Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.01.2009, 16:24
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Block- u. Konterholz gesucht.

In Kombi mit härteren oder medium Belägen kann man auch mit dem Primorac Off- gut blocken.
Alt 27.01.2009, 17:48
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man mag damit sicherlich blocken können, aber für ein reines Blockspiel gibt es wesentlich bessere Hölzer. Außerdem ist das Primorac nicht steif.
Alt 27.01.2009, 18:06
Noppen-Kryptoianer Noppen-Kryptoianer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Noppen-Kryptoianer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Donic Cayman.
Leicht, nicht zu schnell, harmoniert mit Noppen, steif (gut zum blocken und Kontern).
Alt 27.01.2009, 18:07
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Schlager Precision ist auch sehr direkt und steif, das dürfte sich auch eignen.
Alt 27.01.2009, 20:51
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Man mag damit sicherlich blocken können, aber für ein reines Blockspiel gibt es wesentlich bessere Hölzer. Außerdem ist das Primorac nicht steif.
Das darf man keinesfalls zu allgemein sehen. Jeder Spieler hat andere Vorlieben und Voraussetzungen. Für mich gehört das Primorac definitiv zusammen mit dem Maze Passion zu den besten Block- und Konterhölzern.

Ein weiterer Geheimtipp aus meiner Sicht im Bereich der langsamen Hölzer: Das Nimatsu Quadriga All+! Aber Vorsicht: Kein Holz für eine allgemeine Empfehlung. Entweder man liebt oder hasst diese Holz.

Ganz im Gegenteil zum Cayman: Von vielen zum Block- und Konterspiel hoch gelobt, konnte ich mich mit diesem Holz nie anfreunden.
Alt 27.01.2009, 21:08
Benutzerbild von JM_Tibhar
JM_Tibhar JM_Tibhar ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JM_Tibhar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde für Konter- und Blockspiel mit höherer Kontrolle das Donic Testra empfehlen.
Das ist ziemlich günstig, stabil und angenehm zu spielen.
Alt 28.01.2009, 13:50
LabyrinthDerSinne LabyrinthDerSinne ist offline
Registrierter User
erfahrenes Forenmitglied

LabyrinthDerSinne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo@all,

vielen Dank schon einmal vorab für die vielen Antworten. Ich sehe ihn heute abend und dann werde ich ihm mal eure Vorschläge unterbreiten. Bin gespannt was er dazu sagt.

Viele Grüße

Laby
Alt 28.01.2009, 13:58
Martin Paul Martin Paul ist offline
Die Gummiwand
Foren-Stammgast 500

Martin Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann nur das Maze Passion empfehlen, super Blockholz...
Alt 28.01.2009, 14:04
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Holz, das wirklich genial mit Noppen harmoniert ist das Ai Fukuhara Special --- wird aber in diesem Fall vieel zu schnell sein, ansonsten würde ich auch das Maze Passion empfehlen
Alt 29.01.2009, 23:26
Spinmichel Spinmichel ist offline
Schnitt, Spin, Bombe...
erfahrenes Forenmitglied

Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von LabyrinthDerSinne Beitrag anzeigen
ein alter Kamerad(67) sucht für sich ein neues TT-Holz, da das alte Holz angebrochen ist. Da er selbst nicht viel über das I-Net weis stelle ich diese Anfrage hier rein.

Er ist stark begrenzt in seinen technischen Fähigkeiten, trainiert nicht oft, und hat in seiner Sportgemeinschaft Meisterschaftspiele auf Kreisklassen Niveau. Auf der Rückhand spielt er den lange Noppenbelag
Andro Clou und auf der VH einen Friendship 729. Er blockt mit der Rückhand und mit der Vorhand spielt er Block und Konterspiel(komischen Druckkonter aus dem Handgelenk…kann man kaum beschreiben). Topspin spielt er nicht, da er diesen technisch nicht beherrscht. Das Holz sollte biegefest und nicht viel zu schnell sein. Da er ja wenig trainiert sollte es gut zu beherrschen sein.
Er ist kein Allrounder sondern versucht so gut es geht anzugreifen. Er geht nie nach hinten, sondern bleibt direkt am Tisch stehen.
einerseits braucht er für die langnoppe ein holz welches nicht zu katapultig ist, andererseits braucht er aber für sein konter- und blockspiel mit dem friendship 729 ein holz welches genügend druck und präzision bietet. auf beiden seiten braucht er natürlich viel kontrolle und es muss eben mit zwei völlig verschiedenen belagarten spielbar sein. das holz darf nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam sein.
an deiner stelle würde ich kein risiko eingehen und ihm das tibhar black silver geben. das holz dürfte für seine bedürfnisse massgeschneidert sein.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »