|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
das butterfly viscaria war doch auch ziemlich schnell, oder?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
TSP Balsa 8.5
Das ist das schnellste Holz das ich kenne!!! Die Ballkontakt-Zeit ist gleich Null und ein Gefühl ist meiner Meinung nach kaum bzw. garnicht vorhanden. Also Echt nur was für Könner! Der Ultimative Prügel
Der Schwinger
|
||||
|
||||
Re: TSP Balsa 8.5
Zitat:
|
||||
|
||||
Eines der schnellsten Hölzer wird wohl auch das neue STIGA Tube Aluminium sein, welches zumindest in der "internen Stiga-Rangliste" das schnellste Holz darstellt.
|
||||
|
||||
andro auper core system carbon
das spiele ich seit einem jahr, es ist nicht nur superschnell, sondern auch bretthart! |
|
||||
|
||||
Zitat:
In einem anderen Thread sagtest du ,du spielest Abwehr .... naja , Ich habs zwar noch nicht gespielt ,denke aber mal ,dass das H-1-9 genauso wie das Cypress-S die schnellsten Hölzer sind. |
|
|||
|
|||
@TheoneandonlyChris
Hi Chris, meiner Erfahrung nach kann man bei Hölzern schwer pauschalisieren. Es gibt schnelle Hözer aber auch Allroundhölzer die (für mich) nichts taugen. Entweder sind sie nur schnell aber keine Kontrolle und einen schlechten Anschlag. So kann das aber auch bei Allroundhölzer sein, die entweder zu stark vibrieren oder null Gefühl vermitteln. Was die Beläge betrifft kann ich dir nicht uneingeschränkt zustimmen. Es mag sein daß die meisten von den "Dickmännern" nichts taugen (weil u.a. zu weicher Schwamm), aber der "Premium" von Stiga ist absolute Klasse. Der hat nämlich genau dieses mehr an Kontrolle (bei ungefähr gleichem Tempo!) von der Du gesprochen hast. Jeder Schlag gelingt wesentlich einfacher (geringere Fehlerquote). Zudem kann man extrem variabel spielen (z.B. mit viel Rotation beim Top-Spin oder auf Tempo ziehen und der Schuß schlägt wie eine Granate ein :-)). Ich habe auch schon fast alles von Stiga gespielt bzw. getestet was es jemals bis 1995 gegeben hat. Das uralt Stiga ist sicherlich sehr sehr gut :-) und ich habe auch alles vom Sriver über Mark V und Speedy Spin gespielt, aber das aktuelle Material (s. Profil) stellt das alles in den Schatten (für 40mm Ball). Ich könnte mir vorstellen daß in 1-2 Jahren auch in der Weltspitze niemand mehr mit dem konventionellen Belägen spielt. Man weiß ja daß gerade Spitzensportler sehr empfindlich auf mögliche Materialveränderungen reagieren. Wer wechselt schon gerne das Material wenn man Erfolg damit hat. Wenn aber erstmal ein paar "Junge Wilde" mit neuem Material die Weltelite aufmischen :-) dann wird sich sicherlich einiges ändern. So war das auch im Skisport (Slalom). Früher fuhr man lange Latten bis irgendwann einmal ein paar Fahrer kamen und die Etablierten mit kurzen Kinderski in Grund und Boden fuhren. Jetzt fahren alle!! Spitzenfahrer im Slalom kurze Ski. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
hi Normi!
guter Beitrag, ich kann dir zustimmen. Mag sein dass sich auch in der Weltspitze Materialveränderungen ergeben, aber das dauert länger. Ich persönlich spiele zwar mit dem alten Stiga Holz, aber die im Moment von Stiga produzierten Sache sind für mich nicht der Überflieger. Aber das ist einfach meine ganz persönliche Meinung über die man nicht streiten kann/sollte. Wenn du den Premium als super empfindest ist das ja gut, und auch bei den Hölzern haben nicht alle Temopraketen shclechte Kontrollwerte, auch das ist klar. Ich persönlich bin nunmal vom neuen Material nicht sooo überzeugt, z.B. den Tibhar Makss oder Supersonic M40 und S40 halte ich für Schritte in die falsche Richtung...
|
|||
|
|||
vergrossertes Schlaegerblatt
Was ich persoenlich fuer eine der besten Inovationen bei offensivhoelzern betrachte, sind die Oversize Hoelzer, obwohl ich Stiga nicht spiele. Ich finde Stiga bietet damit etwas voellig neues. Es galt immer je schneller desto kleineres Schlaegerblatt und umgekehrt. Oversize bietet einfacheren Block/Konter am Tisch und auch einfachere Halbdistanztopspins aufgrund des grosseren Schlaegerblattes. Und die typischen Eigenschaften eines Offensivholzes. Schnell, ja, aber man muss damit nicht nur draufhauen...
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15 Uhr.