|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wie war euer erstes Mal???;)
Ich habe mein erstes Spiel, in der Runde 3:0 gewonnen, das wir ziemlich tief angefangen haben. Auf einem Turnier habe ich glaube ich auch die Gruppenphase überstanden.
|
||||
|
||||
Das allererste Spiel hab ich nach 2:0 Führung noch 2:3 verloren...aber die Einstellung hat eigentlich immer gestimmt.
![]() Das Doppel hab ich auch mit 0:3 verloren und am Ende ging das Spiel 1:5 an den Gegner. Beim ersten Tunier wurde ich Gruppenletzter. Habe aber 2 Spiele "nur" im fünften Satz verloren. |
|
||||
|
||||
In meinem ersten Spiel konte ich mit meinem Team einen Punkt (Endergebnis 5:5, 14:12, 14:12, 15:13
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Ich erleb's jetzt auch teilweise schon als Trainer bei meinen kleinen Kiddies, wie nervös die vor ihrem ersten Saisonspiel waren. Aber : Umso weniger nervös man ist, desto besser spielt man
![]() |
|
|||
|
|||
Beim ersten Turnier wurde ich 25. von 25 Leuten...
![]() Das 1. Punktspiel bei der Jugend hab' ich gewinnen können. Der war noch schlechter... ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Man kann mich nicht wirklich an mein Erste Mal erinnern. Zu lange her.
![]() ![]() Meine ersten Spiele bei den Herren im Alter von 16 Jahren dagegen waren überhaupt nicht prickelnd. Habe oft einen Abschuss bekommen (1:11, 2:11 war nicht die Seltenheit). ![]()
|
|||
|
|||
Mein erstes Spiel war in der Jugend Bez-liga. Erstes Spiel gegen Nummer 3 0:3 verloren, immer 5 :11 oder so, gegen Nummer 4 dann 3:0 deutlich gewonnen und dann gegen die Nummer 2 im 5. Satz 11:8 gewonnen...man war ich Stolz
![]() Mein Trainer: Na ja gegen die 3 hätteste ja auch gewinnen können, hätte ich nicht gedacht dass ´de gg den verlierst... |
|
|||
|
|||
Ich hab meine erste Saison ausgeglichen in der Kreisliga gespielt, in der nächsten Saison dann aufgestiegen und hoch positiv gespielt
![]() Bei den Herren hab ich das erste Jahr E/J zu Null gespielt in der Kreisliga... |
|
|||
|
|||
Mein erstes Punktspiel war 1986 - und das ironischerweise gegen einen Verein für den ich Jahre später selbst spielte und dem ich heute noch recht freundschaftlich verbunden bin. Den ersten Satz hab ich klar verloren den zweiten knapp gewonnen und im dritten hab ich den Gegner dann geschneidert- und das obwohl der mir technisch überlegen war, aber ich hab unbewußt halt das Rezept angewandt den Ball immer einmal öfters zurückbringen als der Gegner... Im 2 Einzel war ich dann Favorit und konnte 2:0 gewinnen.
War ne schöne sache |
|
|||
|
|||
Ganz kurze Frage von jemandem, der knapp nach 2001 angefangen hat: was heißt schneidern; weniger als 10 Punkte pro Satz?
Ich kenns nur vom Schafkopfn ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:00 Uhr.