|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Block- u. Konterholz gesucht.
Guten Morgen @All,
ein alter Kamerad(67) sucht für sich ein neues TT-Holz, da das alte Holz angebrochen ist. Da er selbst nicht viel über das I-Net weis stelle ich diese Anfrage hier rein. Er ist stark begrenzt in seinen technischen Fähigkeiten, trainiert nicht oft, und hat in seiner Sportgemeinschaft Meisterschaftspiele auf Kreisklassen Niveau. Auf der Rückhand spielt er den lange Noppenbelag Andro Clou und auf der VH einen Friendship 729. Er blockt mit der Rückhand und mit der Vorhand spielt er Block und Konterspiel(komischen Druckkonter aus dem Handgelenk…kann man kaum beschreiben). Topspin spielt er nicht, da er diesen technisch nicht beherrscht. Das Holz sollte biegefest und nicht viel zu schnell sein. Da er ja wenig trainiert sollte es gut zu beherrschen sein. Er ist kein Allrounder sondern versucht so gut es geht anzugreifen. Er geht nie nach hinten, sondern bleibt direkt am Tisch stehen. Welche Hölzer würdet Ihr vorschlagen, die er mal testen sollte. Viele Grüße Laby |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Block- u. Konterholz gesucht.
Was hat er denn vorher für ein Holz gespielt? Mal so um nen Vergleich zu haben?!
|
|||
|
|||
|
Donic Hölzer eignen sich gut dafür :>
Das Appelgren Allplay geht gut dafür, aber auch das Persson Powerplay/Powerallround. Kommt halt drauf an wie schnell du es magst. Geändert von Hansi Blocker (11.05.2013 um 10:42 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn er mit dem Tempo klarkommt, könnte man ihm das Butterfly Korbel empfehlen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten. Also er(nicht ich ) spielte ein Andro Allround Holz. Das Butterfly Korbel könnte ohne training doch etwas schnell sein. Grüße Laby |
|
|
||||
|
||||
|
Der Andro Clou ist übrigens inzwischen nicht mehr erlaubt. Nur mal so am Rande. Er ist wegen dem Glattnoppenverbot nicht mehr auf der ITTF Zulassungsliste.
|
|||
|
|||
|
Das habe ich Ihm auch schon gesagt. Er spielt ja nicht im Verein im WTTV, und bei der Sportgemeinschaft spielt es eine untergeordnete Rolle.....
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ach ja ich denke das Persson Powerplay oder das Korbel wären sehr gut geeignet, wenn s etwas langsamer sein soll das Primorac Off-.
|
||||
|
||||
|
Das Primorac ist definitiv KEIN Konterholz !
|
|
|
||||
|
||||
|
Sicher ist es das. Und zwar ein sehr gutes!
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:28 Uhr.

) spielte ein Andro Allround Holz. Das Butterfly Korbel könnte ohne training doch etwas schnell sein.