Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2009, 20:00
Benutzerbild von kleinesdickesWaldi
kleinesdickesWaldi kleinesdickesWaldi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kleinesdickesWaldi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie motiviert man sich trotz Niederlagen/Rückschlage??

Hatte letzte Woche den Fall,
ein fast 70 jähriger, der mit nem 30 Jhare alten Schläger spielt,
hab da vorher auch nur ein mal gegen gewonnen,
ist schon über 6 Jahre hergewesen und ich hatte meinen Schläger extra mördermäßig dick geklebt, hab den 3:0 nach Hause geschickt.
Aber meistens war es so, dass ich mich von seiner unfairen und arroganten Art und seinem eirigen Spiel provozieren lassen habe.
Hab den ersten Satz auch gleich zu 3 verloren, alles war wie immer,
nix klappte, und der meinte wieder bescheissen zu müssen.
Bin dann zu meiner Tasche gegangen, hab nen Kaugummi genommen,
nen halben Dextro und nen ordentlichen Schluck aus der Malzbierpulle,
und mich zusammen gerissen und die anderen Sätze nach Hause gespielt.

Und so muß jeder sein eigenes Wundermittel finden,
bei mir ist es irgendwie Malzbier, mit dem Überschuß an Traubenzucker meine ich, mich besser konzentrieren zu können.

Wichtig ist halt, sich nicht unterkriegen lassen und kämpfen,
und wenn es dann nicht klappt, man kann nicht immer gewinnen
Aber es wird immer Leute geben, gegen die gewinnen mehr Spaß macht und einen Niederlagen noch mehr ankotzen,fg.
Alt 16.02.2009, 20:06
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kleinesdickesWaldi Beitrag anzeigen
Hatte letzte Woche den Fall,
ein fast 70 jähriger, der mit nem 30 Jhare alten Schläger spielt,
hab da vorher auch nur ein mal gegen gewonnen,
ist schon über 6 Jahre hergewesen und ich hatte meinen Schläger extra mördermäßig dick geklebt, hab den 3:0 nach Hause geschickt.
hat ers überlebt?
Alt 16.02.2009, 20:11
Gera Gera ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habe mal bissel gegoogelt und festgestellt das du gegen diesen besagten gegner nur einmal gespielt hast.

Und wenn ich sehe das du den ersten satz auch noch in der Verlängerung abgegeben hast könnte es sein, dass du in ein kleines loch gefallen bist.

Außerdem wenn man bisslang auch nur einmal gegen einen spieler gespielt und verloren hat kann man eigentlich kaum sagen das es er angstgegner schlechthin ist.

Was helfen könnte ist, dass du einfach nicht daran denkst wer vor dir steht und dein Spiel einfach runterspulst so mach ich das gegen gegner wo ich weiß das es schwer wird.

Geändert von Gera (16.02.2009 um 20:17 Uhr)
Alt 16.02.2009, 20:33
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gera Beitrag anzeigen
ich habe mal bissel gegoogelt und festgestellt das du gegen diesen besagten gegner nur einmal gespielt hast.

Und wenn ich sehe das du den ersten satz auch noch in der Verlängerung abgegeben hast könnte es sein, dass du in ein kleines loch gefallen bist.

Außerdem wenn man bisslang auch nur einmal gegen einen spieler gespielt und verloren hat kann man eigentlich kaum sagen das es er angstgegner schlechthin ist.

Was helfen könnte ist, dass du einfach nicht daran denkst wer vor dir steht und dein Spiel einfach runterspulst so mach ich das gegen gegner wo ich weiß das es schwer wird.
Glückwunsch du hast mich gefunden Naja, ich habe in der Runde gegen ihn gespielt, und den Satz wie gesagt nach 10:7 Führung verloren. Jedoch habe ich in diversen Bezirksmeisterschaften und Ranglisten, Manschaftsturnieren gegen ihn verloren und zwar ohne Außnahme. Ich würde sagen. meine Bilanz gegen ihn ist 5-6:0.
P.S Meine Bilanz ist mega mies
Lg
Alt 16.02.2009, 20:37
Gera Gera ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das mit den bezirksmeisterschaften habe ich nicht gewusst arghh

dennoch gilt mein tipp immer noch
Alt 16.02.2009, 20:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gera Beitrag anzeigen
das mit den bezirksmeisterschaften habe ich nicht gewusst arghh

dennoch gilt mein tipp immer noch
Ist kein Problem^^
Alt 16.02.2009, 20:42
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

die frage ist warum hast du noch nie gegen ihn gewonnen? es gibt keinen gegner gegen den man nicht gewinnen kann jedenfalls wenn er in etwas die selbe spielstärke hat.
Alt 16.02.2009, 20:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Er ist vllt. bisschen besser als ich, da er schon viel länger spielt als ich. Er so um die 7-8 Jahre (weiß ich nicht mehr genau) ich 4 Jahre. Dadurch ist er erfahrener als ich. KA vllt. habe ich zu viel Respekt vor ihm oder irgendwas ich weiß es einfach nicht
Ahh, was mir besonders einfällt, was er gegen jeden Gegner fabriziert ist, er hat eine sehr gute Übersicht und lässt seine Gegner ständig laufen. Dies habe ich früher nicht so gerne gemacht und bin immer nach hinten gegangen. Jedoch arbeite bzw. trainiere ich daran mit einem Trainer der Oberliga in D gespielt hat und Tschechien wahrscheinlich höher. Meiner Meinung nach habe ich mich in diesem Berich stark verbessert. Was auch noch ein Faktor ist, ist dass der besagte Spieler kaum leichte Fehler macht. Ich spiele nicht so konstant während einem Spiel wie er. Manchmal mach hin und wieder leichte Fehler. Vllt. kann mir jemand hierzu ein paar Tipps geben, sodass ichnicht mehr so oft in Konzentrationslöcher falle, die er natürlich auszunutzen weiß.
So das wars jetzt auch was mir besonders aufgefallen ist.
Lg
Alt 16.02.2009, 20:54
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

seh das so das so wenn du dein grundniveau steigerst dann kommt die konstanz automatisch. je höher das niveau ist desto mehr spielt gerade die taktik gegen einen gegner eine rolle. gerade wenn der gegner gleichgut oder etwas besser ist.
Alt 16.02.2009, 20:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
seh das so das so wenn du dein grundniveau steigerst dann kommt die konstanz automatisch. je höher das niveau ist desto mehr spielt gerade die taktik gegen einen gegner eine rolle. gerade wenn der gegner gleichgut oder etwas besser ist.
Sry,ich stehe gerade auf dem Schlauch Meinst du mit Grundniveau höhere Grundsicherheit??
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »