Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.02.2009, 20:44
bernd0000 bernd0000 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

bernd0000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Techniken gibt es?

Das ist ja genial
Je nachdem, wie teuer dieser Schläger ist, werde ich mir wohl mal einen gönnen und diesen testen.
Wie sich damit spielen lässt kann ich ja dann mal hier berichten ;D

LG Bernd
Alt 15.02.2009, 20:46
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von bernd0000 Beitrag anzeigen
Das ist ja genial
Je nachdem, wie teuer dieser Schläger ist, werde ich mir wohl mal einen gönnen und diesen testen.
Wie sich damit spielen lässt kann ich ja dann mal hier berichten ;D

LG Bernd
Falls du einen der Schläger erwerben solltest und den nach deinem Test über haben solltest, meld dich bitte mal bei mir, ich hätte auch Interesse daran, das Teil zu testen
Alt 15.02.2009, 20:48
registrierter Besucher
Foren-Neuling

bernd0000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klar kann ich machen
Wenn ich einen erwerben sollte kann ich dir ihn auf jeden Fall mal zuschicken zum testen (unter der Bedingung, dass du mir ihn wieder zurückschickst, auch wenn du begeistert davon bist xP)

LG
Alt 15.02.2009, 20:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von bernd0000 Beitrag anzeigen
Klar kann ich machen
Wenn ich einen erwerben sollte kann ich dir ihn auf jeden Fall mal zuschicken zum testen (unter der Bedingung, dass du mir ihn wieder zurückschickst, auch wenn du begeistert davon bist xP)

LG
Darüber ließe sich doch wahrscheinlich immer noch zu gegebener Zeit genauer verhandeln
Alt 15.02.2009, 21:32
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Im Ammiland gibts nen Typen der hat sich sowas Ähnliches gedacht. Der hat sich eine neue Grifform mit dem Namen "parallel Penhold" patentieren alssen, die evtl ähnlich zu deiner Schlägerhaltung ist.

www.ttnewgrip.com

schau dir die Seite mal an, vielleicht ist das ja was für dich.
der geht gut ab, vorallem die rückhand gefällt mir. damit lässt sich bestimmt ein ekliger spin in die bälle bringen

außerdem sieht der schläger sehr interessant aus.
Alt 15.02.2009, 21:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Topspin Master Beitrag anzeigen
der geht gut ab, vorallem die rückhand gefällt mir. damit lässt sich bestimmt ein ekliger spin in die bälle bringen

außerdem sieht der schläger sehr interessant aus.
Ich finde das Ding auch deshalb interessant, weil mir die RH leichter zu spielen scheint, als bei den anderen Penhold Varianten. Das einzige Problem, dass ich bei dem Ding sehe, sind evtl Aufschläge, aber das müsste man alles mal genauer unter die Lupe nehmen.
Alt 15.02.2009, 21:40
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Hm ich frage mich, warum sich diese Technik noch nicht mehr durchgesetzt hat. Mit diesem Schläger ist ja ein offensichtlicher Nachteil (verdecken der RH-Seite mit den Fingern) komplett weggefallen?!?
Alt 15.02.2009, 21:40
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich finde das Ding auch deshalb interessant, weil mir die RH leichter zu spielen scheint, als bei den anderen Penhold Varianten. Das einzige Problem, dass ich bei dem Ding sehe, sind evtl Aufschläge, aber das müsste man alles mal genauer unter die Lupe nehmen.
du hast recht. aufschläge könnten wirklich etwas probleme bereiten.

außerdem weiß ich nicht, ob die schlägerhaltung besonders komfortable ist, da man die finger doch mehr oder weniger "im holz" hat. das könnte unangenehm werden denke ich, wenn man stark schwitz....

trotzdem sehr interessant
Alt 15.02.2009, 21:46
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Topspin Master Beitrag anzeigen
du hast recht. aufschläge könnten wirklich etwas probleme bereiten.

außerdem weiß ich nicht, ob die schlägerhaltung besonders komfortable ist, da man die finger doch mehr oder weniger "im holz" hat. das könnte unangenehm werden denke ich, wenn man stark schwitz....

trotzdem sehr interessant
An sich dürfte diese Haltung eher entspannend sein, da das teil ja recht locker in der Hand liegt, was gleichzeitig aber auch ein Nachteil sien könnte. Zur Not polstert man sich den Griff ein bisschen aus
Alt 15.02.2009, 21:51
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
An sich dürfte diese Haltung eher entspannend sein, da das teil ja recht locker in der Hand liegt, was gleichzeitig aber auch ein Nachteil sien könnte. Zur Not polstert man sich den Griff ein bisschen aus
naja sind ja alles spekulationen. ich muss aber sagen, dass ich sehr ungern penholder spiele, da mir da immer nach ein paar ballwechseln tierisch die finger wehtun. (scheint aber alles gewöhnungssache zu sein)

mich juckts jetzt aber schon, mal so ein ding zu probieren.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »