|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Friendship 729
Achso....
Mh also der Nimbus der ist schon nicht schlecht finde ich allerdings krieg ich da überhaupt kein Effet rein.... Kontrolle ist super... Tempo naja geht so reicht aber für die RH Mir fehlt da halt der Spin und ohne Spin kein Punkt ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
jo kommt natürlich auch auf die tehcnik usw an. aber wenn dir die kontrolle und der spin und die ballkontaktzeit wichtiger sind als der Speed, dann probier doch mal nen nichttensor ala sriver FX/Innova UL oder auch nen Tackiness D
|
||||
|
||||
Sriver FX / Innova UL hab ich schon gespielt.... Innova zu wenig Spin (war zumindest beim Testbelag so... war auch nicht gerade der neuste...)
Sriver FX gefällt mir nicht so .... (der könnt schon ein wenig mehr Tempo haben) Wie gesagt der Nimbus ist schon ordentlich nur der Spin fehlt mir ... da gibts doch bestimmt so einen ähnlichen Belag oder?
|
|||
|
|||
Wenn du unbedingt einen Friendship Belag nehmen willst, dann probier mal den Higher 2 aus. Habe den selber, ist nicht so klebrig wie manch andere, aber mit 2,2mm und ein bisschen arbeiten kann man Topspin mit einer üblen Menge Spin ziehen und man hat auch gute Kontrolle.
|
|
||||
|
||||
Naa nicht unbedingt einen Friendship hab nur mal einen gesehen
![]()
|
|||
|
|||
achso ok, aber kannst den trotzdem ruhig mal probieren, schlecht isser nich
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn der nimbus dir gefällt aber zuwenig spin hat nim nen nimbus soft. da haste mehr spin und etwas weniger tempo. oder den sinusalpha den der hat tempo und relativ spin. aber wie du beim Sriver FX ja gesehen hast ist es eben genaus so wie ich sage. wenn du den FKE Effekt weg nimmst geht speed verloren und wenn du einen mit nimmst ist die Kontaktzeit eben geringer und es geht spin bei bestimmten schlägen verloren. so geht das Spiel...
|
||||
|
||||
ja sry spiele den Sinus Alpha den Nimbus Soft hat ein Kollege .... und da kriege ich irgendwie fast keinen Spin rein...
In Aufschlägen sogut wie garnichts... die sind meistens leer im gegensatz zum Tenergy
|
||||
|
||||
Ist auch klar, weil der Tenergy viel griffiger ist als ein Nimbus (soft).
|
|
||||
|
||||
jo. hatte ich auch das gefühl. deswegen spiele ich den sinus alpha und nicht den nimbus soft.
tenergy ist nochmal ne andere sache. der hat ne griffige oberlage aber auch nen harten und vor allem schweren schwamm (meiner Meinung nach) ist sop ne sache. mußte probieren. an dem scheiden sich auch die geister. Wie gesagt wenn du mit gewicht und schwammhärte klar kommst ne gute sache. die aber dann auch nochmal einige euros mehr kostet.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:57 Uhr.