Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.01.2009, 13:43
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielstärke beeinflußt von Tagesverlauf

Sehe ich genau so. Wenn nichts besonderes ist (totmüde oder gerade erst aufgestanden) oder man zu viel vorm Spiel gegessen hat (ordentliche Portion Grünkohl z.B.) dann spiele ich meistens relativ gleich gut.
Alt 29.01.2009, 14:19
alexandro77 alexandro77 ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

alexandro77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also bei mir ist es so, dass wenn ich mich schon tage vorher auf das spiel freue, ich total schlecht spiele, auch wenn ich mir viel vorgenommen hab. ein schläfchen vor dem spiel kann ich gar nicht abhaben. genauso wie essen 3 oder 4 stunden vor dem spiel. am besten spiele ich, wenn ich mich mit musik einspielen kann. dann geht das grad von alleine.
weiter kann ich es nicht abhaben wenn meine mannschaft zu spät auftaucht. ich brauch als eine stunde in der halle bis ich mich aklimatisiert habe, egal ob unsere halle oder auswärts. eine stunde vorher möchte ich da sein.
ich spiele mich gerne am schluss ein, die letzten 20 minuten, so dass ich noch schön warm ins doppel gehen kann. mein einspielpartner hingegen spielt sich am liebsten gleich zu beginn ein.
Alt 29.01.2009, 14:26
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von alexandro77 Beitrag anzeigen
am besten spiele ich, wenn ich mich mit musik einspielen kann.
Da stimm ich Dir zu. Das ist einfach genial. Nur machen dies nur sehr wenige Mannschaften in unserer Klasse. Da geht wirklich (fast) alles von alleine Noch ne elegante Tanzeinlage zur Musik hinter der Platte und man muss garnicht mehr darauf achten, richtig zum Ball zustehen

Geändert von M-O.H. (29.01.2009 um 14:28 Uhr)
Alt 29.01.2009, 14:26
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von druckknecht Beitrag anzeigen
...Vielleicht läßt Du mich (uns) an Deinem Wissen teilhaben!?
Hab ich doch Genau 1 Min vor Deinem Posting
Alt 29.01.2009, 14:30
Big_Maama Big_Maama ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Big_Maama ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Solange ich nicht grad die Nacht durchgemacht habe oder bis kurz vor dem Spiel geschlafen habe, ist meine Spielstärke meist eher ähnlich. Dann hab ich mal nen schlechten, mal nen guten Tag
Ach, Nacht durchmachen schadet nicht^^. Dank des literweisen Pepsiverzehrs konnte ich letztens die Platte 1 des Gegnerteams schlagen (ich bin Platte 3) und unsere Platte 2 hat gegen Platte 1 verloren.
Dazu muss man noch sagen , dass ich bisher noch NIE gegen unsere Platte 2 gewonnen habe...
Also so schlecht habe ich wohl nicht gespielt
Alt 29.01.2009, 14:34
alexandro77 alexandro77 ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

alexandro77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bei uns macht das mit der musik auch keiner. dann nehme ich aber meinen mp3 player und mach mir die ohrstöpsel rein, so hab ich wenigstens was davon.
Alt 29.01.2009, 14:35
Benutzerbild von Tustt
Tustt Tustt ist offline
Stammgast
Foren-Stammgast 1000

Tustt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Form ist eigentlich auch immer gleich außer wenn ich mich nicht aufwärme,dann Spiel ich oft nicht ganz so gut.
Alt 29.01.2009, 14:49
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist offline
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich mich mitten am Tag hinlegen würde um zu schlafen, dann wäre ich danach ganz träge und bräuchte mindestens einen zehnfachen Espresso um wieder klar zu werden. Meine Tagesform ist meistens davon abhängig wie ich psychisch drauf bin.

Geändert von Muesli Bob (29.01.2009 um 14:54 Uhr)
Alt 29.01.2009, 14:52
Benutzerbild von druckknecht
druckknecht druckknecht ist offline
chaosverbreiter
erfahrenes Forenmitglied

druckknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Hab ich doch Genau 1 Min vor Deinem Posting
Sorry, Du bist halt schneller wie ich, hier wird man aber auch ständig durch Arbeit vom posten abgelenkt!

Tenergy 05 2,1 - Boll Spirit - Tenergy 05 1,7
Alt 29.01.2009, 15:01
LabyrinthDerSinne LabyrinthDerSinne ist offline
Registrierter User
erfahrenes Forenmitglied

LabyrinthDerSinne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Herr Cheftrainer,

ich trinke selbst keine Sportlergetränke und brauche die auch nicht. Habe ich ja auch nicht geschrieben. Ich trinke Wasser pur und auch Apfelschorle sonst nichts. Diese Getränke bringen mehr als Cola und Fanta.
Sei bitte nicht so voreilig mit solchen Aussagen wie Opfer der Werbung. Mich interessiert Werbung nicht im geringsten. Irgendwie ist Dein "Ton" in einigen Bereichen des Forums etwas "anders". Es gibt andere Dinge die in diesem Forum Schwachsinn sind.....Würdest Du mir bitte einen Link zu dieser Untersuchung geben, denn ich habe danach gegoogelt und es nicht gefunden. Wäre sehr nett von Dir da es mich interessiert.
Ist Magnesium nicht förderlich für die Muskeln?

Viele Grüße

Laby

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
zu 1:

MIt Tee kannst Du dir auch Mineralien entziehen. Zudem sind Cola und Fanta vor allem wegen der Kónzentration der Inhaltsstoffe schlecht. Mischt man das mit 50% MInderalwasser (abwechselnd trinken reicht auch) dann hat man ein brauchbares "Sportlergetränk". Das ist zumindest besser als die kalorienarmen ISO-Drinks die der Markt da so parat hält.

zu 2.:

Die meisten Profis nehmen so einen Unsinn nicht zu sich. Bei den "Helden der Kreisliga" ist das der größte Schwachsinn überhaupt. Du scheinst ein Opfer der Werbung zu sein. Selbst normales Leitungswasser ist ein brauchbares Sportlergetränk. Es gibt Untersuchungen bei denen man die Leistungsfähigkeit von TT-Spielern bei der Verwendung von unterschiedlichen Getränken getestet hat. Leitungswasser war fast (!) gleichauf mit den teuersten Sportgetränken mit spezifischer Mineralienmischung usw. Das einzige was die Leistungsfähigkeit wirklich sehr negativ beeinflusst hat war, gar nichts zu trinken.

Die genannte Untersuchung wurde unter der Leitung von Dr. W. Friedrich durchgeführt (der hat mit irgendwas bei Sporternährung promoviert und ist öfters beim Olympiateam dabei gewesen wegen Verpflegung und Sportgetränken usw., zudem ist er beim DTTB Lehrausschuss und mit anderen für die A-Lizenz und Dipl. Trainer Ausbildung zuständig.)

Diese ganzen Zusatzprodukte sind nur für eine Gruppe gut, für die Hersteller.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »