|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Gleicher Griff Wie Appelgren Nur Schneller
Zitat:
Das v1 war mir ehrlich gesagt schon noch ein wenig zu langsam und das Powerallround kam mir verglichen zum Appelgreen sogar langsamer und durchschlagsloser vor. Obwohl ein schlechtes Holz ist es nicht. Wie siehts mit dem Diablo Senso aus?? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ok schade... das diablo senso habe ich leider nicht gespielt.
|
||||
|
||||
|
So, gestern abend habe ich das Waldner Senso Carbon mit meiner Standardbelagkombi Mark V 2.0 auf VH und Coppa 1.5 auf RH getestet, was exakt der Belagkombi entspricht mit der ich auch das PPP getestet habe.
Gleich vorweg, das Senso Carbon spielt sich deutlich elastischer und damit für mich angenehmer als das PPP. Man merkt eigentlich nicht, dass es sich um bei carbonverstärktes Holz handelt. Das Holz spielt sich gefühlvoll aber ohne für mich wahrnehmbare Schwingungen/Vibrationen. Die Stärken des Holzes liegen für mich ganz klar im geraden Spiel. Block, Konter und Schuss gingen hervorragend und gut kontrolliert. Tempo war gut, vielleicht eine Nuance geringer als bei dem von mir getesteten PPP. VH und RH Topsin ebenfalls sehr gut. Sowohl weiche, spinreiche als auch schnelle Topspinbälle gelangen sicher. Topspin auf US ebenfalls problemlos. Hier liegt aus meiner Sicht der ganz große Vorteil des Senso Carbons gegenüber dem PPP. Schupfbälle ebenfalls sicher und mit gutem Tempo und Schnitt. Fazit: Ich kann Dir das Senso Carbon für die von Dir gewünschten Spieleigenschaften gegenüber dem PPP deutlich empfehlen. Die nähe zum Appelgreen Allplay ist spürbar vom Gefühl, aber das Holz spielt sich deutlich schneller und direkter. Ich werde das Holz ebenfalls intensiv weiter testen. Gruß
|
|||
|
|||
|
jab danke.Super Testbericht!!
Vor allem die Verbindung mit dem Allplay und die Schwingungen die ausfallen. Kannst du evt. sagen ob der Griff ähnlich wie beim Allplay ist? Ist es eher Griff-oder Kopflastig? Wie viel wog deines?? Danke!! |
|
|
||||
|
||||
|
Das Holz ist ehr kopflastig, was sicher auch an den Senso-Hohlräumen liegt. Das von mir gespielte Exemplar wog exakt 90 gr. Der komplette Schläger 174 gr.
Habe mir mal die Griffe (konkav) meiner beiden Appelgreen Hölzer angesehen. Dabei stellt man fest, dass der Griff der älteren Version (weiße Linse) etwas schmaler und zum Griffende hin runder verläuft im Vergleich zu den Griffen der neueren Serie (mehr oval). Ich möchte mal sagen, dass der Griff des Waldner Senso Carbons sehr ähnlich dem Appelgreen Griff der heutigen Hölzer ist. Insgesamt lag mir das Senso Carbon sehr gut in der Hand. Gruß
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:45 Uhr.