sieht zwar ein, dass ihn jeder abschießt, wenn er mit den Noppen anzieht, aber ändern tut der auch nicht viel. Eigentlich müsste man in einer höheren Spielklasse mit den Noppen am Tisch den Ball immer zum flattern bringen, um somit zu verhindern, dass der Gegner gleich schießt...Oder man spielt gleich "normal" Schnittabwehr. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Ja, keine Ahnung. Ich habs noch nie gegen nen Landesligaspieler mit Noppen am Tisch versucht
![]() Wie viele Leute gibts denn, die Landesliga aufwärts noch mit Noppen am Tisch "stochern"? Soll kein Angriff auf diese Spieler sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gut geht. Bei uns spielt einer Bezirksliga Mitte ausgeglichen mit nem Insider am Tisch, aber wenn einer gegen Noppen gut spielt, dann hat der auch keinen Auftrag mehr. |
|
||||
|
||||
Moin,
ich habe letztes Jahr Landesliga NRW mit Stochernoppen ausgeholfen - mit 5:4 war ich auch ganz zufrieden. Zudem ich auch nur in zweien der verlorenen Spiele chancenlos war, die anderen beiden gingen knapp im fuenften weg. Spielweise: VH spinvariabel offensiv mit effektiven Aufschlaegen, RH zur Aufschlagannahme und Blocken/Vorbereiten. Die Noppenumstellung hat mir leider sehr zu schaffen gemacht (siehe Bilanz ![]() ![]() Zudem spielt einer unserer Jugendspieler LL hinten mit Noppen am Tisch, hatte letztes Jahr ne Bilanz von 17:14. Dieses Jahr war er leider lange verletzt, steht mit den GLN-Nachfolgern 2:4. Der dreht fleissig, blockt als mal mit den Noppen auf der VH oder zieht einen RH-TS. Ciao, Johannes
|
||||
|
||||
Ach so: Spielweise/Spielstaerke von LL-Noppengegnern:
Wenn mittelhohe, mittellange Baelle flattern, wird man natuerlich abgeschossen. Das passiert aber auch in der BK. Die meisten LL-Spieler spielen schoene Topspins, da kann man (auch mit GrLN) so blocken, dass die Gegner stark irritiert sind. Man muss den Ball nur flach returnieren, um evtl. eine Vorlage fuer den eigenen VH-TS zu erhalten. Diese flachen Returns, die auch moeglichst gut platziert sind, sind die wahre Kunst! ![]()
|
|||
|
|||
Da fragt hier einer, der Abwehrspielen lernen möchte, wie er mit der Noppe überm Tisch auf Unterschnitt bzw. "leere" Bälle drunter gehen soll, und bekommt (überwiegend) als Antwort, er soll damit flippen, heben, schiessen, Topspin spielen oder blocken...
Das ist ja so, als ob jemand beim Fußball einen Vollspannschuss erlernen möchte, und dann den Tipp bekommt, er solle es doch mal mit der "Picke" versuchen, denn damit könnte man ja ebenfalls Tore schiessen... Aber ich werd' die Tipps mal an Wang Xi weiterleiten, vielleicht kann er ja dadurch seine BL-Bilanz noch etwas aufpeppen... ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:22 Uhr.