Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.07.2002, 06:03
svschozach svschozach ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

svschozach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

danke für den regen Zuspruch.
Also mit mehr trainieren is nich. Wir haben 1 mal in der Woche Training und in den Ferien ist zu. Ich spiele ca seit 6 Jahren mit langen Noppen auf der Rückhand und das mit besserem Erfolg als vorher mit einem "normalen" Belag. Und mit drehen hab ichs mal versucht, aber das ging voll daneben, da ich auf der Rückhand für einen anderen Belag überhaupt nicht mehr das Händchen hab.
Vielleicht probiere ich es mal mit dem Friendschip oder dem Dr. Neubauer.
Alt 03.07.2002, 07:54
the.bakerman the.bakerman ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

the.bakerman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@svschozach

Was für'n Holz spielst du denn?
Alt 03.07.2002, 08:44
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Hole dir einen normalen Friendship 837 mit 1mm Schwamm und einen Neubauer Spezial OX. Dann kannst du folgende Varianten ausprobieren:
- 837, 1mm
- 837 OX
- Neubauer OX
- Neubauer, 1mm (nämlich den vom 837)

Ich bin im Moment bei letzterer Version hängengeblieben, da auch ich etwas mehr Offensivmöglichkeiten mit der Noppen RH suchte.

p.s. das mit dem Drehen klappt bei mir auch nicht.
Alt 03.07.2002, 09:07
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Cogito
...

p.s. das mit dem Drehen klappt bei mir auch nicht.
Habe die letzten paar Wochen mit dem 837 gespielt und konnte auch nicht drehen. Seit Dienstag letzter Woche spiele ich wieder den Bamboo, und ich kann plötzlich wieder drehen (vor allem Aufschlagannahme). Kann aber auch am Holz liegen.....
Alt 03.07.2002, 11:55
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Suche Langnoppenbelag für meine schwache Rückhand!

Zitat:
Original geschrieben von svschozach
Ich muss mein Spiel auf der Rückhand agressiver machen, bin sonst viel zu berechenbar. Wer hat einen Tip für mich?
@ svschozach
Agressives Noppenspiel ist das Stichwort. Ist doch die Frage wie Du das - außer mit Block und Schupf - bewerkstelligen willst. Vorher grübelte ich kaum über den Belag nach.

Drehen ist so 'ne Sache. Mit meiner glatten Noppe 837 p2k ist der Unterschied zu einem NI doch sehr stark. Mit der RH drehen, kann ich noch drüber nachdenken. Trainingssache. In definierten Situationen fällt mir das nicht mal schwer, aber wehe, mir kommt ein Ball auf die VH. Wenn ich da die Noppen hinhalte, ist das häufig einfach nur grauenhaft!
Mit einem Relop Attack 1.9 kann ich es halbwegs. Im Training scheint das ganz ordentlich, ob das aber für's Punktspiel tauglich ist, da habe ich so meine Zweifel.

Gruß, Spinshot
Alt 03.07.2002, 13:39
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

svschozach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ spinshot,

also drehen kann ich vergessen, das klappt nie.
Agressives Spiel ist vielleich etwas übertrieben, aber ich möchte in der Lage sein, wenn mal ein etwas höherer Ball auf meine RH kommt, auch mal mit den Noppen zu attackieren. Der Gegner merkt ja schnell, dass ich nicht viel machen kann mit meiner Rückhand und Umlaufen ist so ne Sache mit fast 100 kg Gewicht.
Also abnehmen oder ein etwas schnellerer Belag, bzw ein Belag mit hohem Störfaktor.
Alt 03.07.2002, 14:25
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied

Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi SVSCHOZACH,
habe so ziemlich die gleichen Probleme inklusive die mit dem Gewicht (aber das tut nichts zur Sache). Du mußt dir erstmal darüber im klaren werden was du machen willst. Zum Bleistift: sicheres Konter/Block = Butterfly Relop, schnelles Konter/Block Andro Logo, meine empfehlung wäre jedoch Butterfly Feintsoft dieser Belag ist sehr Kontrolliert und eignet sich für offensiv Schläge (z.B. Konter bis zu leichten Topspins) als auch devensive Schläge (Block, Schupf, Unterschintt). Wenn du Störeffekt haben willst ist dieser Belag jedoch nichts für dich. Am besten wäre es wenn du alle Beläge die dir Empfholen werden mal eine Weile testest. Denn Tischtennis ist wie kein andere Sport vom Gefühl abhängig (oder auch: probieren geht über studieren)...

Bis dann...

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)
Alt 04.07.2002, 07:05
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

@ the.bakerman

Ich spiele ein Donic Appelgren Allplay senso Holz.
Vorhand habe ich mir einen Tango 1,8 gekauft, aber noch nicht draufgemacht, bisher hatte ich einen Vario Mach1 1,8mm
Alt 04.07.2002, 07:47
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich würde die zum Feint Soft 1,0 mm raten.
Der ist dafür mehr als gut geeignet.
Gruss
Holgi
Alt 04.07.2002, 09:01
the.bakerman the.bakerman ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

the.bakerman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Ich spiele ein Donic Appelgren Allplay senso Holz.
Dann hätte ich folgende Empfehlung:
Wenn du mit dem Dawei soweit zufrieden bist, kleb' dir einfach einen Schwamm drunter. Wahlweise kannst du auch einen Friendship 755, oder einen DHS Pf4-C7 jeweils mit Schwamm mal testen. Die sind zum angreifen gut geeignet, bieten aber kaum Störeffekte.

Mehr Störeffekt bieten z. B. der PF4-C8 oder der Meteor L-8512, damit kann man allerdings etwas schlechter angreifen.

Maximalen Störeffekt bieten Beläge wie der Neubauer (würde ich für dein Holz nicht empfehlen, zu langsam) oder der Friendship 837 Premium 2000... alle glatten halt. Allerdings ist damit sehr schwer zu attakieren.

Die große Ausnahme unter den glatten Belägen ist der Palio, der ist allerdings sehr schwer zu bekommen. Der hat bessere Offensivmöglichkeiten als alle anderen glatten Noppen und trotzdem einen guten Störeffekt (je langsamer das Holz desto mehr flattert's)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »