Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.07.2002, 15:39
sammy sammy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sammy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Favoriten Endrangliste

Hallo erstmal,

als ich gestern nach Hause kam, war es schon 9.30 Uhr und mir stand nach ca. 300 km Autofahrt nicht mehr der Sinn nach chaten.
"Rahden 3" hat ja schon gut zusammen gefasst, wie es gelaufen ist.
Ich würde für mich zusammenfassen : Nicht Neues im Westen. Es gab eigentlich keine richtig dicke Überraschung, sieht man mal vom Ausscheiden K. Schröders ab. Aber auch da möchte ich vor Vorverurteilungen warnen, jeder hat das Recht mal einen schlechten Tag zu haben.
Was ärgerlich war, ist die teilweise fragwürdige Setzpraxis. In mehreren Gruppen waren zwei Endranglistenteilnehmer vom Januar 2001 (der letzten internen Rangliste des Jg. 88/89) in mindestens einer Gruppe dagegen kein Einziger. An der Tatsache, dass der Sieger dieser Gruppe letztlich über den 3.Platz der Zwischenrunde noch ein Qualifizierungsspiel machen musste, kann man schon erkennen, dass da was nicht gepasst hat.

Die Endrunde wird übrigens aller Wahrscheinlichkeit nach in Rahden (29.9.2002) stattfinden.
Top-Favorit ist eindeutig Evgeni Milchin, der hat gestern sehr überzeugt. Kein anderer ist so athletisch und insbesondere im passiven Bereich so stark wie er, was natürlich auch an seinem sehr weit entwickelten Körperbau liegt, aber der hat auch eine Riesenhand. Nicht ganz so stark präsentierte sich T. Jürgens, der zwar auch ungeschlagen blieb, aber doch gegen einige Gegner überraschend viel Probleme hatte.
Überzeugend war dagegen die Vorstellung von Silas Fritz, der trotz der Tatsache, dass er seinen Paradeschlag, die aggressive Vorhand, offensichtlich in Rahden gelassen hatte, ungeschlagen blieb. Wie er sich nach 0 : 2 gegen Kothen letztlich noch durchsetzte, war wieder mal ein Beispiel der Kategorie "Kampf, Biss und Grrrr..." Silas hat sich von einem "Mitläufer", der an der Spitze nichts bewegen kann, zu einem Top-Mitfavoriten gemausert. Vor allem ist er vielleicht derjenige der am ehesten in der Lage ist, E.Milchin zu schlagen. Wenn Silas Vorhand richtig schengelt und Evgeni ins Schwimmen kommt, ist das ohne weiteres möglich. Vor drei Wochen ist Silas dieses Kunststück eindrucksvoll gelungen.
Für viele sicherlich überraschend war das Comeback von Stefan Höppner, der ebenfalls ungeschlagen blieb und einen starken Eindruck hinterließ.
Jonathan Habekost zeigte als zwei Jahre jüngerer Spieler, dass er bereits mit der Schüler-A-Spitze mithalten kann. Gegen Evgeni war er zwar letztlich chancenlos (-9, -8, -9) war aber immer dran. Man merkte ihm aber auch noch an, dass er deutlich nervöser war als normal, der erste Auftritt im neuen Verband und alle erwarteten etwas von ihm, war sicherlich nicht ganz einfach.
Milchin, Jürgens, Fritz, Höppner und Habekost werden das Ding wahrscheinlich unter sich ausmachen.
Außenseiterchancen haben für mich Uran und Kothen.
Die Quoten für das DTTB-Top-48 Turnier stehen wohl noch nicht endgültig fest, man kann aber wohl damit rechnen, dass die Quote in etwa so liegen wird, wie bei den letzten Deutschen Einzelmeisterschaften. Neben Steffen Mengel, werden wohl noch 4-6 WTTVer an den Start gehen können.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »