|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Belagberatung
Der Wildish Dragon und der Empereor Dragon sollen beide ungefähr die gleichen Härtegrade haben, so um die 40° - 42°
Der Balance ist etwas weicher. Habe mir jetzt mal gedacht, einen von den beiden Dragon auf die Vorhand zu machen und den Balance auf die Rückhand. Die Beläge sind ja nicht so teuer als das man nicht mal probieren könnte. |
|
|
||||
|
||||
|
wie kommt man auf die Idee von exterm weichen Belägen auf nen Globe999 zu gehen, der extrem schnittanfällig ist???
Halte das nicht für gut, damit kommst du nicht zurecht. Die Veränderung wird zu gross sein, schon alleine das Geicht wird dich stören. diese 40-42° angabe entsprechen nicht der 42° Angabe eines Quad. Wenn du Androhärten zu grunde legst, biste mit den Dragons eher bei 45-47°... nur mal soviel dazu. Geändert von masl83 (18.02.2009 um 14:47 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mein Tischtennisladen kommt mir bei solchen Dingen eigentlich immer sehr entgegen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ist das ein eher harter oder ein weicher Schwamm? |
|
|
||||
|
||||
|
Hey Andix
Bin grad nicht zuhause, wo ich viele Chinabeläge habe. Werde mich melden und was Passendes zum Holz heraussuchen. Cheers, Martin
|
||||
|
||||
|
Zitat:
das wäre das beste in meinen augen.Andernfalls mal nen MilkyWay Venus (mittel) und LKT Xp (weich) probieren. Und als harte Variante einen LKT Rapid Speed (mittel - hart). Die Härteangaben betreffen sich eher auf deinen Bereich, was ich für sinnvoll halte. Nach chinamass sind die alle weich bis sehr weich. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
der balance ist wie ich finde genau richtig, da er da in der mitte liegt. was ich noch empfehlen könnte sind die imperial cyber-tacky reihe. der medium könnnte in 2.0 was für dich sein.
|
||||
|
||||
|
Hey Andix
Hab mal etwas rumgestöbert und kurz getestet. Für ein Stiga Allround Classic finde ich Beläge mit einer Schammhärte 40-42° (Chinesische Angaben) passend. Ich gehe mal davon aus, dass die VH etwas härter ausgelegt werden soll wie die RH. 38-40° sind für RH mit etwas mehr Kontrole passend. Ausgehend von deinen aktuellen Belägen, würde ich Schwammstärke 1.8 mm empfehlen. Vom Absprungwinkel her beschreiben Palio-Beläge eher flache, Friendsship-Beläge eher mittlere und Milkyway-Beläge eher gebogene Flugkurven. Friendship Higher II (38-40°) Focus II (40-42°) Highpoint (38-40°) Milky Way Venus (38-40°) Palio Amigo (40-42°) Emperor Dragon (40-42°) CJ8000 Speed (40-42°) CJ800 Balance (38-40°) Cheers, Martin
|
|||
|
|||
|
Also ich habe mich mal wegen meiner Beläge mit ein paar Vereinskollegen unterhalten und unserer Materialexperte hat gemeint, da ich doch recht schnittanfällig bin, dass ein China Belag für mich doch nicht unbedingt die erste Wahl sei.
Er hat mir empfohlen mal einen Yasaka Mark V GPS auszuprobieren. Was haltet ihr von dem Belag? Ich habe gestern auch von einem Mitspieler seinen Schläger angetestet der einen Revolution Quad 450 und 480 in 2,0 auf einen Offensiv Holz spielt und mit diesem kam ich erstaunlich gut klar. Ich glaub ich sollte mir mal einen Testkoffer zusammenstellen... |
|
|
||||
|
||||
|
Hey Andix
Hab selber einige Jahre mit weichen Stigahölzern gespielt und kam irgendwann zur Erkenntnis, dass die zu weich für mein Spiel sind. Vorteil dieser Hölzer sind die grosse Variablität im Tempo der eigenen Schläge. Nachteil ist die hohe Schnittempfindlichkeit. Härtere Hölzer sind wenig schnittempfindlich und dafür mehr temposensibel. Da du jedoch tischnahe spielst, ist die Temposensibilität nicht so gravierend. Mit härteren Hölzern brauchst du ein gewisses Grundtempo in den Schlägen, wirst jedoch mit druchvollerem Spiel belohnt. Wenn du also das Bedürfnis verspührst, mehr Druck in deine Schläge zu legen, wäre ein Holz mit einem eher harten Anschlag passender. Hast du schon mal mit Balsahölzern gespielt. Die sind leicht, was für ein beidseitig ausgerichtetes Spiel am Tisch geeignet ist. Der Anschlag ist wie schon gefordert eher hart, was dich schnittunempfindlicher macht. Balsahölzer sind speziell geeignet, um mit dünneren Belägen zu spielen. Ich würde dir ein Balsholz empfehlen, was nicht so viel Katapult hat, damit du auch mit Schuss, Block und Konter genügend Kontrolle hast. Da ich spin-orientiert spiele, kenne ich mich wenig aus im Bereich Balsahölzer mit wenig Katapult. Wenn eine harter Anschlag bei einem "normalen" Holz gefordert wird, fallen die meist eher schwer, steif und gross aus. Darum komme ich auf die Idee mit dem Balsaholz. Einen Test wär's auf jedenfall wert. Cheers, Martin
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr.

das wäre das beste in meinen augen.