Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.02.2009, 17:42
toshixx toshixx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

toshixx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie war euer erstes Mal???;)

Ich habe mein erstes Spiel, in der Runde 3:0 gewonnen, das wir ziemlich tief angefangen haben. Auf einem Turnier habe ich glaube ich auch die Gruppenphase überstanden.
Alt 05.02.2009, 17:52
Benutzerbild von Los Tioz
Los Tioz Los Tioz ist offline
Eneztest-Verweigerer
Foren-Stammgast 500

Los Tioz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das allererste Spiel hab ich nach 2:0 Führung noch 2:3 verloren...aber die Einstellung hat eigentlich immer gestimmt.
Das Doppel hab ich auch mit 0:3 verloren und am Ende ging das Spiel 1:5 an den Gegner.
Beim ersten Tunier wurde ich Gruppenletzter. Habe aber 2 Spiele "nur" im fünften Satz verloren.
Alt 05.02.2009, 18:00
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In meinem ersten Spiel konte ich mit meinem Team einen Punkt (Endergebnis 5:5, 14:12, 14:12, 15:13 durch mein Schlusseinzel retten Also emmer sche cool bloibe ond no ned huuuudle
Alt 05.02.2009, 18:03
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich erleb's jetzt auch teilweise schon als Trainer bei meinen kleinen Kiddies, wie nervös die vor ihrem ersten Saisonspiel waren. Aber : Umso weniger nervös man ist, desto besser spielt man
Alt 05.02.2009, 18:08
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Beim ersten Turnier wurde ich 25. von 25 Leuten...

Das 1. Punktspiel bei der Jugend hab' ich gewinnen können. Der war noch schlechter... Bei den Herren erstmal voll auf die Socken bekommen. Das war aber auch in Ordnung so. Wichtig ist nur, dass man dann seinen Trainingsaufwand eher erhöht als senkt. Selbst ein Sieg sollte dich dazu animieren, noch intensiver zu trainieren. Willst ja schließlich mal hoch hinaus, oder?
Alt 05.02.2009, 19:09
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man kann mich nicht wirklich an mein Erste Mal erinnern. Zu lange her. Ich weiß aber noch, dass ich zur Rückrunde begonnen habe und durfte auch prompt Ersatz in der Schüler KK spielen. Habe dort sogar beide Einzel gewinnen können. Bin wahrscheinlich nur aus diesem Grund beim Tischtennis geblibeben.

Meine ersten Spiele bei den Herren im Alter von 16 Jahren dagegen waren überhaupt nicht prickelnd. Habe oft einen Abschuss bekommen (1:11, 2:11 war nicht die Seltenheit).
Alt 05.02.2009, 19:43
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein erstes Spiel war in der Jugend Bez-liga. Erstes Spiel gegen Nummer 3 0:3 verloren, immer 5 :11 oder so, gegen Nummer 4 dann 3:0 deutlich gewonnen und dann gegen die Nummer 2 im 5. Satz 11:8 gewonnen...man war ich Stolz
Mein Trainer: Na ja gegen die 3 hätteste ja auch gewinnen können, hätte ich nicht gedacht dass ´de gg den verlierst...
Alt 05.02.2009, 19:49
thomas92 thomas92 ist offline
...
Foren-Stammgast 500

thomas92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab meine erste Saison ausgeglichen in der Kreisliga gespielt, in der nächsten Saison dann aufgestiegen und hoch positiv gespielt Da war ich 12 oder so. Im ersten Turnier bei den Schülern bin ich wegen einem Satz Unterschied nicht in die Endrunde gekommen, was beim 2. Mal auch ganz anders ausgesehen hat.
Bei den Herren hab ich das erste Jahr E/J zu Null gespielt in der Kreisliga...
Alt 05.02.2009, 20:19
Creglingen Creglingen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Creglingen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein erstes Punktspiel war 1986 - und das ironischerweise gegen einen Verein für den ich Jahre später selbst spielte und dem ich heute noch recht freundschaftlich verbunden bin. Den ersten Satz hab ich klar verloren den zweiten knapp gewonnen und im dritten hab ich den Gegner dann geschneidert- und das obwohl der mir technisch überlegen war, aber ich hab unbewußt halt das Rezept angewandt den Ball immer einmal öfters zurückbringen als der Gegner... Im 2 Einzel war ich dann Favorit und konnte 2:0 gewinnen.

War ne schöne sache
Alt 05.02.2009, 20:50
thomas92 thomas92 ist offline
...
Foren-Stammgast 500

thomas92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ganz kurze Frage von jemandem, der knapp nach 2001 angefangen hat: was heißt schneidern; weniger als 10 Punkte pro Satz?
Ich kenns nur vom Schafkopfn
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »