|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank Forumuser für Eure Anregungen !
Bisher kann ich festhalten, dass der RITC 837, griffig mit Schwamm, oder der Dr. Neubauer Defense möglicherweise passen würden für meine Spielweise. Die Frage aber die sich mir stellt : Entfaltet der Dr. Neubauer sein Flatter- und Schnittpotential gerade bei Off- hölzern oder ist er vom Tempo her sehr, sehr langsam ? Würde mich ungern vom Shake Defence trennen. Andererseits kann ich, da ich eine kleine Hölzersammlung habe, auch gut testen. Unter den nicht Def. Hölzern hätte ich das Joola K1, Nittaku Airplay Carbon und das Gewo Power System 4.0 zum Testen. Also, was meint Ihr ? |
|
|
||||
|
||||
|
@ Krake:
Die Meinung hier im Forum geht wohl dahin, daß der Dr.Neubauer (zumindest der Super Special) auf einem schnellen Holz gespielt werden sollte, da er hier optimal zur Geltung kommt. Ich habe mit dem Super Special allerdings auch gute Erfahrungen auf einem mittelschnellen Allroundholz (BTY Blaszczyk All) gemacht. Ich erinnere mich dunkel, daß jemand hier im Forum den Super Special (oder war es der der Defence ?!) auf einem 11,5er (!!!) Balsa Holz spielt ! Und was viel schnelleres dürfte es wohl kaum geben ?! Ciao, Dr.Block
|
|||
|
|||
|
Ich spiele seit ca. 7 Monaten den Palio CK 531 A "Blue Edition" OX
auf einem Nittaku Carbo Shake Defence. Allerdings mit verkleinerten Blatt und anderem Griff. Somit dürfte der Schläger doch einiges schneller als das Original sein. Meiner Erfahrung nach paßt auch hier der Palio wunderbar. Ob die Abwehr nah am Tisch, kurzer Unterschnitt-Block, lange Eier ohne Rotation, Konter, Schuß, Top. Es gibt wenige Schläge die nicht kommen. Könnte auch für dich passen. Warum die VH-Abwehr mit Backside bei Dir besser kommt? So ziemlich alles mit weichem Schwamm paßt recht gut. Habe früher ebenfalls mit Tack C und D in 1,0 mm gespielt. Ist mir aber heute entschiedend zu langsam. |
|
|
|||
|
|||
|
@uli
Nein, billiger als bei Hallmark geht es nicht; aber 42,- ist doch schon besser als 50,- oder ? @krake Wenn du einen Neubauer mit Schwamm nimmst, dann reicht das Tempo eines normalen CSD Holzes dicke.
Immer schön eklig spielen ! Geändert von nevada (26.08.2010 um 09:19 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Als Chinaalternative ginge der Meteor 8512 mit dünnem Schwamm. Sehr viel Unterschnitt, nur beim Schieben würde ich dann drehen. Viele nehmen bei dem Spiel den Grass 3000, der aber schnell kaputtgeht. Ist dem alten Feint Long wohl sehr ähnlich.
|
|
|
|||
|
|||
|
Sorry Barna C.
aber den Meteor 8512 (mit 0,5mm Def Schwamm) finde ich total oberharmlos; mit dem bin ich sowas von sang- und klanglos eingedost worden
|
|||
|
|||
|
Also der Meteor L-8512 war schon eine "runde" Sache damals, als es den 38er Ball noch gab ( sehr dünne Noppen ). Jedoch ist er mit den 40er Bällen echt harmlos geworden - schade. Das dachte zumindestens.
Aber erst kürzlich auf einem Turnier (ca. 2 Monate her) hatte ich das Vergnügen im Mixed auf eine Spielerin zu treffen, die einen ziemlich "erblassten" Meteor spielte. Deren Bälle von der RH kamen wirklich gut: Sie blockte die Bälle überwiegend am Tisch oder konterte m. einer ganz geraden Bewegung (2/3 spielte sie mit der RH). Bin wie meine Partnerin etwas vom Tisch gegangen und mussten enorm schnell sein, um das Spiel nach 2-11 im ersten Satz noch in fünf Sätzen zu gewinnen. Insofern gibt es da wohl doch noch den ein oder anderen Meteor, der auch noch mit 40er Bällen gut mithalten kann.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
den Meteor 8512,def. mit 0,5 Schwamm,habe ich auch kurze Zeit gespielt.Halte ihn für völlig harmlos und habe ihn daher "eingemottet"
|
|||
|
|||
|
Zitat:
hellgrau oder schweinchenrosa?Aber auch der "normale" L-8512 mit 0,5 Def-Schwamm ist schon brauchbar für ein variables, schnittreiches Abwehrspiel. Allerdings sollte man auch den Meteor nicht auf ein hartes Holz pappen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Uralte Beläge sind von der Zeit "nachbehandelt"; so wird dann durch Alterung aus einem Uralt-Sriver ein Quasi-Anti und aus einem harmlosen Meteor ein gefährlicher.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr.

hellgrau oder schweinchenrosa?