Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.02.2009, 15:50
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sinnvoll auf eine kurze Noppe umzusteigen?

also kn haben einen ganz anderen winkel und sie spielen sich anders, klar kann man gut blocken und schiessen, aber das mit dem tempo ist sonne sache bei noppen, passiv sind sie alle langsam selbst ein speedy spin d-tecs...

also würde ich auch eher zu einem anderen belag raten, habe früher auch mal innove gespielt und der ist wirklich nice zum klatschen und schnell blocken mit der rh, probier doch mal ein paar chinabeläge, gibt einige recht schnelle mittelharte friendshipbeläge oder auch einen lkt pro, das kostet wenig geld da kannst du für € 40,00 locker 3 Beläge in unterschiedlichen schwammhärten testen und dann sehen was dir am besten gefällt und dann kaufst du dir mal nen 802-40 in 2.2 oder 2,0 mm dazu (kurz noppe) da hast du dann für € 50,00 nen komplett testpacket)

z.B
Friendship Cross (flacher ballabspung)
802-40
LKT Pro
ein Paliotensor...

könnte dir auch ne kn verkaufen zum testen dann bitte pn......

ps. schlägerdrehen ist echt schwer, man spielt ja schnell mit kn oft verleir ich dann den punkt bei diesem spielchen....
Alt 09.02.2009, 16:06
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von silverchris Beitrag anzeigen
..
ps. schlägerdrehen ist echt schwer, man spielt ja schnell mit kn oft verleir ich dann den punkt bei diesem spielchen....
während des ballwechsels mit sicherheit - aber mit rh servieren und danach schläger drehen sollt recht bald funktionieren
Alt 12.02.2009, 18:14
Benutzerbild von Bamse
Bamse Bamse ist offline
Wully
erfahrenes Forenmitglied

Bamse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab die Noppe jetzt 2x beim Training gespielt. Es ist bei weitem nicht so wie ich es mir auch nur ansatzweise vorgestellt hab
Hab feststellen müssen das ein KN-Belag überhaupt nix für mich ist und ich bei einem Noppen-Innen Belag bleibe.
Alt 14.02.2009, 13:15
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin Bamse!
Keine Ahnung wie sich deine bestellte Noppe spielt. Ich hatte jahrelang das gleiche Problem wie du, d.h. mit der RH habe ich eher geblockt, gekontert, geschupft...aber halt kaum einen TS gespielt. Resultat war meist, dass der Gegner mich auf der RH festgenagelt hatte und ich konnte mein Spiel nicht aufbauen. Daraufhin hatte ich mir mal nen Friendship 563 (mittellang) und nen Globe 889 (kurze, breite Noppen) bestellt. Mit dem Friendship kannste deine ursprüngliche Technik über Board werfen. Blocks gingen bei mir direkt ins Netz und aktive Schläge gingen kaum. Denke, dass son Belag eher für krumme oder passive Schläge geeignet ist. Der Globe war da gaaaanz anders. Ich hatte zuvor niemals einen Noppenbelag gespielt, aber hier ging auf Anhieb (fast alles). Schupfen ist extremst sicher! Wie man hier Fehler machen soll ist mir ein Rätsel Beim Blocken gehts fast wie mit einem NI-Belag. Mitlerweile blocke ich damit mind. so gut wie mit meinem alten Sriver. Blocks sind sogar noch ein wenig gefährlicher, weil die Noppe den Schnitt etwas anders wiedergibt. Schüsse sind gut, aber nicht unbedingt mein Paradeschlag. Auch nen Topspin kann man mit etwas Handgelenkeinsatz hervorzaubern. Die besitzen dann meist nicht soo wie Schnitt, sind aber dennoch zu gebrauchen. Aus der Halbdistanz Unterschnittbälle zu spielen macht richtig Spaß und es wird ein schöner US produziert. Insgesamt halt ein echter Allrounder mit kaum nennenswerten Schwächen. Spiele den Belag in 1,5 und halte für effektiver als z.B. einen Raystorm, der 3x so viel kostet. Naja zu hast dich ja eh gegen Kn entschieden ;D
Alt 14.02.2009, 14:08
Benutzerbild von Bamse
Bamse Bamse ist offline
Wully
erfahrenes Forenmitglied

Bamse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht werde ich einen KN-Belag nochmal in der Sommerpause in angriff nehmen. Aber vorerst werd ich die Rückrunde doch mit einem NI-Belag spielen. Schon klar das es nicht von heute auf morgen geht mit der Umstellung, aber meine Erwartungen wurden in keinem Punkt erfüllt. Von daher sehe ich für die nächste Zeit dieses "Projekt" erstmal für erledigt
Alt 14.02.2009, 15:16
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hehe, okay War bei mir z.B. so, dass ich erst nach 2,3 Monaten wirklich auf jeglichen Schnitt und Schlag auch gut antworten konnte. Am Anfang flogen viele Bälle irgendwohin wo sie nich hin sollten ;D Viel Glück dann weiterhin

Hinzugefügt
Bevor ichs vergesse. Hab grad ma durchgelesen was fürn Belag du dir gekauft hattest. Laut der Beschreibung scheint der Belag etwas weicher zu sein. Ich für meinen Teil find weiche Noppen nicht so dolle, weil sie einfach zu ungefählich sind bei Blocks etc. Naja, kannst ja schaun ob du dir ma andere kurze Noppen anschauen magst. Gibt ja viele

Geändert von halteraner (14.02.2009 um 15:19 Uhr)
Alt 16.02.2009, 16:49
Benutzerbild von Bamse
Bamse Bamse ist offline
Wully
erfahrenes Forenmitglied

Hab ihn mir eigentlich nur gekauft weil er so günstig war
War aber wie gesagt nicht so der knaller...
Alt 25.02.2009, 09:52
kolja kolja ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

kolja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe jetzt ca. 5 Jahre mit einem Butterfly fx (2,0) auf der Rückhand gespielt, habe jetzt seit 1 Woche einen friendship 802 (2,0)auf der rückhand und bin im training sofort klar gekommen
Freue mich jetzt heute schon wieder auf das training.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »