|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Nicht normal: 7 Jahre Pause, ohne Einspielen / Training trotzdem nicht zu schlagen.
Ähm der Spieler muss gemeldet sein oder ihre ich mich da???
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Nicht normal: 7 Jahre Pause, ohne Einspielen / Training trotzdem nicht zu schlage
Zitat:
find ich geil. der arme simmerner tut mir dann aber leid
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Nicht normal: 7 Jahre Pause, ohne Einspielen / Training trotzdem nicht zu schlage
Zitat:
Wer war denn dieser luxemburgische Nationalspieler ? Frank Müller etwa ? Nicht wirklich ein Wunder....
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Anbei der Spielbericht vom erwähnten Spiel http://httv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...09&group=60120 Gruß papa |
|
|
||||
|
||||
|
Alles das Gleiche....
![]() Entschuldige bitte. |
|
|
|||
|
|||
|
nein, mike bast!
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Nicht normal: 7 Jahre Pause, ohne Einspielen / Training trotzdem nicht zu schlagen.
Toll, einen Talentspieler in der Mannschaft, der keinen Bock hat... ging dem nicht anwesenden 6er wohl nicht anders, wa?
|
|||
|
|||
|
zu deiner frage ob es leute gibt die nicht trainieren müssen um gut zu bleiben..
natürlich gibt es sowas, dass sind leute die halt von natur aus in allen sportarten alles sehr schnell lernen und können, die auch super motorische bwegungen und drum und dran haben.. bsp: Waldner. der hat doch fast gar nicht trainiert.. meinst du er hat 5 stunden am tag trainiert wie die anderen... vergiss es.. wenn er pause macht ist er eventuel körperlich nicht mehr fitt aber die schläge kann der schon alle, das ist wie eine mutter sprache... mfg: spike |
|
|
||||
|
||||
|
Huch, ich dachte kurz beim Lesen dieses Beitrages, der da ganz oben auf meiner Seite auftauchte, jemand hätte tatsächlich Mike genannt als Beispiel für einen Spieler, wie sie im Threadtitel gemeint sind.
![]() Zitat:
![]() Und daß es im Körper zwickt und zwackt liegt auch nur daran, daß Barhocker auf Dauer nicht gut sind für den Rücken. |
|
|
||||
|
||||
|
Hier muss man differenzieren, ob ein Spieler zwischen den Punktspielen nicht trainiert (aber niemals richtig aufgehört hat Tischtennis zu spielen), oder ob er Jahrelang keinen Schläger in der Hand hatte.
In dem Beispiel des Thread-Starters ging es ja genau um letzteres. Danach haben einige Leute Beispiele gebracht von Spielern, die konstant Tischtennis gespielt haben, aber zwischen Matches kein Training benötigen. Riesenunterschied. 2 Wochen Pause hab ich früher auch problemlos verkraftet. Ich behaupte, dass es keinen Spieler gibt, der nach Jahren nicht, mehr oder weniger ausgeprägt, das Gefühl, Timing und Tempo verloren hat. Im Tennis dauert es nach einer verletzung für die meisten Spieler Wochen/Monate bis sie wieder das alte Niveau haben, NACHDEM sie schon längst wieder ihre Fitness aufgebaut haben, aber Matchtempo ist einfach etwas ganz anderes. Es wäre nun sehr verwunderlich, wenn das im Tischtennis, diesem extrem schnellen & gefühlsbetonten Spiel, nicht noch ausgeprägter wäre. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:05 Uhr.